780 GTX Entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monster916 schrieb:
möchte nur keiner von denen sein, der den benchmüll von jemand anderem bekommt und da gebe ich nicht den shops die schuld, sondern den "testern". weil wenn wir uns mal ehrlich sind, was bringen einem im "real-life" (also beim gaming ein paar MHz mehr oder weniger, fällt oftmals sogar in die Kategorie "Messtoleranz" ;)

Natürlich ist das nicht schön, mir wäre das auch viel zu viel Aufwand. Der Shop erleidet so Verlust und müsste eig. damit leben bzw. Erstattungsrichtlinien wie hwv.de einführen. Dies macht er aber nicht, sondern gibt den Verlust an einen anderen Kunden weiter. Das findest du gerecht, bzw. vollkommen in Ordnung von einem Shop?

Keine Ahnung, ob ich hier im falschen Film bin, aber ich finde das auch vom Shop nicht toll. Ich sage nicht, dass der "Erstkäufer" alles richtig macht, aber der Shop wohl auch nicht, wenn ich doch sehe, dass es anders geht (hwv.de, amazon...).

Ich weiß jetzt kommt Äpfel mit Birnen, aber: Ein Gast bestellt im Restaurant 2 Schnitzel, guckt welches zäher ist und gibt dieses Schnitzel zurück. Du bekommst dieses Schnitzel und weißt, dass es vorher auf dem Tisch neben dir stand. Beschwerst du dich dann auch beim Typen nebenan, oder beim Restaurant, was einfach ihren Verlust gering halten will?

txcLOL schrieb:
Ich weiß jetzt kommt Äpfel mit Birnen, aber: Ein Gast bestellt im Restaurant 2 Schnitzel, guckt welches zäher ist und gibt dieses Schnitzel zurück. Du bekommst dieses Schnitzel und weißt, dass es vorher auf dem Tisch neben dir stand. Beschwerst du dich dann auch beim Typen nebenan, oder beim Restaurant, was einfach ihren Verlust gering halten will?
der Typ hätte dann daraufgespuckt oder ähnliches ;) - zäh wäre in diesem fall defekt, denn die grafikkarten sollten ja alle in ihrer spezifikation laufen, sind also in ordnung!

was sollen denn die onlineshops machen!? jede karte an den hersteller zurückschicken, nur weil sie jemand zurückgeschickt hat, weil sie keine taktrekorde erzielt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir mehr darum, bei wem du dich beschwerst. Ich für meinen Teil würde zwar den Kopf über den anderen Gast schütteln, aber mich beim Inhaber beschweren, da ich ein frisches Schnitzel bestellt habe und nicht eins was schon mal irgendwo stand. Indirekt ist vllt. der andere Gast schuld, aber das Restaurant ist ja nicht gezwungen mir diese Schnitzel vorzusetzen, sondern sie müssen es abschreiben. Am Ende trägt nicht der Gast und auch nicht der "Erstbesteller" die Schuld.

Klar ist das eine andere Branche, aber die Regelung, den vermeintlichen Verlust an den zweiten Kunden weiterzugeben, statt ihn abzuschreiben, bleibt der gleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Grafikkarte zurück schicken weil sie zu laut ist oder Geräusche von sich gibt wäre völlig legitim.
Aber eine Grafikkarte zurück zu schicken weil man sie zu schlecht übertakten kann ist eine Sauerei und 100% asozial.

txcLOL schrieb:
Es geht mir mehr darum, bei wem du dich beschwerst. Ich für meinen Teil würde zwar den Kopf über den anderen Gast schütteln, aber mich beim Inhaber beschweren, da ich ein frisches Schnitzel bestellt habe und nicht eins was schon mal irgendwo stand. Indirekt ist vllt. der andere Gast schuld, aber das Restaurant ist ja nicht gezwungen mir diese Schnitzel vorzusetzen, sondern sie müssen es abschreiben. Am Ende trägt nicht der Gast und auch nicht der "Erstbesteller" die Schuld.

Klar ist das eine andere Branche, aber die Regelung, den vermeintlichen Verlust an den zweiten Kunden weiterzugeben, statt ihn abzuschreiben, bleibt der gleiche.

toller vergleich mit dem schnitzel :rolleyes: ich wusste gar nicht, das schnitzel jetzt 400€ kosten und wenn es nicht schmeckt, man auf den kosten sitzen bleibt..

was passiert denn wenn du ein aufgewärmtes schnitzel bekommst? du hast 10€ aus dem fenster geworfen, schlimmstenfalls hat es kaum geschmeckt, aber das ist wohl nicht so schwer wiegend wie 400€ aus dem fenster zu werfen und am ende bleibt man auf dem elektroschrott sitzen.. sorry, aber hier werden WIEDER äpfel und birnen verglichen.

naja, offenbar und es zeigt sich immer mehr durch die beiträge hier, ist txcLOL auch einer von diesen "gestalten" die sowas praktiziert und damit kein schlechtes gewissen hat. solchen leute wünsche ich, das sie mal auf einen händler treffen, der abnutzungsentgelt verlangt oder solche computerteile einfach nicht zurücknimmt und diese leute dann auf dem mist selber sitzen bleiben, vielleicht ändert sich dann mal das verhalten, wenn man plötzlich mehrere hundert euro nicht mehr wieder sieht.

und nur mal so zur info: warehouse deals und remarketinghits und hardwareversand und wie sie alle heißen verkaufen die teile so günstig, weil es oft reparaturrückläufer und refurbished komponenten sind, für die es z.b. keine verpackung gibt und somit als "bulk" verkauft werden. jeder computerhändler hat einen "grabbeltisch" für solche reparatur oder ersatzrückläufer stark reduziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben