Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sapphire RX 7900 XTX wird im Hotspot punktuell/situativ sehr heiß
Interessant, ich habe das bei meiner 9070xt überprüft, auch da schießt die maximale GPU-Leistung auf über 430W hoch, ebenso interessant für mich ist, dass der Hotspot beim Furmark² etwas höher ist als bei BBM Wukong, da verbleibt er trotz der hohen Leistungsaufnahme bei deutlich unter 80°C.
Die Kombi von furmark inkl. CPU bench heizt auch gut ein. @ang
Versuch mal den speedway, der heizt bei mir noch mehr ein als steelnomad, ich glaub da wird der Speicher noch mehr rangenommen. Mehr Temperatur als da ich noch nirgends hinbekommen.
PoE2 habe ich leider nicht.
Generell mal finde ich Temperaturen über 88 Grad problematisch für die Hardware. Umso wärmer umso schädlicher ist es für die Lebensdauer. Das kann im übrigen auch die Hardware im nahen Umfeld in Mitleidenschaft ziehen. Das ist meine Sicht der Dinge.
Man kann so einiges machen um die Temperaturen zu drosseln und das sogar ohne das du dafür Leistung verlierst. Du gewinnst sogar ein paar FPS. Zauberwort Undervolting. Ist eine absolute Eiermilchlegende Wollmilchsau. Solltest du unbedingt mal machen. Nächster Punkt wäre dann anständige FPS Limits zu verwenden. (Weiss nicht was du da jeweils festlegst - Darum ist es eine Info.) Auf absolut gar keinen Fall lässt man eine Karte ohne Limit laufen, ausser zum Testen.