7870 defekt?

Soul Glo

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Seit vorgestern kommt nach dem Windows 7 Boot-Logo immer nur folgendes Bild in abgewandelten Farben:

comp_20150520_185629.jpg

(Bild ist zwar nicht von mir aber es sieht genau so aus)

Das passiert sowohl uber DVI am Monitor als auch über HDMI am Fernseher. Wenn ich allerdings Windows im abgesicherten Modus starte sieht es ganz normal aus, ebenso über den Mainboard-Ausgang. Nach meiner Internetsuche vermute ich dass der VRAM defekt ist, da sich der Lüfter noch dreht und auch sonst alles normal aussieht, ist das korrekt? Ist eine Gigabyte 7870 GHz Ed. falls das von Relevanz ist.

Naja das Ding ist ja dass ich nach dem Booten halt gar nichts zu sehen bekomme als diese Streifen, also noch nicht mal kurz den Desktop...

Das machts für dich einfacher, wenn es über onboard ohne Probleme läuft, ist es die GPU, die sich in Rente geschickt hat. :(

Gut, dann ist es wohl wirklich eindeutig, Reparatur ist keine Option wie ich vermute?

Eventuell mal google nach Infos zu "GPU Backen" durchsuchen, schlimmer als defekt bleiben kanns ja nicht werden.

OK werde ich mal machen, Danke!

Ich hatte mal vor längerer Zeit einen vergleichbaren Fehler bei meiner HD7870.. Also nur noch Streifen auf dem Desktop, das hing aber offensichtlich mit der (kleinen) Übertaktung und dem Treiber zusammen.
Und wenn die Grafikkarte bei dir im abgesicherten Modus läuft deutet das ja auch eher auf ein Treiber Problem hin. Schon mal im abgesicherten Modus den Grafiktreiber komplett deinstalliert?

Was für ein NT welcher Treiber ist installiert? Hast du Onboard Grafik wenn ja diese mal alleine testen ohne die Graka...

Viel Spaß beim Backen :evillol:

@autofahrer50 Hab ich versucht, immer noch fehlerhaft, außerdem dachte ich daß im abgesicherten Modus der Grafik-Treiber eh nicht geladen wird? Außerdem ist die Karte ja von Werk aus übertaktet und hat bis dato keinerlei Probleme bereitet und ich hab auch nichts verändert...

@PsychoPC Siehe post #1

@Rangerkiller1 Danke :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben