Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7900GT und 7600GT Lieferbar!
- Ersteller baka
- Erstellt am
HappyMutant
Fleet Admiral
Jaja wers glaubt. Da hat entweder einer seinen Shop nicht im Griff (denn übers Menü kommt man eh nur zur 7600GT) oder bald ein großes Problem mit nVidia.
aber http://www.grafikkartenpower.de ist kein neuer Laden
stummerwinter
Admiral
die 7900gt ist nicht besonders schnell
GeForce 7900GT 256MB
450mhz core clock, 1300MHz memory clock
3dmark 03: 13800
3dmark 05: 7000
3dmark 06: 4550
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=1121
GeForce 7900GT 256MB
450mhz core clock, 1300MHz memory clock
3dmark 03: 13800
3dmark 05: 7000
3dmark 06: 4550
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=1121
RubyRhod
Commodore
bei DIESER 7900GT scheint der kühlkörper ja nicht gerade groß dimensioniert zu sein.
sollte das das referenzdesign sein, bin ich mir sicher, dass man mit größeren kühlkörpern und leiseren lüftern eine 7900gt vor der x1900xt allein wegen der lautstärker vorziehen würde, nicht wahr?
aber meiner meinung nach alles reine spekulation.
sollte das das referenzdesign sein, bin ich mir sicher, dass man mit größeren kühlkörpern und leiseren lüftern eine 7900gt vor der x1900xt allein wegen der lautstärker vorziehen würde, nicht wahr?
aber meiner meinung nach alles reine spekulation.
Pepsito
Lt. Junior Grade
@RubyRhod,
Ich bin da anderer Meinung.Was bringt mir die geringere Lautstärke in paar Monaten 20 Fps mit der X1900 XT hab ich dann noch 50 Fps und hab in anfürungstrichen nur ein lauteren Lüfter denn ich austauschen kann^^.Man muss auch noch die Leistung mit berechnen ich habe später nichts von denn leiseren Lüfter.
Ich bin da anderer Meinung.Was bringt mir die geringere Lautstärke in paar Monaten 20 Fps mit der X1900 XT hab ich dann noch 50 Fps und hab in anfürungstrichen nur ein lauteren Lüfter denn ich austauschen kann^^.Man muss auch noch die Leistung mit berechnen ich habe später nichts von denn leiseren Lüfter.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
supermoee
Lt. Junior Grade
@7
dann kauft man sich den neuen Arctic Cooling Accelero X2 mit angegebenen 0.4 Sone und montiert den auf der X1900XTX und dann ist Ruhe. So einfach ist es.
ICh habe mir eine X1900XT und den Lüfter bestellt. Gehe ich morgen holen und wird am WE eingebaut. MAl sehen ob der Kühler was taugt.
Ohne den Lüfter hätte ich die Karte nie gekauft. Zum Glück gibt er Arctic Cooling. Sonst wäre ich wirklich ratlos. Mir ist am WE meine X800XT PE abgeraucht
(Netzteilschaden) Schade, hätte sie gern noch 1 JAhr behalten (war 15 Monate alt).
Also gleich auf PCI-E umsteigen (Kohle investiere ich in AGP sicher nicht mehr). Nur Nvidia hat schlechte Bildqualität (AF Bildflimmern + keine Möglichkeit, AA mit HDR zusammen laufen zu lassen). Das Flimmern wird in allen Tests in Zeitschriften als NAchteil erwähnt und was nützt mir HDR, wenn ich dann nur Legobaustein auf den Bildschirm sehe???
Die ATI sind mir zu laut, heiss und stromfressend. Mit dem Accelero X2 hoffe ich zumindest die ersten 2 Punkte zu lösen. Beim Stromverbrauch werde ich das nicht so direkt merken. Geht in der Stromrechnung unter
Die Graka im PC läuft bei mir eh zu 80% im Idle (office, Internet, Video- und Bildbearbeitung) und die restlichen 20% werden dann nicht so gross ins Gewicht fallen. Im Idle soll ja die ATI weniger Strom verbrauchen als Nvidia.
ICh hoffe, dass ich mich bei Arctic Cooling für die Ruhe bedanken und mit voller BIldqualität spielen kann.
Gruss
dann kauft man sich den neuen Arctic Cooling Accelero X2 mit angegebenen 0.4 Sone und montiert den auf der X1900XTX und dann ist Ruhe. So einfach ist es.
ICh habe mir eine X1900XT und den Lüfter bestellt. Gehe ich morgen holen und wird am WE eingebaut. MAl sehen ob der Kühler was taugt.
Ohne den Lüfter hätte ich die Karte nie gekauft. Zum Glück gibt er Arctic Cooling. Sonst wäre ich wirklich ratlos. Mir ist am WE meine X800XT PE abgeraucht
Also gleich auf PCI-E umsteigen (Kohle investiere ich in AGP sicher nicht mehr). Nur Nvidia hat schlechte Bildqualität (AF Bildflimmern + keine Möglichkeit, AA mit HDR zusammen laufen zu lassen). Das Flimmern wird in allen Tests in Zeitschriften als NAchteil erwähnt und was nützt mir HDR, wenn ich dann nur Legobaustein auf den Bildschirm sehe???
Die ATI sind mir zu laut, heiss und stromfressend. Mit dem Accelero X2 hoffe ich zumindest die ersten 2 Punkte zu lösen. Beim Stromverbrauch werde ich das nicht so direkt merken. Geht in der Stromrechnung unter
Die Graka im PC läuft bei mir eh zu 80% im Idle (office, Internet, Video- und Bildbearbeitung) und die restlichen 20% werden dann nicht so gross ins Gewicht fallen. Im Idle soll ja die ATI weniger Strom verbrauchen als Nvidia.
ICh hoffe, dass ich mich bei Arctic Cooling für die Ruhe bedanken und mit voller BIldqualität spielen kann.
Gruss
stp
Ensign
supermoee schrieb:@7
...Nur Nvidia hat schlechte Bildqualität (AF Bildflimmern + keine Möglichkeit, AA mit HDR zusammen laufen zu lassen). Das Flimmern wird in allen Tests in Zeitschriften als NAchteil erwähnt und was nützt mir HDR, wenn ich dann nur Legobaustein auf den Bildschirm sehe???...
Bitte informier dich vorher etwas genauer. Immer diese Fehlinformationen
supermoee
Lt. Junior Grade
tja stp, wenn hier einer falsch informiert istn dann bin ich es sicherlich nicht.
Zitat:
Da hier das Anti-Aliasing in Verbindung mit HDR auf NVIDIA-Karten aufgrund des fehlenden FP16-Multisampling nicht funktioniert, teilten wir die Tests.
zu finden unter:
http://www.k-hardware.de/artikel.php?artikel_id=4820&seite=6
Und das steht auch noch in vielen anderen Tests. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ist klar, in den Treibern kann man beides einstellen. Ob das aber dann funktioniert, ist was anderes. Nvidia muss die beschämende Wahrheit irgendwie kaschieren. Zu lesen hier:
http://www.teccentral.de/forum/t50112-7800gtx-hdr-und-aaaf-gleichzeitig.html
Gruss
Zitat:
Da hier das Anti-Aliasing in Verbindung mit HDR auf NVIDIA-Karten aufgrund des fehlenden FP16-Multisampling nicht funktioniert, teilten wir die Tests.
zu finden unter:
http://www.k-hardware.de/artikel.php?artikel_id=4820&seite=6
Und das steht auch noch in vielen anderen Tests. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ist klar, in den Treibern kann man beides einstellen. Ob das aber dann funktioniert, ist was anderes. Nvidia muss die beschämende Wahrheit irgendwie kaschieren. Zu lesen hier:
http://www.teccentral.de/forum/t50112-7800gtx-hdr-und-aaaf-gleichzeitig.html
Gruss
stp
Ensign
"keine Möglichkeit" < es geht einfach dadrum dies nicht so zu verallgemeinern.
Bei HL2 geht es (kein richtiges HDR?)
Bei SeriousSam 2 geht es (Andere Programmierung)
Bei den Treibereinstellung geht es auch, aber ob es dann bei allen Spielen so ist mit neuen Treibern ist fraglich, das stimmt. FP16 stimmt auch.
Also gibt es doch möglichkeiten beides zu kombinieren. aber nu back2topic
Bei HL2 geht es (kein richtiges HDR?)
Bei SeriousSam 2 geht es (Andere Programmierung)
Bei den Treibereinstellung geht es auch, aber ob es dann bei allen Spielen so ist mit neuen Treibern ist fraglich, das stimmt. FP16 stimmt auch.
Also gibt es doch möglichkeiten beides zu kombinieren. aber nu back2topic
Pepsito
Lt. Junior Grade
@stp,
Das HDR bei Half life 2 kann man eher als Bloom bezeichnen.
Bei Serious sam 2 geht HDr-AA auf einer 7800/7900 nicht!64 Bit HDR-AA Fp16 HDR_AA(Far Cry-Splinter cell 3) können zurzeit nur die Ati Karten.
Das HDR bei Half life 2 kann man eher als Bloom bezeichnen.
r0Xus
Lt. Commander
die 7600Gt is ja auffällig billig, also wird sie nicht mit einer 7800 Gt mithalten? hab leider noch keine bench´s dazu gesehen, vorallem wundert mich wie sie auf einmal wieder auf den namen 7600 kommen eine solche serie gab es ja noch nicht ,das hört sich an als ob es einen großen schritt zurück geht 
Pepsito schrieb:64 Bit HDR-AA Fp16 HDR_AA(Far Cry-Splinter cell 3) können zurzeit nur die Ati Karten.
Nein, koennen die auch nicht, weil ATI kein FP16 filtern kann. Und wo vorne kein HDR-Content (=FP16 Texturen) reingeht, kommt hinten auch kein HDR raus.
Das was du meinst kann man allenfalls als "ATis Interpretation von HDR" bezeichnen, es ist aber kein HDR.
7600gt non oc hab ich eben gelesen auf chinesische Seite(übersetz von meinem Kumpel ^_^ )
kommt mit über 3000Pkt bei 3d06 raus, das ist deutlich schneller als 6800gs.
meine damalige 6800gs mit oc erreicht keine 3000Pkt.
kommt mit über 3000Pkt bei 3d06 raus, das ist deutlich schneller als 6800gs.
meine damalige 6800gs mit oc erreicht keine 3000Pkt.
Pepsito
Lt. Junior Grade
@kisser,
und wie erkärst du mir dann das ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3990217&postcount=292
und wie erkärst du mir dann das ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3990217&postcount=292