7900GT bildfehler

Freindola

Ensign
so hab mir vor ca. 5 tagen eine ASUS EN7900GT TOP gekauft...... lief ja alles super bis auf heute ich starte fear und auf einmal ruckelt es bildfehler schwarez bild und dann wieder normal.... da half dann nur noch der reset knopf.
die temperatur ligt bei ca 68 grad wenn ich spiel und im system ist sie bei 50-52 grad.
das komische ist das problem ist nur bei fear.
bei oblivion ist es nicht und bei half life 2 episode 1 auch nicht.
an was könnte das liegen.
wenns die graka ist dann wäre es jan garantie fall und die sache wäre schnell gelöst...
die graka hab ich nicht übertaktet.... nur so nebenbei. und bei fear hab ich auch die neuesten updates drauf.

bitte um hilfe komm nicht mehr weiter
danke für eure beiträge

das problem hat sich weiter ausgebreitet.... es tritt auch bei doom 3 auf....
ich glaub es ist die graka....
naja das is jan garantiefall oder?

ich würd sie auf jedenfall umtauschen. hatte solche fehler auch mit meiner alten karte.musste leider dann 6 wochen drauf warten.. habe dann ne neue bekommen

Teste doch mal 3DMark06. Die meisten defekten 7900er Karten zeigen beim Deepfreeze Test Fehler.

mFg tAk

danke werd ich machn
muss aber erst den 06 downloaden

hab mir den 06 gezogen.
wie du geagt hast tAk der test läuft wunderbar aber bei deep freez ist dann der fehler schwarze balken im bild überall grafikfehler und dann hilft nur noch reset.
also hab ich glückspilz eine defekte 7900GT erwischt......
also ein klarer garnatie fall......
danke für eure antworten....

so ich steh zwischen der entscheidung ASUS EN7900GT TOP oder ATI Sapphire Radeon X1900XT 512MB....(ich müsste nur ca. 50€ aufzahlen auf ne 1900XT) die ati ist natürlich besser aber reichen da 400W...... und ist die 1900 serie wirklich so laut und wird die wirklich so heiß wie es immer heißt?
ist es 50€ wert die bessere leistung?
bitte um hilfe
im vorraus herzlichen DANK

Zurück
Oben