7950 aufrüsten?

Bobsel

Lieutenant
Hallo,

lohnt sich derzeit die Gigabyte 7950 mit 3072 MB aufzurüsten?

Mein System
Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz.
Habe einen ASUS 21:9 und Spiele auch mit einer Auflösung von 2560x1080 wenn möglich.

Spiele solche Spiele wie Doom, Mafia 3, Far Cry etc.

Danke schonmal für eure Antworten

Was heißt für dich "lohnen"? Da ist so eine leere Worthülse.
Wie viel Prozent Mehrleistung für wie viel Geld muss es sein, damit es sich "lohnt"?

Ob es sich für dich lohnt kannst nur du selbst entscheiden.

Reichen dir die Details oder FPS nicht?

Schau einfach mal mit Afterburner oder einem vergleichbaren Programm, ob deine GPU oder der VRAM ausgelastet ist.

Auf was willst Du denn aufrüsten? Budget? Also eine GTX1080 stemmt natürlich locker jedes Spiel in der Auflösung. Der Preis ist natürlich exorbitant hoch.
Eine GPU bis 150 EUR bringt wohl nicht so viel. Aber Du hast ja sicher selber mal Benchmarks angesehen um zu gucken welche GPU dir denn überhaupt deutlich mehr FPS bringt. Die Benchmarks sind dann zwar für FullHD, aber die Verhältnisse passen ja.

Dachte wenn aufrüsten dann an eine 480er.

Welches deiner Spiele hat für dein Empfinden nicht genug FPS?
Nur wenn du irgendwo selbst festgestellt hast "das ist nicht so wie ich es wilL": dann und nur dann kauft man neue Hardware. Bevor man die Hardware auswählt, stellt man allerdings fest welche Komponente das Spiel nicht so laufen lässt wie man will.

Eine 480 ist ca. 50% schneller als eine 7950.

Dann Danke mal für die Antworten.
50% schneller ist ja mal eine Ansage, hätte an nicht soviel gedacht.

Die 480 bringt 50% - 60% mehr Leistung.....das kann man aber alles selbst hier auf Computerbase oder Millionen anderen Seiten raussuchen. An Kosten fallen dann ungefähr 250€ an +-.

Und lohnt sich das jetzt für dich? Sowas muss man wohl auch selbst wissen........in meinen Augen lohnt sich so eine Mehrleistung nämlich nicht.

Das Internet bietet soviele Möglichkeiten an Informationen zu kommen, ich verstehe nicht wie dann soviele unnötige Fragen aufkommen können.....oder doch, Bequemlichkeit wohl oder gar Hilflosigkeit in Anbetracht der Informationsüberreizung. Aber so Foren hier müssen ja auch von was leben.

Am Ende limitiert die CPU oder Engine... Erstmal testen was wo genau das Problem ist, gibt dazu einen Thread hier auf CB.

Danke und Entschuldigung falls ich hier jemanden zu nahe getreten bin.
Ich liebe dieses Forum als Hilfestellung, deswegen versuch ich auch immer erst alles zu durchsuchen und selber Lösungen zu finden, ich versteh nur leider nicht sehr viel vom PC Fach.

Chiller24 schrieb:
Die 480 bringt 50% - 60% mehr Leistung.....das kann man aber alles selbst hier auf Computerbase oder Millionen anderen Seiten raussuchen. An Kosten fallen dann ungefähr 250€ an +-.

Und lohnt sich das jetzt für dich? Sowas muss man wohl auch selbst wissen........in meinen Augen lohnt sich so eine Mehrleistung nämlich nicht.

Das Internet bietet soviele Möglichkeiten an Informationen zu kommen, ich verstehe nicht wie dann soviele unnötige Fragen aufkommen können.....oder doch, Bequemlichkeit wohl oder gar Hilflosigkeit in Anbetracht der Informationsüberreizung. Aber so Foren hier müssen ja auch von was leben.

... Du kannst froh sein das es solche Foren gibt, wo würdest Du sonst deinen Sch.... abladen.
Merry Christmas

Sapphire Forum
Zurück
Oben