7900 GTX / GT OC Thread

Raymond

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich wollte mal nen 7900 Thread aufmachen.

Ich hab meine 7900 GTX von XFX auf 712 Core und 1800 Mhz Speichertakt angehoben.

Postet eure Übertaktungsergebnisse.

Ähem, Du übertaktest eine 7900GTX von XFX :rolleyes:. Ist die nicht schnell genug? Welches Modell ist es denn? Die extreme edition (690/1750MHz) oder Standard?

Schnell genug gibt es nicht ! Immer die selbe frage :p :rolleyes:

Ich kann dir sagen wie die abgeht in dem einen Test ist die X1900XTX schneller in dem anderen die 7900 GTX was du am ende in deinem Rechner hast bleibt sich fast egal. Naja ATI hat die bessere bildqualli deshalb steckt jetzt eine ATI in meinem Rechner.

sorry aber du hast einen anner waffel und zuviel geld!
gut wir habe alle mehr oder weniger nen schaden aber solch ein teil sofort zu OCen ist total banane.
wenn man das nu für z.b. CB macht isses ok, für die neugierde meinet wegen obwohl krank bei den preisen aber weil nur noch mehr sein soll ...

Krank aha aber wenn einer seinen GOLF GTI aufbohrt und 20000 € reinsteckt ist das OK :mad:

Last doch die leute in ruhe ! Man es ist sein Geld was er aus dem Fenster schmeisst ich Übertakte auch meine Karte und warum ?

Weil ich Bock darauf habe !

Also zurück zum Thema meine 7900 GTX XT die ich wenige stunden besessen habe die laut hersteller 690/1750 laufen sollte verichtete ihren dienst erst nachdem ich sie auf ca 670 Mhz herunter getaktet hatte.

Im Hardwareluxx Forum sind in der zwischenzeit schon 4 weitere fälle hinzugekommen die Karten laufen einfach nicht mit den angaben von XFX ich hatte jetzt schon die dritte Karte von der Firma also (7800GTX EX,7800 GTX 512,7800GS) aber hier scheint doch der Wurm drinnen zu sein.

Mal sehen wieviele da noch hinzukommen, achso den Aquamark konnte ich im Default Modus Benchen nur alles andere mit viel Shader war nicht möglich.

Also meine XFX 7900 GTX läuft sowas von stabil also hab 3D Marko 03-06 durchlaufen lassen und auch schon mehrer stunden gezockt.
Nun ja die Karte bleibt auch recht kühl dabei nur das ist ein einziges Monster.
Ich spiele jedes Spiel mit 4xAA und 8xAF flüssig.

Ich hab als standart die XFX 7900 GTX XT mit 675 Core und 1700 Mhz Speichertakt

yakuza schrieb:
sorry aber du hast einen anner waffel und zuviel geld!
gut wir habe alle mehr oder weniger nen schaden aber solch ein teil sofort zu OCen ist total banane.
wenn man das nu für z.b. CB macht isses ok, für die neugierde meinet wegen obwohl krank bei den preisen aber weil nur noch mehr sein soll ...

der blanke neider sonst nichts aber damit du noch mehr frust schieben kannst habe mir ebenfalls 2 von den XFX 7900GTX bestellt

Leider ist meine 79GT noch nicht bei mir eingetroffen. aber hab jetzt schon so eine Vorstellung, wie ich dass machen möchte.

1. Kühler wird mindestens gegen einen Zalman VF700 austauschen. Ram Kühlung genau so.
2. Ein Bios Mod durchführen. und zwar 2D Betrieb von 1.2 Volt auf 1.3 Volt erheben, 3D Betrieb von 1.2Volt auf 1.4Volt erheben. also genau so wie die 7900 GTX(hoffentlich macht die mit:( )
3. flashen.(natürlich standart sachen Backup machen)

Was ich hoffe ist bloß meine Karte alle meine Vorstellung's Schritte mitmachen würde. Dann wird hoffentlich aus eine GT eine GTX.

meint ihr ob so geht oder nicht?:freaky:

An die Freaks die ihre 7800 GTX gegen eine 7900 GTX austauschen. Ich nehme zwar an das ihr eure alten Karten verkauft und dadurch ein Großteil der Kosten für die neuen Karten gedeckt ist, aber ist euch das nicht zu blöd ständig neue Grakas zu kaufen? Zumal die "Verbesserungen" nicht feststellbar sein dürften? Sorry für OT, aber das interessiert mich brennend. :)

Ich kauf mir auch regelmässig mind. einmal im Jahr eine Highend-Grafikkarte.
Nicht weil ich verrückt bin, sondern:

a.) ich die Kohle habe
b.) ich gerne am PC herumbastele
c.) ich Spiele grundsätzlich auf meinem TFT nur mit 1280 x 1024 mit eingeschaltetem AF und AA genießen möchte

Bei neuen Spielen wie FEAR kommt selbst die neuste Hardware ins Schwitzen...

Da ich viele in meinem Bekanntenkreis in punkto Hardwareneukauf berate, und die z.T. erheblich weniger Geld haben, ist bei mir der Bezug zur Realtität durchaus vorhanden.

Ich springe z.B. auf dem SLI und Crossfire Zug bewusst nicht auf - nicht weil zu teuer, sondern zu umständlich in der Handhabung und es werden einfach zu wenig Spiele unterstützt. Selbst mit Treibernachsteuerung vom Chiphersteller und mit Patches von den SPieleherstellern bleibt dies immer eine Dauerbaustelle.

Postman schrieb:
a.) ich die Kohle habe
b.) ich gerne am PC herumbastele
c.) ich Spiele grundsätzlich auf meinem TFT nur mit 1280 x 1024 mit eingeschaltetem AF und AA genießen möchte

bei mir ähnlich, nur Punkt c unterscheidet sich geringfügig:
c.) ich Spiele grundsätzlich auf meinem TFT nur mit 1600 x 1200 mit eingeschaltetem AF und AA genießen möchte (da 21" TFT) :D

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich die 7900GTX oder die Ati X1900XTX nehme, tendiere momentan aber zur Ati. Aber mal sehen, was ihr hier so für Erfahrungen mit der neuen GeForce macht, vielleicht ändert sich das dann ;)

[OT]
Generell sollten hier mal einige Meckerfritzen ihren Horizont erweitern und sich ins Bewußtsein rufen, daß manche Leute berufstätig sind und aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation durchaus genug Geld für derartige Hardware haben. Für uns ist es ein Hobby und da geht es nicht um Vernunft oder Preis-Leistung, sondern um den Spaß und die Verbesserungen. Und das ist auch gut so. Wenn ihr das anders seht, dann seid ihr im falschen Thread. Bye :D

@Mirkman: Ich persönlich verkaufe in der Tat meine "alte" Hardware, ich habe genug Kollegen und Freunde die nur darauf warten. Aktuell sind bereits 3 Leute in meinem Bekanntenkreis, die meine 7800 GTX haben wollen und mehr als 60% des Neupreises bieten...aber auch davon unabhängig würde ich neue Hardware kaufen, weil es mir einfach Spaß macht topaktuelle Hardware einzusetzen. Es ist mir also keinesfalls "zu blöd" ;)
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass ich mir auch eine 79GT zulegen werde, aber ich glaube mein Prozzi ist dazu zu lahm. Meint ihr das geht mit dem Teil? < siehe Sig.

Jedem das was er für richtig hällt.Ich esse auch das was mir schmeckt :D
Allerdings werde ich jetzt auf die 8xxx warten.Von 7800GT auf GTX umsteigen oder auf 79xx halte ich auch nicht so pralle, aber wie gesagt muss Jeder selber wissen.

Zurück
Oben