7800gs und 9800 pro, kein Unterschied

Wenn du nicht komplett umrüsten willst auf PCI-E mit neuem Prozessor, Mainboard und Grafikkarte, ist die Grafikkarte wie LeeHong auch schon gesagt, optimal für dein System. Eine noch schnellere Grafikkarte würde von deinem Prozzi stark ausgebremst werden. Also entweder kompletter Umstieg oder Grafikkarte behalten.
 
auf der 12v schiene hab ich 15A. so viel zum netzteil.

aber zu sum2: es hat zwar eine begrenzung zu 30 fps- aber warum ruckelt es, 15fps, mit der karte. dass ich nicht mehr als 30fps haben kann, hab ich gerafft- aber warum ruckelt es- muss an irgendwas liegen?
 
Ich würd mal sagen Prozessor ist der Flaschenhals in dem Fall. Ram hast du genug, die Karte ist schnell genug, aber der Prozessor ist langsam. Evtl. ist dein System auch so stark zugemüllt oder irgendwelche Konflikte, dass es zu besagten Slowdowns kommt. An der Grafikkarte liegt es jedenfalls definitiv nicht. Was hast du denn für Arbeitsspeicher im Rechner? Du hast geschrieben du hast 1,5 GB Ram, dann hast du wahrscheinlich irgendeinen Mischmasch von verschiedenen Speichern, von verschiedenen Herstellern und Timings? Evtl. könnte es daran liegen, dass sich da etwas nicht richtig verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf PCIE umzusteigen bedeutet auch für dich neues Board neue CPU und dann eine neue Karte

bisschen kostspielig was ;)

wie gesagt versuch es mal bei anderen spielen


EDIT: hab jetzt Schlacht um Mittelerde 2 instaliert und kurz einen Schlacht gezoggt und habe auch nur 28-33 fps also scheint es ganz normal zu sein aber von Ruckeln sehe ich bei mir nix obwohl alles ultrahoch gestellt worden ist, mit meiner alten 9600 XT war es so wenn mehr als 300 -400 leute im Schlachtfeld sind das es heftig ruckeln gegeben und das bei mittlerere grafikeinstellung...

ich denke mal es ist sein System AMD XP, anders kann ich mir es net vorstellen

welchen Sockel hast du? eventuell auf AMD 64 aufrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sockel A- wenn ich umsteigen würde müsst ich aber cpu, mainboard, gra´ka neu kaufen- denk mal- ich geb mich so zufrieden. danke @ all
 
ne Grafikkarte hast du doch schon, du kannst billig umsteigen brauchst ja nur ein neues Mainboard und CPU aber halt AGP mainboard..

ich mach das jetzt in paar Monaten so das ich mir ein Astra Dual Mainboard hole wo AGP und PCIE unterstützt dazu einen AMD X2 die werden jetzt echt vieeeel billiger..

überleg dir das mal damit hast du hohe performents chancen :) bis zum entgültigen PCIE umstiegt..

ausserdem wenn mal später die 7800 GS nicht mehr reicht kaufst dir halt eine gute PCIE karte weil das board ja auch PCIE unterstützt :)
 
guter tipp :) danke- ich werd wohl weihnachte so ein fettes mainboard + starken cpu kaufen
 
Bei "Star Wars - Battlefront" gabs auch eine 30 fps-Beschränkung.
Die konnte man in einer Konfigurationsdatei manuell ändern.

So eine Möglichkeit müsste es auch für dieses Spiel geben.

Gruß
sunzi
 
netter versuch 333fps, jedoch besser mal den ganzen text lesen :p

Ist im Game limitiert und auch durch die cfg nicht änderbar... ;)

mfg
 
ähm, idam,

kennste vielleicht eine website wos ein astra dual mainboard gibt? habe vor mir jetzt so eins zu kaufen
 
Aber sollte ne 7800Gs nicht schneller sein als ein 7600Gt und ich habe wenn ich eine ausschalte (weil ich 2gt´s drinn hab) 6700Pkt und die hat nur 12pp.
Die GS hat doch 16pp.
Müsste er da nich mindestens 7000pkt ham ?
Ich mein beim 3d mark 05 hat der prozi ja keinen wirklichen einfluss aufs endergebniss.
AGP limitiert da ja eigendlich auch nichts da es ja für karten in dem leistungsbereich noch ausreicht. Mit ner 6800 Ultra hatt ich auch 5800pkt mit meinem alten XP 3200+.
 
Wenn sie dir nicht gefällt, dann schick sie zurück. Liegt ja immernoch an dir und ist deine Entscheidung;)
 
Hab mir auch erst vor kurzem die Sparkle 7800GS gekauft. Laut Rivatuner hat sie den G71 Chip. Konnte die Karte auf 450/1500 übertakten. Wobei ich da aber noch nicht am Ende bin. Werd demnächst mal probieren, was da noch geht.

Also ich hatte davor eine X800Pro. Die war zwar ganz okay, aber bei neueren Spielen, hat sie schon ganz schön limitiert.

Mit der GS hab ich eine wirkliche Leistungssteigerung gespürt. Bin also sehr zufrieden. Im 3SMark05 hab ich 6790 Punkte. Also auch ganz angemessen, für mein System.

mfg

Rudi
 
Zurück
Oben