77°c grad ok?

ttpasi

Cadet 3rd Year
hallo ...
habe eine passiv gekühlte 7600gs
sie läuft bei normalem windowsbetrieb bei ca 65 grad und beim spielen so um die 77grad.
ist das ok?

also habe einen gehäusekühler,habe mir aber jetzt noch einen bestellt.
kann ja nit schaden;)

für was ist eingentlich anisotrope filterung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Temperatur ist OK.
Die AF ist für bessere Texturschärfe, am besten liest du das auf wikipedia nach.
mfg
IRID1UM

Lavalys Everest

jop!

das dinges schimpft sich Speedfan und ist freeware!

Na ja, kommt drauf an wieviel und wie gut die Luftzirkulation in seinem Gehäuse ist.Also ich bin von meine relativ kleinen und nicht allzu gut belüfteten Gehäuse nur 68-70° Grad gewohnt.

Seine Karte hält das schon aus, nur wird durch übertakten und der damit verbundene Temperatur-Anstieg die Lebensdauer der Graka etwas verkürzen.(ich weiß nicht um wieviel oder ob das besonders schädlich ist für die Karte aber Temperaturen von über 80° gelten allgemein nicht als so gesund).

kommt ja wohl auf die komponente an
für ne gpu sind 80°C gemäßigtes klima

meine 7800 gt wird nie heisser als ca 65° unter last. unter windows liegt die temp bei ca 50°.

Ja, schön :rolleyes: . Aber es geht ja um Temperaturen, ab denen es kritisch wird. Und 80-90°C unter Last sind alles andere als problematisch. Meine alte 6800GTO lief bei 90-105°C.

Mfg

aber ist das für die gpus denn nicht schädlich?

Förderlich ists sicher nicht. Aber wenn Du mal im Falle von nvidia im forceware nach der "Schwelle für die Kernverlangsamung" schaust siehst Du, was die Karten in etwa aushalten.
Mir ist es in sofern egal, da ich eh jedes Jahr eine neue Karte kaufe. :rolleyes:

Bei meinen lag, liegt der Slowdown-Wert immer bei 115° Grad, alles was kurz davor ist, ist sehr kritisch und nicht gesund für die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
was ne die ghören so warm sonst springens nicht gscheid an :freak:

Meine 7600 erreicht ähnliche Temps, wenn ich länger als 2 Std spiele ist sie oft über 80°C

Zurück
Oben