7600GS kein bild

multipla

Lt. Commander
Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich meine nVidia GeForce 7600GS wieder eingebaut, aber mein Monitor zeigt nur an "Kein Signal" und bleibt dann schwarz. Im Hintergrund hör ich dass Windows startet. Im BIOS hab ich schon [Primary Graphics Adapter] auf PCI express gestellt, aber es passiert nichts. An der Grafikkarte selber sind keine Stromstecker.

und das ist noch mein System:

MB: Asrock A780GXH/128M
CPU:AMD Phenom II X4 940
eine 250 GB sata Festplatte und eine 200 gb IDE
und das netzteil ist eins von Levicom mit 550 W

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

multipla

Zuletzt bearbeitet:
(ich weiss, ganz böse Frage, aber) Monitorkabel vielleicht doch irgendwie am falschen Anschluss angesteckt?

nene, das steckt schon richtig, aber ich probier morgen nochmal (vielleicht die seiten vertauschen), trotzdem danke

die karte hatte ich auch schon einmal drin, da ging sie noch. am anfang hatte ich aber auch probleme aber irgendwie hab ich das dann doch noch hingekriegt. jetzt geht sie aber wieder nicht
Ergänzung ()

hmm, das hat nicht geholfen, weiß denn vielleicht jemand woran das liegen könnte?? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal windows im "abgesicherten modus" zu starten. das geht wenn du gleich beim bootvorgang sofort -F5- drückst. wenn du dann ein bild bekommst stell mal die niedrichste desktop-auflösung ein und starte windows im normalen modus !

Also erstmal kommt in den abgesicherten Modus mit F8. Zweitens ist die Auflösung beim Bootvorgang immer gleich, nämlich Standard - VGA mit 640x480 Pixel unabhängig von der Größe des Bildschirms. Wenn die Karte richtig sitzt und immer noch kein Bild kommt, CMOS löschen.

oh ja... F8 :D sorry...

ich hatte das mal das es im abgesicherten modus funktionierte.... war vielleicht nen anderes problem.... dann ziehe ich es natürlich zurück !

Erstmal, danke für die Antworten, die karte sitzt richtig. Aber das BIOS sehe ich auch nicht, ich hör nur wie der Pc normal piepst, und dass Windows hochfährt. CMOS habe ich auch schon gelöscht, er hat aber leider nichts gebracht. Die Karte kann aber eigentlich auch nicht kaputt sein, vorgestern ging sie ja noch...

Ich weiß wirklich nicht, was noch sein könnte :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Piept denn der Rechner? CMOS auch richtig gelöscht? Batterie raus/Jumper, vom Netz getrennt und 10 min gewartet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, er piepst ganz normal.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass es richtig gelöscht ist, aber ich probier es morgen nochmal, jetzt habe ich gerade keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, den anderen Ausgang konnte ich noch nicht testen. Ich weiß nicht, ob der lüfter sich dreht, die karte ist passiv gekühlt :)
(aber sie wird ein bisschen warm)

Und noch ne frage, hat das CMOS löschen den gleichen effekt, wie wenn ich mit der onboard karte ins BIOS geh, und es zurücksetze?

Wenn du den CMOS gelöscht hast, wird mit den Standard - Einstellungen gearbeitet. Da geht dann nur die Onboard - Grafik.

Ja, okay, und ich hab nochmal ne frage:
mus ich den jumper 5 sec auf pin 2+3 machen, dann rausmachen und dann 10 min warten,
oder den jumper da 10 min drauflassen??

ich hab nämlich nur den jumper für 5 sec draufgemacht und dann den Pc wieder angeschaltet, so wie es im handbuch steht, ich bin jetzt ei nbisschen verwirrt...

Zuletzt bearbeitet:
teste die karte mal bei nem kumpel, klingt nach nem finsteren defekt :s (wenn deine alte karte im selben slot geht).

die 7600GS ist die alte und neue karte:freaky:
ich hab den pc nur einmal ausversehen ohne die karte gestartet, jetzt hat das bestimmt irgendwo etwas umgestellt.
Die Karte probier ich trotzdem nochmal in einem anderen Pc...

so was dummes, weiß vielleicht noch einer woran es vielleicht liegt??:heul:

so, ich hab mal die karte nochmal reingebaut, aber es gab natürlich kein bild. Windows hat aber gestartet, also bin ich mit nem anderen Rechner mal auf meinen drauf gegangen(Remotedesktop), dann kam das:
unbenannt-jpg.149357

(was heißt "Code 10"??)

wenn ich da dann auf Problembehandlung geklickt hab, kam da: Treiber konnte nicht geladen werden (oder so ähnlich, ich hab leider kein bild gemacht).

bringt das vielleicht jemanden auf eine idee??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hat ja 2 Pcie steckplätze oder? In welchem steckt sie? Mal beide probieren. Wenns dann nicht geht könnte es sein dass die Karte beim aus/einbauen kaputt ging, bei meiner alten Soundkarte wurde der Treiber auch nicht mehr geladen da sie kaputt war.
Hast du vlt ne möglichkeit die Karte zu testen damit man sie 100% als Fehlerquelle ausschließen kann

Zurück
Oben