7870 kein bild am fernseher.

abdi-61

Lieutenant
Hi,

hab heute meine sapphire 7870 bekommen und direkt am monitor dran geschlossen funktioniert auch.
Dann wollt ich mein fernseher anschliesen per DVI -> hdmi doch dies funktionierte nicht.
Also meine asus 6870 hatte 2 dvi eingänge damit funktionierte es prima,ich konnte monitor und fernseher gleichzeitig anschliesen.
Nun kann ich das nicht mehr machen da die sapphire 2 mini display out 1 dvi und 1 hdmi ausgang hat.
gibt es villeicht nen adapter der hdmi bzw display out zu DVI macht ? ich hab leider immer nur dvi zu hdmi gefunden -_-
Und wieso funktioniert es nicht wenn ich den fernseher an den einen dvi ausgang dran mache ? also der monitor funktioniert da dran nur der fernseher nicht.

danke

Seit wann hat dein Fernseher DVI?

Warum schliesst Du ihn nicht einfach Von HDMi Karte zu HDMi TV an.
Jeder Fernseher der letzten 5 Jahre hat nen HDMi Anschluss. behaupte ich mal

die graka hat DVI der Fernseher hat Hdmi :D
also hab nen kabel eine ende ist DVI ist am pc dran weil ich es für die alte graka gekauft habe die nur 2 DVI ausgänge besitzt.
und das andere ende ist hdmi was am fernseher dran ist.

ja aber hab keine 3 meter kabel und möchte auch nicht das jetztige kabel einfach so rauswerfen.
gibt es keinen adapter das von mini display out oder von hdmi, DVi macht ? umgekehrt funktioniert es ja

Kauf dir bei Amazon einfach ein 3 Meter HDMI Kabel und fertig. Warum willst du ein Kabel behalten welches dir nichts bringt?

DVI auf HDMI kabel funktionieren nicht mit allen Fernsehern. Bei Samsung gibt es bei vielen Modellen z.b. nur einen HDMI Anschluss mit dem so ein Kabel funktioniert.

ja und wie soll ich nun sicher gehn das es dan funktioniert ? wenn ich es jetzt an dvi ich anstelecke und es geht nicht wieso soll ich mir nen 10 € kabel kaufen nur um zu sehn das es auch nicht geht ?
würde es am dvi ausgang geh dann würd ich mein monitor mit graka verbinden dan bräuchte ich nur 1 meter kabel.

Zurück
Oben