7950 gx2 kühler?

monoxxl

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
166
hallo habe gerade gelesen das die 7950 gx2 bis zu 85 und mehr heiß wird?!
könnt ihr mir einen gescheiten kühler vorschlagen?
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.596
85°C sind für den G71 überhaupt kein Problem. Bis zu 100°C lächelt der Chip über solche Temps nur müde. ;) Solange Dich also die Lautstärke nicht weiter stört, würde ich beim Originalkühler bleiben. Als Alternative gibt es ein paar WaKü-Lösungen, die sehr flach bauen, da sie ja zwischen die beiden Platinen passen müssen. Die Montage ist allerdings insofern etwas tricky, da man beide PCBs voneinander trennen muss.

Mfg
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.357
naja.. ab 90° würd ich doch schon über nen neuen kühler nachdenken.. aber aufgrund des ungewöhnlichen aufbaus gibt es soweit ich weiß keine alternative (ausser wakü)
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.596
Sicher, erstrebenswert sind solch hohe Temps nicht, da sie zusätzlich zur Aufheizung des Gehäuses beitragen. Aber wie gesagt für den Chip ansich keine Schwierigkeit.
 

M Polle

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
888
Ich glaube, das werden die Rams der Graka nicht so toll verkaften, da diese nur passiv mitgekühlt werden. Außerdem ist zwischen den Platinen der 7950 GX2 wirklich extrem wenig Platz!
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
War ja nur eine Idee..... wobei die Rams nicht wirklich aktiv gekühlt werden müssen. Aber das mit dem Platz kann schon gut sein... !
 

Myxir2006

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
16
Hi Leute. Ich habe eine Frage zu meiner 7600 GT und da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte schreib ich es hier rein weil es ganz gut passt:
Also bei Gothic 3 bekomm ich Höchsttemperaturen von 82 Grad zusammen. Und ich habe mal gelesen das der G73 von der Bauweise gleich wie der G71 sein soll. Und der soll ja bis zu 100 Grad heiß werden. Liegen meine max. Temps von 82° noch im grünen Bereich?

Danke für die Antwort! :)
 

M Polle

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
888
Hallo willkommen bei Computerbase!:schluck:
Deine Temperaturen sind völlig im grünen Bereich!
Du brauchst dir also keinen Grakakühler zu kaufen, da die Kühlleistung des Standardlüfters völlig ausreicht!;)
 
Top