75'' Zoll - 3000 € Budget - Kaufberatung (3 Monate)

sbj

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
730
Hallo,

bald ist es ja soweit mit Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten. Es werden sicherlich einige Angebote geben.

Mein Bruder heiratet demnächst und wünscht sich einen 75 Zöller. Ich habe leider keine Ahnung von der neuesten Technologie.

Aber ich versuche mich gerade vorzubereiten für Doomsday, damit ich dann was Gutes für gutes Geld bekomme.

Worauf sollen wir denn im Allgemeinen beim Kauf achten? Was ist heutzutage die beste Technologie und auch zukunftssicher?

Ich weiß zum Beispiel aus unserem aktuellen LG Fernseher (was 7-8 Jahre alt ist), dass es zum Beispiel bestimmte Codecs nicht abspielen kann. Beim Kauf wusste ich damals dies nicht, was mich hinterher sehr geärgert hat.

Um solchen Sachen vorzubeugen, brauche ich ein wenig Unterstützung. Es gibt ja LED Technologie zu beachten, Betriebssystem, Wiedergabe und Anschlüsse.

Was könnt ihr zurzeit für bis zu 3000 € empfehlen?


Wenn ich Glück habe, werde ich vielleicht das Empfohlene für günstiger bekommen, da wir noch 1-3 Monate warten können. Aber bis dahin muss ich mich gebildet haben.

Vielen Dank schon einmal.
 
Unabhängig vom Modell würde ich bei dem Budget auf jeden Fall auf OLED gehen. 3.000€ müssen es da nich einmal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und sbj
nAbend,

nun, "zukunftssicher" wäre 8K, HDMI 2.1 und HDCP 2.3. Aber das ist weder für den Preist realistisch, noch gibt es da bereits irgendwas großartiges am Markt.

Von daher würde ich lieber auf einen TV mit tollem Bild gehen, OLED ist für den Preis leider komplett ausgeschlossen, daher muss ein FALD her, entweder Samsung oder Sony, ich persönlich würde zu Sony raten, weil ich Dolby Vision als HDR-Format doch eine größere Zukunft zutraue.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_75~33_75~3952_Full+Array+Local+Dimming~791_Samsung~791_Sony
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbj