7750 Kuma BE auf 3,4 GHz ?

d3rby

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
897
Hallo ,
Versuch schon seit längerem die CPU auf 3,4 GHz bekommen ich weis das es geht (merhmals die gleiche CPU auf 3,4 gesehen bei Sysprofile) Volt angehoben ,northbrige takt übertakte auf 2,3 GHZ und volt erhöht , aber mehr als 3,2 GHz macht er nicht mit =(.

Hat jemand Tipps wie er es doch packt ?

cheers


System im Sigi
(Sysprofile)
 
Naja, jede CPU ist eben anders. Ob du nun 3,2 oder 3,4 GHz fährst macht wohl kaum einen großen Unterschied.
 
Du kannst nicht von allen Cpu's das gleiche verlangen, alle sind anders und es spielen ja auch die anderen Komponenten noch eine Rolle wie z.b. Mobo, Ram etc. aber 3.2 ghz reicht doch völlig aus.
Lass ihn so und sei zufrieden .
mfg Delta
 
Wie viel Volt hast du den gegeben ( CPU / NB) ?
Ab 3,2 -3,3 GHz brauchen gute Kumas ~ 0,1 Volt mehr pro 100MHz bis dann meist bei 3,5 Ghz unter LuKü Schluß ist. Ob sich das dann wirklich lohnt ist ne andere Frage...

Außerdem: was für ein 7750 ist es denn genau ? Bisher hab ich nur von den ersten 7750ern ( zB. 0836 CPMW ) gehört, dass sie bis 3,4 - 3,5 GHz gehen, "neuere" ( zB. 0904 FPHW ) lassen sich nicht mehr so gut ocen.


Edit: sehe gerade, dass du das gleiche Board hast wie ich. Wäre da eher vorsichtig mit allzu großen Spannungen, da die CPU-Spannung doch recht schwankt!
 
3,2 GHz sind für den schon super...
Ich bekomm meinen nicht mal auf 3GHz
 
Ersteinmal daten angeben:

VCore
FSB
HT Speed (darf in manchen Fällen nicht über 1000 sein), stellst du herab durch das HT<->FSB Verhältnis, iwo im BIOS.
Mainboard
 
Komme auch gerade mal auf stabile 3 Ghz. trotz Volterhöhung ist mehr nicht drin. Naja der der mir den verkauft hat wußte schon warum. :) Egal, 3 Ghz reichen völlig. Der war mit 2,7 ghz schon besser als mein 6000er und mit 3 Ghz machts noch mehr Spass.
 
CPU VID 1.3875 V
North Bridge VID 1.3625 V
North Bridge Takt 2211.1 MHz
HyperTransport Takt 1809.1 MHz ( 1,8 Ghz Sind normal ;) Manche fälle waren das mit dem 939 Sockel ^^ und HT erhört sich ja bei mir nicht das ich über den offenen Multi hoch gehe)
Mainboard ASRock A790GXH/128M

Hmm eigtnlich musste der 7750 mit dem multi problemlos auf 3 GHz gehen ohne Anhebung der Spannung


aber ich merskt deutlich bei GTA 4 war letztens auf 3 Ghz Wieder und da hatte ich nur 20 Fps mit 3,2 waren es schon wieder 35-40 Fps ^^
 
derbershit schrieb:
aber ich merskt deutlich bei GTA 4 war letztens auf 3 Ghz Wieder und da hatte ich nur 20 Fps mit 3,2 waren es schon wieder 35-40 Fps ^^

Das nenn ich eher Placeboeffekt!
Niemals machen 2x200 MHz mehr eine fast 50%tig FPS Steigerung aus, never!
Da waren zu 100% noch andere Faktoren im Spiel.
 
Nein, das mit GTA4 ist kein Placebo effekt.
20Frames reichen zwar, aber das ist auch noch ein anderes Thema.

Wenn ich 2,6Ghz habe, erreiche ich in der Stadt teilweise gespürte 3-4FPS,
bei 3,3Ghz macht er plötzlich 20Fps, GTA4 ist da sehr empfindlich,

lasse mal den Benchmark laufen!
 
ATI Tray Tools zeigt mir in den Games meine Frames an,daher konnte ich das genau beschrieben wie viel FPS das Game machen un der unterschied ist enorm. Naja seit gestern mal en andern CPU kühler drufgepackt , mitm 64 Pro waren mir die Temps zu heiß beim Ocen xD
 
Zurück
Oben