7680 x 1440 / Eyefinity oder Surround

Hans133

Ensign Pro
Hi
Suche dafür Hardware Infos, die wirklich im Triple funktionieren!
  • Bildschirme (60/ 144Hz)
  • Grafikkarte

Danke

Jede Grafikkarte von AMD und Nvidia die 3 mal Displayport 1.2 hat. Theoretisch kannst auch einen per HDMI 2.0 anschließen, würde aber definitive Displayport bevorzugen.

Sprich die Bildschirme sollten alle mindestens dp 1.2 haben und die Grafikkarte braucht auch 3 mal dp 1.2. Besser eine GPU mit DP 1.4 nehmen.

Jede AMD ab HD5000 oder Nvidia ab Kepler, die die passenden Anschlüsse mit sich bringt. Drei gleiche Monitore.
Die Frage ist halt immer: Was soll denn wie darauf laufen? Und was bedeutet "wirklich darauf laufen" für Dich?

Wie wäre es damit wenn Du ein Budget vorgibst und den Einsatzzweck so genau wie möglich beschreibst?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Ich bezweifle ja, das im Triple alle Monitore mit ihrer nativen Refreshrate angefahren werden, ich schätze da wird der kleinste gemeinsame Nenner genommen.

Korrekt, die niedrigste vorhandene HZ Frequenz wird verwendet wenn es sich um verschiedene Displays mit unterschiedlichen Bildwiederholraten handelt oder du z. B. ein Display per Custom Resolution Tool kastrierst.

Ich musste das nochmal editieren. Ich schätze ich hab die Frage etwas missverstanden. Aber hey, bei einem 2-Zeiler ist ja Raum für Interpretationen.

Ach, der Kollege hat schon zwei andere Threads offen, eventuell müssen wir uns die Zusammenhänge da herleiten, denn er scheint zu faul es nochmal aufzurollen.

Bei mir funktioniert das so:
3x Dell 3007/8 WFP mit Titan RTX, Titan X Pascal und 2080TI (getestet).

mechwarrior-win64-shi6akim.jpgnvidia_monitore_multitoqr0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Weedlord
H HisN
Kann man von solchen Beiträgen leben oder bist ein KI?

Ich würde nur gern wissen wer so etwas am laufen hat, mit empfohlener Hardware.
Sonst nichts, sollte eigentlich verständflich sein......

mfg

@McHans133

Du siehst ja an den Antworten das sofort jeder Begriffen hat was Du von uns möchtest.
Niemand kann in Deinen Kopf schauen.
Am besten Du versuchst es nächstesmal in maximal 5 Wörter zu quetschen. Dann wird es auf jeden Fall besser. Ganz bestimmt.
Sorry, das wir unsere Zeit opfern um Dir zu helfen.
Ich weiß auf meine Hilfe kannste bestimmt verzichten, aber das war auch das letzte mal, das Du was von mir gehört hast^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Gee858eeG
Hi HisN
Bezogen auf dein "Edit" weiss ich jetzt schon mal eine Variante die funktioniert bzw. sollte.
Danke.
Mein Variante, die du ja aus den Threats kennst funktioniert leider nicht.
Der Support ist ...............
Für "Neuleser" nicht böse gemeint... Nachstehend nochmal die FAKTEN
3x AD27QD mit 1080ti extreme oder aorus 5700xt, keine Auflösung unter Surround oder Eyefinity mit 115200 x 2160 möglich ! (alles von Gigabyte)

mfg

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben