770GTX doch vor der 280X ?

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Leute !

Also ich bin ja eig schon gespannt auf Mantle und bin mir auch sicher das es die 280X wird jedoch
traue ich auch der CB Testverfahren und da hat die 280X doch nicht wirklich die Nase vor der 770GTX

Klar Sie ist billiger und man weiß ja nicht was in der Zukunft ist mit "Mantle"
Aber hier in Österreich bekomme ich Sie um 290€
eine 770GTX mit 4GB schon um 350€ gut sind 60€ für 10% das ist jetzt auch nicht der bringer ...

Was meint Ihr (Klar es ist die BF4 Beta getestet worden)

BF4 Graka CB

"AMD schafft es in Battlefield 4 mit der Radeon R9 280X nicht ganz, die GeForce GTX 770 von Nvidia anzugreifen. Die AMD-Karte ist in den meisten Qualitätseinstellungen rund zehn Prozent langsamer. "

Liebe Grüße

Nein eh nicht !!! Jedoch wundert es mich denn viele sehen die 280X vor der 770 !!

Also ich habe auch lange überlegt und werde mir die 770 von msi holen, da sind dann auch noch 3 spiele und shadowplay bei. Die 2gb reichen, da ich eh max. in FullHD spiele

90 % wird dir mit der AMD Antworten.
Ka ob das Forum AMD GPU und Intel CPU verseucht ist oder so^^

Die AMD Karten haben Kühl Probleme und takten runter.
Bei Nvidia hast du qualität, so siehts aus.
Ob dir das wert ist, musst du wissen.

Aber mit der 770 kannst du auf Full HD BF4 auf Ultra zocken mit mehr als 60 FPS (ggf. SMAA und AA runter schrauben).
Evtl. auch Windows 8.1 testen.

Und die 2 GB Version wird dir reichen :).

Soll nicht auf der APU13 Battlefield 4 mit Mantle vorgestellt werden?? Darauf würde ich mal warten und vl. können wir dann schon Rückschlüsse auf die Performance von Mantle ziehn.

Ansonsten kann ich mich Leonthepro nur anschließen.

60€ mehr für eine grafikkarte, die leiser ist, weniger energie benötigt und weniger warm wird. dazu 1GB speicher mehr, was aber nichts ausmacht, allerdings ist die 2GB version der gtx 770 nicht zukunftssicher, denn mehr vram ist immer besser, auch wenn die jetzt nicht benötigt werden. da du eine gtx 470 hast, wirst du sicher auch wieder 3 generationen abwarten wollen, sprich 3 jahre und ich denke schon das es dann keine 2GB karten mehr gibt, weil es einfach zu wenig ist.
für mich ist die gtx 770 das eindeutig bessere, was es für das geld zu kaufen gibt.

xJAMESx schrieb:

Was soll denn das für ein Blödsinn sein?
Ich wage mal zu behaupten, dass die Qualität bei beiden Herstellern stimmt und jeder seine Vorzüge hat.
Temperaturprobleme gibts, wenn überhaupt nur bei den Karten mit Radialkühler, die obendrein meistens noch laut sind.
Bei Custom-Karten kann ich mir das nicht vorstellen..

Der GPU ist definitiv nicht stark genug um mehr als 2 GB zu verkraften.
4GB macht nur im SLI Sinn.

4GB holen um auf 2x mehr SMAA zu zocken?

Meine 2 GB 770 war damals 100% ausgelastet bei 90%+ vRam nutzung. (1440p Auflösung!)

2Gb passt fast perfekt zu Full HD und der Karte.

@Leonthepro
Ich rede von dem "normalen" kühler.
Da sieht man eben, das AMD es nicht hin bekommt einen gescheiten Kühler auf die Karten zu packen.

es ist völlig egal. Die Leistungsunterschiede sind nicht der Rede wert, in 90% der Standard Gamer Szenarien nicht mal annähernd spürbar

xJAMESx schrieb:
90 % wird dir mit der AMD Antworten.
Ka ob das Forum AMD GPU und Intel CPU verseucht ist oder so^^

Aber mit der 770 kannst du auf Full HD BF4 auf Ultra zocken mit mehr als 60 FPS (ggf. SMAA und AA runter schrauben).
Evtl. auch Windows 8.1 testen.

Und die 2 GB Version wird dir reichen :).

Selten was dümmeres gelesen. Informier dich erstmal bevor du versuchst Ratschläge zu geben.

Naja ich warte sowieso auf Weihnachten und schau was die 290 mit Besseren Kühler macht.
Und auch Mantle werd ich mir anschauen , ich hab nicht wirklich lust jedes Jahr wieder zu investieren sonst köpft mich meine
Freundin ,-P die muss auf ihr Iphone 5S sowieso warten weil ich jetzt man investiert in den PC

Weil die 955 und GTX470 pack ich BF4 grad mal auf Low .. und das mit 40 - 50 fps.

Deswegen wirds ein Xeon 1240V3 und GPU noch ka* 280X , 290 mit Custom K* , oder 770 mit 4GB
Ich weiß nicht die 2GB schmecken mir nicht ... aber auf der Anderenseite ist der Speicherinterface langsamer

280X - 384bit
770GTX 4GB - 256bit

War klar, dass das wieder in Streit ausartet:rolleyes:
Je nach Spiel liegt jeder mal vorn, und ob Mantle was bringen wird, ist auch noch unklar.
Was die Standardlüfter der Karten angeht, muss AMD aber wirklich mal was ändern.
Die sind momentan bei allen schnelleren Karten zu ineffektiv und zu laut.
Da liegt Nvidia auf jeden Fall vorn.

Das Speicherinterface macht keine spürbaren Unterschiede her. Ist eher sowas wie PCI-E 3 & PCI-E 2 - Gelaber.. ;)
Hole dir einfach eine 280x mit Custom-Kühler und werde glücklich. Oder Du holst dir eine 770 mit Custom-Kühler und wirst genau so glücklich ;)

@xJAMESx: Sorry, aber es ist allgemein bekannt, dass Referenzkühler fürn A... sind. Sowol bei NV, als auch bei AMD.

Sapphire Forum
Zurück
Oben