780 GTX Entscheidungshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Verhalten ist nur bedingt asozial.

Beispiel Sound anhand von thomann: Die Mitarbeiter dort wissen genau, was sie für einen Kundenkreis haben. Sehr viele audiophile (sehr sehr sehr sensible) Menschen. Wenn bei einem KH dort etwas nicht ins Referenz-Klangbild passt, können sie damit nix anfangen und die Ware geht zurück. Auch ist es dort absolut normal und von ihnen akzeptiert, dass man mehrere KHs bestellt um sie einem direkten Vergleich zu unterziehen, da man den gleichen Service wie im Musikhaus vorort bieten will/muss. Und bei Kopfhörern ist der Gebrauch deutlich mehr kritisch als bei Hardware.

Ich bin auch kein Freund von Rücksendungen. Bei ~400 Paketen letztes Jahr ging ganze 4 zurück.

Er sagt zudem "Die die mir am besten gefällt und am meisten OC hergibt behalt ich". Das ist absolut sein Recht. An dem "und" erkennt man, dass er nicht nur aufs OC schaut, auf was ihr euch aber beschränkt. Der erste Teil des Satze mit "gefallen" kann sich zB auf die tatsächliche Lautstärke beziehen oder whatever. Nochmal: Absolut sein Recht.

Also weint mal weniger rum...

du vergleichst hier äpfel und birnen..

Die Mitarbeiter dort wissen genau, was sie für einen Kundenkreis haben.

das kannst du nicht auf den allgemeinen händler alla mindfactory oder alternate oder sonst wen beziehen. wenn jemand weiß, das es definitiv zu über 80% rücksendungen geben wird, hat die preise im vorfeld bereits angepasst, um das risiko miteinzukalkulieren. rabatt bekommen da oft nur langjährige kunden, bei denen man vertrauen kann, das die die geräte pfleglich behandeln, bevor die zurückgehen.

und gerade wenn man bei OC garantie verliert ist es doppelt beschissen, sowas zurückzuschicken. der nächste kunde bekommt die karte, hat einen defekt, hat die karte nie übertaktet, die geht zurück, der hersteller stellt fest, das OC stattgefunden hat, keine garantie und man bleibt auf dem briefbeschwerer sitzen und hat im schlimmsten fall 1000€ für eine Titan rausgeworfen, die man nie wieder sieht..

DA liegt die sauerei an der sache.

mackenzie83 schrieb:
das kannst du nicht auf den allgemeinen händler alla mindfactory oder alternate oder sonst wen beziehen. wenn jemand weiß, das es definitiv zu über 80% rücksendungen geben wird, hat die preise im vorfeld bereits angepasst,
.

Pech für die Shops, punkt. Einfach wie hardwareversand machen, und nicht den vollen Betrag erstatten, wenn die Ware schon in Betrieb war. Den Schuldigen suchst du also eher an der falschen Stelle. Wenn es dort bei anderen Shops solche Lücken gibt, wird es Leute geben, die sie ausnutzen. Dabei sind nicht die Kunden die asozialen, sondern die Shops die dummen.

Und bitte, OC und Garantieverlust? Auf dem Papier vielleicht, in der Realtität nicht. Selbst BIOS-modifizierte Karten gehen bei Händlern und Herstellern durch. Aber erklär mir mal wie der Händler/Hersteller dir das OC beweisen will.

Wieso vergleiche ich zudem Äpfel mit Birnen? Richtig, ich vergleiche thomann, welche sich deutlich besser auf den eigenen Kundenkreis eingestellt haben, als die hardware-Versender, die nix können außer dir Versandkosten des Todes zu berechnen um noch bissle zu verdienen.

mackenzie83 schrieb:
DA liegt die sauerei an der sache.

Nö.

Wenn der "Zweitbesteller" sich aufregt, dass er genutzte Ware bekommen hat, ist nicht der "Erstbesteller" der asoziale, sondern der Shop. Bringe ich mal amazon mit den Warehouse Deals als Referenz-Beispiel. Der Grund, weswegen der "Zweitbesteller" genutzte Ware bie MF, Alternate etc. bekommt, ist die Gewinnmaximierung des Shops und nix anderes. Bei amazon weist du genau, was du bei den Warehouse-Deals bekommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich keinen neuen thread eröffnen wollte kurze frage: überlege mir gerad ne GTX 780 zu zu legen. Ich werkel mit einem Intel Core i5 2500 rum, ist die CPU potent genug für die Karte oder kanns da nen flaschenhals geben ?
Das ganze würde dann von einem Seasonic 520W 80+ netzteil befeuert.

undissbar schrieb:
Sooooo .... hab mir jetzt die Inno, Palit und die EVGA bestellt. Müssten die nächsten 3 tage kommen. Die die mir am besten gefällt und am meisten OC hergibt behalt ich. :-) Die anderen 2 gehen wieder zurück :-D Da seh ich ja dann den leistungszuwachs.

ohne worte
Ergänzung ()

aRkedos schrieb:
da ich keinen neuen thread eröffnen wollte kurze frage: überlege mir gerad ne GTX 780 zu zu legen. Ich werkel mit einem Intel Core i5 2500 rum, ist die CPU potent genug für die Karte oder kanns da nen flaschenhals geben ?
Das ganze würde dann von einem Seasonic 520W 80+ netzteil befeuert.

die cpu ist schnell genug und auch das netzteil mehr als ausreichend dimensioniert

Ich hatte wahrscheinlich wegen so einem ***** eine ziemlich stressige Auseinandersetzung mit Alternate. EVGA GTX780 ACX gekauft, der Karton wies leichte Gebrauchsspuren auf. Trotzdem eingebaut, rote Linien auf dem Bildschirm. Und dann wollte Alternate wegen einer angeblichen Bestellung als Geschäftskunde (Karte ging an Geschäftsadresse) die Karte nicht gutschreiben. Die Sache wurde zwar kulanterweise geklärt, aber es kann nicht angehen, dass solche Leute mit ihrem dreisten Verhalten andere Endverbraucher schädigen. Das es von einem Shop mehr als zweifelhaft ist, Rückläufer ohne nähere Begutachtung weiterzuverkaufen nicht zu vergessen.

P.S.: asozial Deluxe trifft's auf den Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran asozial??? Wenn ich mir ein Auto kaufen will mache ich auch erst ne Probefahrt!

Wenn Du schon den Auto-Vergleich bringst,dann bitte auch entsprechend angepasst.

" Bencht " Du den Wagen also erst mal wie ein irrer über die Nordschleife?
Wenn er Dir dann doch nicht gefällt,soll dann ein anderer die verhurte Karre kaufen?

Genau das ist sein Vorhaben.
Erst mal schön bis zur Kotzgrenze übertakten und die " beste " behalten.
Den anderen vermurksten Schrott wieder zurückschicken und der nächste Käufer bekommt einen Anfall weil seine ~ 600€ Karte spinnt.

Das Verhalten ist nur bedingt asozial.

Das ist sogar asozial Deluxe.
Moral und Anstand sind aber für manche Leute fremde Welten.

Er sagt zudem "Die die mir am besten gefällt und am meisten OC hergibt behalt ich". Das ist absolut sein Recht. An dem "und" erkennt man, dass er nicht nur aufs OC schaut, auf was ihr euch aber beschränkt. Der erste Teil des Satze mit "gefallen" kann sich zB auf die tatsächliche Lautstärke beziehen oder whatever. Nochmal: Absolut sein Recht.

Also weint mal weniger rum...

Weinen wirst Du,wenn Du eine solche Karte bekommst und Probleme mit dem Umtausch hast wie in Post 46.

Außerdem schließt der TE direkt aus,daß er ALLE Karten behalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Das ist sogar asozial Deluxe.
Moral und Anstand sind aber für manche Leute fremde Welten.

Und nochmal für dich, da lesen ja so unglaublich schwer geworden ist: Was hindert Mindfactory, Alternate... daran, ihr eigenes "Warehouse Deals" zu starten? Was hindert diese Shops es zu handhaben wie hardwareversand, um ihren Verlust durch "Warehouse Deals" an den Erstkäufer weiterzugeben (was rechtens ist, Stichpunkt Wertersatz)?

Wenn dir dann der Shop eine bereits in Betrieb genommene Karte sendet, das ganze als neu, dann ist zum Großteil der Shop schuld und asozial, da sie zum Erstkäufer kundenfreundlich sein wollen und komplett erstatten, aber trotzdem nochmal voll abkassieren wollen. Wenn er testen will, dann testet er. Nicht ohne Grund kann man als Grund auch "Gefällt nicht" angeben.

Nicht, dass jetzt kommt "Du bist so wie der TE": Mir wäre schon der Aufwand viel zu groß, wegen 50 MHz oder 8% mehr ASIC wild die Pakete rum zuschicken. Ich informiere mich vorher gut und kaufe dann gezielt und muss somit fast nie eine Rücksendung starten, außer es liegt ein Defekt/Mangel vor. Die paar MHz mehr reißen es bei mir sicher nicht raus.

Sich nur auf den User einzuschießen und ihn hier als asozial zu beleidigen zeigt, mit welchem Tunnelblick ihr an das Thema rangeht. Unschuldig ist er nicht, der alleinige Buhmann sicher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmal für dich, da lesen ja so unglaublich schwer geworden ist

Und noch mal für Dich.
Nicht lesen ist schwer,sondern die zum Teil unsinnigen abstrusen Ansichten einiger User zu verstehen,ist kaum möglich.
Am besten entsprechende Leute bekommen eine möglichst teure Karte defekt geliefert oder sie verreckt nach 3 Tagen und bleiben drauf sitzen.
Mit solchen Leuten weiter zu diskutieren ist nun wirklich Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss man Txc schon Recht geben. Hier springen sie alle für die Händler in die Bresche, während die kein Problem damit haben, dem Kunden gebrauchte als Neuware zu verkaufen nur um ein Erstkäufer nicht mit einer Gebühr zu verschrecken und um nicht Verlust mit Warehousedeals zu machen. Das ist ebenfalls link. Deren Kalkulationen werden sicher ergeben haben, das es den größten Gewinn einbringt, potentiellen Kunden die Rückabwicklung kostenlos zu ermöglichen, um dann Gebrauchtwaren dem weniger aufmerksamen als neu zu verkaufen ,

Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Am besten entsprechende Leute bekommen eine möglichst teure Karte defekt geliefert oder sie verreckt nach 3 Tagen und bleiben drauf sitzen.

Mit solchen Leuten weiter zu diskutieren ist nun wirklich Zeitverschwendung.

Och Mensch, nicht traurig sein. Da du entweder nicht raffst, wie der eCommerce funktioniert bzw. Unternehmen in selbiger Branche kalkulieren, bringt diese Diskussion tatsächlich nix.

Wenn es für die Händler einen so merkbaren Nachteil in preislicher Hinsicht hätte, dann würden sie ganz sicher Maßnehmen dagegen ergreifen.

In der Preiskalkulation eines Produktes sind alle möglichen Kostenfaktoren in gewisser Art & Weise berücksichtigt. Auch wenn es sicherlich niemals zugegeben wird ...

Am ursprünglichen Thema ist dies allerdings schon seit einigen Posts vorbei.

Och Mensch, nicht traurig sein. Da du entweder nicht raffst...

Och guck an wie süß,an der Tastatur ne große Fresse.

Wenn es für die Händler einen so merkbaren Nachteil in preislicher Hinsicht hätte, dann würden sie ganz sicher Maßnehmen dagegen ergreifen.

Irgendwie muss man Txc schon Recht geben. Hier springen sie alle für die Händler in die Bresche

Und was ist mit dem Kunden der sich mit dem Umtausch plagen kann?
Dem Händler die Schuld in die Schuhe schieben ist Schwachsinn.
Wenn es solche Leute nicht gäbe (die 3 Karten kaufen und bis zum abwinken übertakten,die beste behalten und den Rest zurückschicken) dann gäbe es dieses Problem gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die Shops schuld! Was ist denn daran so schwer vor der Rücknahme einer Hardware die bekanntlich übertaktbar ist zu testen ob diese auch ordnungsgemäß funktioniert? Da reicht ein einfacher Benchtable wo man z. b. eine GraKa rein steckt und kurz eine Runde 3dmark laufen lässt (dauert keine std.) und sobald dort ein Fehler auftritt sieht man ob man die Karte zu sehr übertaktet hat oder auch nicht und danach entscheidet ob man diese zurück nimmt oder nicht bzw. nur mit Wertminderung. So würde jeder 2x überlegen ob er sich mehrere sachen bestellt und übertaktet und somit wäre das Problem gegessen. Aber nein dann würdet ihr ja dort nie bestellen da ihr dann gleich denkt das ihr euch als Betrüger oder sonst was abgestempelt fühlt und dann niemals wieder dort bestellt, da man euch ja nix recht machen kann! Am liebsten alles schnell und unbürokratisch darum sind die Shops gezwungen so ne scheiße abzuziehen und euch dann Karten zu verkaufen die im Gebrauch waren ohne selbst zu wissen ob diese funktionieren. Ich hatte auch ein Problem mit meiner evga GeForce GTX 780 FTW diese wollte im 3d Modus nicht hochtakten und ich habe mit der Karte nicht mal OC betrieben die Karte war beim Kauf Ordnungsgemäß verpackt und verschweißt, später stellte sich heraus das dieses durch nen bug in GPU-Z 0.73 zustande kam sobald es im Hintergrund lief. die meisten hier hätten bestimmt gleich ne RMA in Anspruch genommen. Aber ich habe erstmal geguckt woran der Fehler liegen kann!

da man euch ja nix recht machen kann!

Das denk ich bei euren Beiträgen auch.

Nochmal:
Wenn es solche Leute nicht gäbe (die 3 Karten kaufen und bis zum abwinken übertakten,die beste behalten und den Rest zurückschicken) dann gäbe es dieses Problem gar nicht.

Ist das denn so schwer sich EINE Grafikkarte zu kaufen und die dann einfach zu nutzen?
Ohne zu selektieren? Muß echt schwer sein,wenn man wegen paar MHz weniger nicht der Obergangster im Dorf ist.

zu testen ob diese auch ordnungsgemäß funktioniert? Da reicht ein einfacher Benchtable wo man z. b. eine GraKa rein steckt und kurz eine Runde 3dmark laufen lässt (dauert keine std.)

Klar,die testen jede CPU,Graka,Mainboard,RAM usw...nur mal " eben so " um zu sehen ob selbsternannte OC-Spezies rumgemurkst haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Ist das denn so schwer sich EINE Grafikkarte zu kaufen und die dann einfach zu nutzen?
Ohne zu selektieren? Muß echt schwer sein,wenn man wegen paar MHz weniger nicht der Obergangster im Dorf ist.

Ich weiß, das mit dem lesen und verstehen hatten wir beide ja schon, aber er schreibt "Die die mir am besten gefällt und am meisten OC hergibt behalt ich." Schade, dass du es scheinbar immer noch nicht geschafft hast, zu verstehen, dass es ihm nicht nurs ums OC geht. Es gibt viele die zB die Lautstärke testen, da dies in Tests sehr sehr subjektiv getestet wird. Aber schön lesen was man lesen will.

Da du also weder lesen & verstehen kannst, noch Ahnung vom eCommerce hast, frage ich mich warum du hier den Pro raushängen lässt. Statt mal zu lesen, was der TE will und was wir dazu sagen (u.a., dass auch der Shop eine große Mitschuld trägt), schwingst du nun seit gefühlt 10 Posts die Keule und erzählst immer das gleiche, ohne auch nur mal minimal zu denken.

Naja was solls :D

Es ist wirklich unfassbar wie schwer manche Leute von begriff sind.
Beim testen der Lautstärke der unterschiedlichen Karten macht er ja auch sehr viel kaputt.
Nur für den Fall,daß ich immer noch Japanisch spreche: Das war Ironie.

Da du also weder lesen & verstehen kannst, noch Ahnung vom eCommerce hast, frage ich mich warum du hier den Pro raushängen lässt.

Ach Meister eCommerce,derjenige der sich für den Pro hält bist Du.
Klugscheisser vom feinsten,schwer von begriff wie Backfisch.

Es geht mir nicht ums selektieren wegen der lautstärke sondern wegen dem OC.
Bist Du wirklich so unfassbar schwer von Begriff?
Dann noch dem Händler die Schuld in die Schuhe schieben,statt sich an die eigene Nase zu fassen.
Es sind schließlich Typen wie der TE,daß es überhaupt zu solchen Situationen kommt.
Das raffst DU aber wohl scheinbar nicht.

Aber sei es drum,ich kapituliere vor solch einem Egoismus.

erzählst immer das gleiche, ohne auch nur mal minimal zu denken.

Der war gut. :D
Das sagt der richtige.

Sagt der Irre zum Arzt: Du spinnst doch.

Ich gebe Dir recht,der Händler ist schuld,asozial usw.
Feierabend.
Schönen Tag noch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann beantworte mir doch die Frage, die nun schon Posts vorher erwähnt wurde:

Warum setzt sich der Shop nicht für den "Zweitkäufer" ein, indem er es wie hardwareversand macht und dem "Erstkäufer" nur 85 % des Kaufpreises erstattet, um dann die Rückläufer zu testen und als "Gebracht" bzw. "Rückläufer" zu verkaufen. Den Mehraufwand/Verlust finanziert der Shop dann über die 15%.

Andere Shops wollen ihre Kunden nicht vertreiben und erstatten innerhalb von 14 Tagen 100% des Kaufpreises. Da sie den Wert der Abschreibung aus Nutzung natürlich nicht bei Ihnen stehen haben wollen, verkaufen sie die Karte als neu und hoffen, dass der "Zweitkäufer" dies nicht merkt und den Verlust, der durch Rücksendung und Nutzung entstanden ist, finanziert.

Und du Profi willst mir erzählen, dass da ausschließlich der Erstkäufer schuld ist? Denkst du ernsthaft, dass Karten die im gelockten Spannungsbereich übertaktet werden direkt abrauchen? EVGA Karten sind sogar abgesichert und erfahren modBIOS Support vom Hersteller selbst...

Beantworte doch einfach die Frage oder bring deine Meinung zu meiner These ein, statt im letzten Teil deines Posts die beleidigte Leberwurst zu spielen.

So etwas macht man einfach nicht und es ist schlicht gesagt eine Sauerei. Keine Ahnung, warum man versucht so ein Verhalten zu rechtfertigen.

MikelMolto schrieb:
So etwas macht man einfach nicht und es ist schlicht gesagt eine Sauerei. Keine Ahnung, warum man versucht so ein Verhalten zu rechtfertigen.

geb ich dir recht!
wegen der Lautstärke von z.b. Grafikkarten: Reviews lesen, gibt ja nicht so viele im Netz^^ :eek:
aber mehrere Karten/CPUs/... zu bestellen und der Reihe nach auf ihre taktfreudigkeit zu überprüfen :rolleyes: ohne worte...
bin auch jemand, der sich freut, wenn ne Hardware noch etwas mehr hergibt, aber wenn nicht, mein gott, dann hab ich eben pech gehabt - möchte nur keiner von denen sein, der den benchmüll von jemand anderem bekommt und da gebe ich nicht den shops die schuld, sondern den "testern". weil wenn wir uns mal ehrlich sind, was bringen einem im "real-life" (also beim gaming ein paar MHz mehr oder weniger, fällt oftmals sogar in die Kategorie "Messtoleranz" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben