7870 Problem

TopSpin

Ensign
Hallo zusammen.

Seit ca. 1 Monat habe ich meinen neuen PC (siehe Signatur). Habe am Anfang viele Benchmarks gemacht und auch viel gespielt. Soweit lief alles stabil. Vor ein paar Tagen hatte ich den ersten Blackscreen als ich den PC aus dem Standby reaktivieren wollte. ich danke mir nichts dabei und machte, weil nichts mehr ging, einen kalten neustart.
Heute nach einer Stunde spielen (Blacklight+CS:GO) hatte ich den nächsten Blackscreen. Diesmal aber mit einem komischen surrenden Ton. wieder musste ich einen neustart machen.

Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegen muss.

Eben gerade ist es schon wieder passiert (aus Standby).

Woher kommen diese Blackscreen und wie kann ich sie beheben?

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich gemacht.
100% auslastung:70°
idle: 35°

Hi,

laut Goggle bist Du einer von xxx die dieses Problem haben.

Von Hardware bis Software sind alle Faktoren im verdacht Blackscreens zu provozieren, meist jedoch beim schalten von Powerplay in Idle und-oder Last-zustand.

Hatte dieses Problem mit meiner 7850 Oc von Sapphire auch (z.z.1200Gpu/1450Mem.)
mit oder ohne Oc und sogar untertaktet.

Lösung war bei mir ein neues Netzteil obwohl mein altes bis vor Zwei Monaten eine 4870X2 befeuerte...

Hier bei einem anderen Geschädigten (http://www.hardwareluxx.de/communit...00-luefter-bei-jedem-spiel-gelost-906424.html) war das ebenfalls die Lösung.

grüsse

Hi,

ja liegt an der Radeon 7870!
Ich hatte das mit der Sapphire,aber zum Glück von Anfang an.
Mein Netzteil war schon neu,also totaler blödsinn.
Komisch das es meistens nur bei Sapphire vorkommt.
Sehe gerade,dass du eine Sapphire hast.Tja dann hast du leider du falsche Wahl getroffen.
Wenn du mal die Bewertungen beherzigst hättest,dann wärst du bestimmt nicht auf Sapphire gekommen.Nicht böse gemeint.Woher haste die Karte?
Wette von Mindfactory.;)
Ich hatte meine 7870 von Amazon und hab so mein Geld gleich zurückbekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja von Mindfactory.

Ohje.Hast du mit Service Level Gold bestellt oder wie das heißt?
Ich kann nur jedem von Mindfactory abraten,hatte da persönlich bei der letzten Bestellung von meinem Komplettrechner eine Odysee erlebt.:(

Nein das habe ich rausgetan, weil viele hier im forum sagen das sei unnötig.

Meist nur bei Sapphire?
Fehlerquelle Netzteil Blödsinn?
Zum Glück <-- von anfang an?

....mir fehlen ob Deiner Antwort die Worte...

Keine Lösung> keine Antwort... wäre besser.

Jaja unnötig bis mal was passiert,wie in deinem Fall.
Jetzt kannst du mal bis zu 6 Wochen warten.Mit dem Service hätten sie dir die Karte sofort getauscht.So machen die das nicht.Musste dich mal anrufen lassen.Ist die Beste Lösung.
Der Kundenservice war sehr freundlich bei mir,hatte aber auch den Service mitbezahlt und war noch in den 14 Tagen drin.
Drück dir die Daumen,dass sie es vielleicht doch tauschen.Glaubs aber nicht.:(
Glaube im Luxx Forum gibt es einen Sapphire Support!
Ich suchs dir mal raus.
Hier bitte,musst scheinbar nur einen Thread erstellen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f293/

Oh man,ich les da echt oft Blackscreen.
Würde echt gerne wissen,woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte genau so in etwa das gleiche Problem ;)

Auch bei MF die Sapphire 7870 OC bestellt. Nachdem die ersten Bluescreens kamen und ich von den Probs gehört habe eine Mail an MF. Und danach kam sofort eine Mail zurück, dass ich in den nächsten Tagen die Karte zurück schicken soll. Gesagt, getan und nach ca. 3 Tagen war das Geld wieder da! Dafür eine Gigabyte HD 7870 OC bestellt und nun rennt das System ohne Probs! (achja, ohne Service Gold wohl beigemerkt)

Treiberproblem kann man wohl ausschließen, einen Defekt kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen.

Hab bei Tom's Hardware einen interessanten post gefunden:

I had the same problem.. if your running a z77 mother board just update your bios and it shell work fine =)
it fixed my problem, been gaming 2 days straight and nothing has happened yet *touch wood*

Da hätten wir eventuell schon die Fehlerquelle, bestätigen kann ich es aber nicht da ich mit einem Z68 Board unterwegs bin.

Mindfactory hat es trotzdem versaut bei mir.

Ergänzung vom 11.08.2012 23:55 Uhr: Kann dir gerne sagen warum.

Das ist doch Offtopic und interessiert im Grunde auch keinen, die Mehrheit der Forenuser inkl. mir bestellen dort.

[ironie]Bestimmt wegen dem schlechten Service.[/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
@spacestar

Hmmmmm...lass mich überlegen... Nein! Es waren (gerade nachgeschaut) 21 Tage ;)

Ok,dann soll er sich anrufen lassen.
Mindfactory hat es trotzdem versaut bei mir.
Ergänzung ()

Kann dir gerne sagen warum.:(

ok. danke für eure Hilfe.

Hab das gleiche Problem, jedoch gibts keine Lösung dafür. Scheint als ob das ein Treiber+Hardware-Bug ist. Ab Treiber 12.8 ists bei mir besser geworden, jedoch tritt es immernoch sporadisch auf

Zurück
Oben