77°c grad ok?

Meine kam bei Dauerbetrieb mal auf maximal 75° oder so, mehr dann auch nicht!Hab allerdings nie übertaktet oder sowas.

Ich habe diese hohen Temperaturen auch immer gehasst, mich nervte einfach die Heizung neben mir. Habe damals schon zu Zeiten meiner Radeon 9500 angefangen andere Lüfter zu verbauen und damit bin ich immer besser gefahren. Wenn man sich nicht all zu dämlich anstellt, geht eigentlich nix schief beim Umbau ;)

Meine 6800GT war dann der Knaller, die Dinger wurden sowas von heiß, da war ich froh direkt nen Zalman VF 700-Cu mitbestellt zu haben. Als dann meine 7800GT kam war ich über die kühlen Temperaturen ab Werk sehr erfreut, dennoch kam der Zalman drauf. Seit dem ich meine Wasserkühlung habe bin ich noch mehr zufireden :D

Generell sagt man, dass Grafikkarten schon einiges an Wärme abkönnen - anderer seits muss ich die Karte ja auch nicht unnötig lange solchen Temps aussetzen. Daher habe ich den Umbau immer vorgezogen. Das würde ich auch immer und immer wieder machen, besonders bei so warmen Sommertagen wie sie während des Juni/Juli waren...

@ Topic
Die 77°C sind eigentlich ok, ist ja passiv. Dennoch sollte man min. 2 Lüfter im Gehäuse haben - einen vorne der kalte Luft reinpustet und einen in Höhe der CPU, der warme Luft abtransportiert. Optional kann man im Gehäusedeckel noch einen anbringen, der warme Luft rauspstet, da warme Luft bekanntlich nach oben steigt ;)

Irgendwie ist schon seit der ersten Antwort hier im Thread geklärt worden, dass die Temperaturen in Ordnung sind, und der Threadersteller hat sich damit zufrieden gegeben.
Es bringt folglich nicht viel, wenn jetzt alle Forumteilnehmer hier ihre eigenen Grafikkartentemperaturen hinein schreiben, wo sich das Thema ohnehin schon längst erledigt hat. Ist ja nicht so, dass hier Statistiken erhoben werden sollen.
Ich will ja nicht unhöflich sein oder so, aber der Thread hätte nach Post #7 geschlossen werden können :p
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben