770GTX doch vor der 280X ?

Naja, die Nvidia Referenzkühler sind zwar laut, aber nicht so heiß das Runtergetaktet wird^^
Ein Tipp, kauf dir die GTX 770 Phantom (2GB), reicht vollkommen für deine zwecke :)
Und bei der haste noch Platz für OC, zwar nicht viel aber immerhin etwas.

@JAMES:

Wer kauft sich denn ernsthaft die Referenzkarten ? Die Vorteile liegen bei sehr kleinen Systemen (für die die Karte oft zu lange ist) und CF/SLI.
Prioritätenmäßig steht der Serienkühler irgendwo im Keller, da es kurz nach dem Release schon Customkarten gibt die besser gekühlt und obendrein noch übertaktet sind.

@Topic: gerade wenn man sich auf ein einzelnes Spiel konzentriert, lohnt es sich, auf optimierte Treiber und Mantle zu warten.

AMD-Grafikkarten die Konkurrenzfähig sind kritisieren aber nen FX 8320 verwenden :P

Kauf dir ruhig eine 280x die ist je nachdem ob sie auch übertaktet wurde (die standard 280x war es nicht) schneller als eine 770. Die da verwendete 280x war "nur" 7970 und nicht 7970ghz Niveau.

xJAMESx schrieb:
Die CPU's können auch was, aber GPU's, nein danke :P

Jetz möchte ich aber auch bitte von dir wissen was die momentanen AMD 280X (7970GHz) schlecht macht.
Dass du nicht checkst das deine Thematik die 290/X betrifft und nicht die hier angesprochene 280X haben wir ja schon mitbekommen.

Bzw. kannst du uns doch mal mit deinem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung erklären warum AMD scheiß GPU's produziert und NVidia ausnahmslos Top ist ;)

Ich rate dir direkt mal gut zu überdenken was du hier schreibst, um dich am Ende nich ganz ins Aus zu schießen.
Die Fettnäpfchen habe ich aufgestellt, jetzt heißts für dich drum herum tanzen und uns zeigen dass du recht hast :D

Servus mal eine Frage. Taktet die 280x sich auch runter? Hab das bisher nur von der 290 gehört.
P.S. Hansa 4 Ever, Holzhase ^^

Joko678 schrieb:
Servus mal eine Frage. Taktet die 280x sich auch runter? Hab das bisher nur von der 290 gehört.
P.S. Hansa 4 Ever, Holzhase ^^

Nein tut sie nicht. Die Problematik besteht z.Z. bei den 290er.

Zu den beiden Grafikkarten im Vergleich muss man ncoh sagen, dass du den Amd Karten bei den CB Tests immernoch n par Prozent dazu geben darfst weil hier noch ProjektCars mitgetestet wird, das keine Aussagekraft hat, aber enorm Nvidia lastig ist. Von daher schrumpft der Leistungsuntershcied noch weiter zusammen

killbox13 schrieb:
Nein tut sie nicht. Die Problematik besteht z.Z. bei den 290er.

Alles klar danke dann wirds wohl doch die 280x statt die gtx 770

xJAMESx schrieb:
Das ICH die GPUs mist finde, war MEINE Meinung, aber das scheinen viele ja nicht zu verstehen. Im Benzug auf Meinung.
Habe halt nur schlechte Erfahrung mit AMD gemacht.

Dann solltest du es auch so formulieren. Was man von dir lesen kann sieht nach allem aus aber nicht nach ner eigenen Meinung. Aber nun gut das hast du jetzt nachträglich klargestellt.

Dennoch hast du hier Irrsinn verbreitet, und das hat nichts mit ner Meinung zu tun. Du vergleichst eine AMD 280X mit einer GTX 770 und nennst dabei die Probleme der 290/X.

Danach liest man sowas

was auch nicht nach eigener Meinung aussieht ;)

Die 280X ist ne Super Karte, und BF4 gibts auch gratis dazu.

Bei Nvidia gibts halt andere Games dafür.

Im Endeffekt nehmen sich die Karten nichts, ausser dem Dauerbrenner Physx/Mantle/TressFX bliblablubb.

Ich finde wenn man nicht unbedingt ein bestimmtes Feature benötigt sollte man danach gehen wie viel Leistung man letztendlich braucht und was dies einem Wert ist.

Der Rest ist Augenwischerei und Marketingscheisse, wie immer halt.

Habe die 280x mit der 290 Serie Verwechselt, das stimmt.
Formulierung sollte ich nächstes mal anpassen.

Die GTX 770 ist auch eine super Karte^^ Und es gibt 3 Spiele dazu.

Kauf das was dir besser gefällt.
Wobei noch zu sagen ist (und das ist fakt), die AMD Karten werden Heißer und brauchen mehr Strom, also haben einen allgemein geringeren Wirkungsgrad.
Das ist bei den CPUs genauso, leider.

Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx schrieb:

Also eigentlich ist es eher anderst rum :)

Die GPU´s können mit halten, aber CPU´s, nein Danke die sind 2-3 Jahre hinter Intel.

Das AMD Aktuell über Die Brechstange mit Nvidia mithält ist bekannt.
Allerdings kann das mit der nächsten Architektur wider anderst sein.

Bei Den CPU´s ist es so eindeutig das AMD Absolut kein Land mehr siht.
Intel hat viel vorsprung und kann bei bedarf de Ghz zahlen denen von AMD angleichen wen sie mehr TDP in kauf hollen.

Da Intel effektiver Arbeitet Pro Mhz würde intel da Gute 20% Reserven nur bei Takt und TDP anpassung haben.

Das sind leider Fakten mit der 2011 plattform Fang ich nicht an denn da ist AMD ja nicht mehr am mitspielen Mainstream ist aktuell noch ihr Top teil da wollen sie evtl ja auch noch weg von.

Monster916 schrieb:
schau dir doch mal "nicht-BF4"-Tests an ;) da sind sie immer mindestens gleichauf! siehe z.b. HIER

Naja also bei den grafikintensiven Shootern wie Crysis, BF, Far Cry ist die 770 um die 10% schneller als die 280X.

Bei den Spielen, wo die Grafikkarte nicht so wichtig ist, ist es besser. Aber wie gesagt, da brauchst du die Rechenpower nicht.

Deshalb ist für mich die 770 noch vorne.
Ergänzung ()

MuhOo schrieb:
AMD-Grafikkarten die Konkurrenzfähig sind kritisieren aber nen FX 8320 verwenden :P

Kauf dir ruhig eine 280x die ist je nachdem ob sie auch übertaktet wurde (die standard 280x war es nicht) schneller als eine 770. Die da verwendete 280x war "nur" 7970 und nicht 7970ghz Niveau.
Und eine übertaktete 770 ist auf Niveau der GTX 780.

http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GeForce_GTX_770_WindForce_OC/30.html

Dazu im Vergleich die übertaktete 280X:

http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/R9_280X_OC/29.html

Wenn man diese Ergebnisse als Grundlage nimmt, ist eine übertaktete GTX 770 so schnell wie eine Standard GTX 780, aber eine 280X immer noch 8% langsamer. Folglich...

Also ich habe auch lange überlegt und werde mir die 770 von msi holen, da sind dann auch noch 3 spiele und shadowplay bei. Die 2gb reichen, da ich eh max. in FullHD spiele

Nein xD schon lange nicht mehr... Meine alte gtx 680 mit zwei GB waren vor einem Jahr schon teilweise randvoll mit bf 3 @max Out z. B. Mit meiner jetzigen Übergangskarte ist das genau das gleiche. Super kühler, leise und viel Power und ordentliches oc Verhalten aaaber die 2048mb sind auch bei der gtx 770 schon voll gelaufen.

Ich hätte mir sonst auch eine r9 280x geholt da 3gb einfach zukunftssicher sind aber an die 770 kam ich auch sehr günstig dran. Würde bei der 280x das Gigabyte Modell empfehlen. Selbiger kühler saß damals auch auf meiner alten 7950 boost und mit einem eigenen Lüfterprofil, macht dem windforce keiner so schnell was vor.

Eine "Volllaufen" des Rams sollte eigentlich nicht möglich sein, bei gescheiter Programmierung und aktuellen Treibern. Ausnahmen gibt es jedoch immer wieder. Bei BF3 konnte ich das nie beobachten. Kurios. Die AMD KArten sind mir immer noch viel zu laut und im Preis unattraktiv.

Sapphire Forum
Zurück
Oben