7900GTO bis max.690/710, Was mache ich falsch ?

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Guten Morgen,

Habe ich die schlechteste GTO aller Zeiten erwischt, oder mache ich etwas falsch ?

1. Ich starte Atitool, klicke auf Find Max Core, er geht bis auf 690, bis hierhin ist alles noch ok.

2. Ich klicke auf Find Max Mem , er kommt bis knapp 705 , und dann erscheinen Aterfakt Fehler und ab 715 wird das Bild ab und zu für 1sek schwarz. (ich breche die Prozedur ab)

Auf gut Deutsch: Ist diese GTO Scheisse oder bin ich es ? :D


Mfg
ssj3rd
 

serkon142

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.118
Wie es aussieht schaffst sie nicht mehr. Wenn halt Bildfehler kommen und Abstürze, dann lass es sein. Sie schafft nicht mehr. Verkauf sie noch gut bei ebay und kauf dir eine x1950xt.

Oder es kann sein das sie schlichtweg zu heiß wird. Wie isen die Temperatur?

Edit: @tak, ich glaube es geht nicht um die GPu sondern um den Speicher. Der schafft ja nur 705, die Gtx hat 800mhz.

@ssj3rd
Das Bios update würde ich an deiner stelle lassen, du willst sie doch nicht mit den Werten der GTx laufen lassen oder? Denn dann machste dir den Speicher kaputt wenn er nicht höher geht als 705Mhz. Sieh erstmal zu das der Sepicher stabiel bei 800Mhz läuft, was er ja im Moment nicht tut, dann kannst du dir gedanken machen über ein Biosflash.
 
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.139
Wieso eine schlechte GTO?

Die GTX Taktraten hast du ja schon längst überschritten. ;) Auch wenn sie nicht über 700MHz GPU Takt geht ist das doch egal. Solange sie nicht wie die 7900GTX abraucht ist das doch ok. :D

mFg tAk
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Die Temp ist gut , immer so bei 38C°.

Mal ne andere Frage, hilft vielleicht ein Bios Update der Karte ? Und wo krieg ich sowas her ?

@tak eine Gtx kommt doch auf 650/800, also fehlt da noch ein ganzes Stück...

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.139
Das du die Garantie dabei verlierst ist dir hoffentlich klar? ;)

Ich würde es lassen, allein schon wegem dem G71 Bug. Selbst ein 7900GTX Bios brachte bei vielen GTOs nicht viel mehr.

mFg tAk
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Ich habe mir diese blöde Karte eigentlich nur wegen dem übertaktungspotenzial gekauft, wie so viele andere bestimmt auch, also Garantie ist erst mal egal :D

Wo krieg ich nun dieses Bios her und wie installier ich es ?

Mfg
ssj3rd
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Zuletzt bearbeitet:

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.139
Übertakte doch mal per Coolbits, vielleicht bringt dich das weiter.

Der RAM sollte eigentlich problemlos auf 800MHz zu treiben sein.

mFg tAk
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Übertakte doch mal per Coolbits, vielleicht bringt dich das weiter.

Der RAM sollte eigentlich problemlos auf 800MHz zu treiben sein.

mFg tAk
Da kommt er nur auf 683/1385 wenn ich auf otimale Einstellung klicke , kann das auch nicht höher stellen , weil er dann immer sagt , der Test Button wurde noch nicht gedrückt, und falls ich ihn drücke schicebt er sich wieder zurück auf 683/1385.

Eine Sackgasse... :D

Achja und was soll der mist mit 3dmark

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.198
Hm, scheint wohl auch schimmlige GTOs zu geben, warum zieht das keiner in Betracht?
Vielleicht richtig übel schlechten RAM erwischt.
Die GTX hat AFAIK leicht schlechtere Speicherlatenzen. Sollte wenn der Speicher aber bereits bei 705 zickt
nicht sonderlich viel bringen.

Die GPU passt ja soweit. Alles was die GTX übersteigt, ist gut.
 

ssj3rd

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Naja ich muss mich wohl mit dem Ergebniss begnügen... Bleibt ja trotzdem genug Power:

3dMark06:6548 Pkt (als es noch lief :D )

Aquamark: 139,027

Ich behalte sie bis nach Weihnachten, danach wird sie bei Ebay zu einem Mondpreis verschleudert, dann leg ich 100€ drauf und hol mir ne 8800 GTS ( die lässt sich dann bestimmt auch net übertakten bei meinem Glück :) )

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:

serkon142

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.118
Das sind ja richtig gute Werte. Behalte sie. Egal ob sie mehr oder weniger Speichertakt macht als eine GTx oder andere GTO´s
 

stefan@x700pro

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
923
Die Ergebnisse sind schon ziemlich schlecht aber was soll bitte ein Biosupdate bringen?
Die Garantie is weg und zurückgeben dürfte man eigentlich auch nich mehr oder?

Also lass es sein meine Xt schafft auch nur 800mhz ram obwohl es 900 sein sollten!
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.139
@ Stefan:

Das mit der Garantie habe ich zuerst auch gedacht. Aber mit dem Übertakten der Karte geht sie sowieso verloren. ;)

mFg tAk
 
Top