7900GTX-Temp. mitloggen?

mmic29

Admiral
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ein Tool, mit dem man die GPU-Temperatur und die Taktraten der 7900GTX mitloggen kann? Rivatuner in der Version 15.8 kann das noch nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen? Vieln Dank im voraus! :)

Mfg mmic29

Speedfan müsste das können. Bei mir hat es aber die Grafikkarten-Temperatur nicht richtig erkannt, ich musste erst einen entsprechenden Offset einstellen, damit sie mit der Temperaturanzeige im Forceware-Menü übereinstimmt...

Yidaki schrieb:
tolle Karte hast du da:stacheln:

Mir ist kein Tool bekannt, aber wozu willst du das überhaupt?

Yidaki

Ich hatte bei meiner 7800GTX den Rivatuner immer im Hintergrund laufen (als Graphen), um den Temperaturverlauf aufzuzeichnen.
Hab ein nicht übermäßig gut belüftetes Case und daher wollte ich mal schauen, wie sich die Temps in Abhängigkeit von der gerade laufenden Anwdg. verhalten. Wenn ich direkt danach im Treiber nachschaue, sind die Temps in der Zwischenzeit ja schon etwas gefallen.

Muß ich wohl auf eine neue Version des Rivatuners warten.

Mfg

Yidaki schrieb:
trotzdem tolle karte :)

Yidaki

Danke schön :) ! Nur leider etwas "bescheidener" Prozessor :rolleyes: .

@STFU-Sucker: Systool funzt bei mir leider nicht, weil es aus irgendeinem Grund mein DELL-Mainboard nicht erkennen will. Scheint mal wieder was DELL-spezifisches zu sein...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gainward Expertool funktioniert oft auch mit 7900GTX anderer Hersteller, ggf. mal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich mal testen.

Danke an alle für eure schnellen Antworten :) .

mfg mmic29

Zurück
Oben