7950 GX2 Quad SLI

Ho$chi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
17
Mich würde mal intressieren ob ich meine...

Gainward Bliss 7950 GX2 mit zb. einer Leadtek WinFast PX7950GX2 zusammen im Quad laufen lassen kann oder ob es eine Komplett identische sein muss also auch der gleiche Hersteller??
:rolleyes:
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.590
Nein, es funzen auch versch. Hersteller. Die Karten müssen nur baugleich sein, was hier ja gegeben ist. Wenn eine der Karten übertaktet ist, wird sie automat. auf den Takt der anderen runtergethrottled.
 

Guenni584

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.025
Du kannst auch karten von anderen herstellern verwenden. Aber quad SLI da würde ich dir von abraten. Jetzt nochmal 500€ in so eine karte zu stecken macht keinen sinn außerdem bringt quad SLI sowieso nicht den erwünschten leistungsprung, es sei den du zockst mit 2536 x 1902. dann verkauf lieber deine und hol dir eine 8800GTX bringt wesentlich mehr.
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.590
Sind doch zwei 7950GX2 :confused_alt: . Ich würde mir Quad-SLI allerdings auch nicht antun :lol: .
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.127
Gewöhnliches SLI mit zwei Karten funktioniert zwar auf Intelchipsätzen, aber nur mit Modtreibern. Und diese sind bei weitem nicht auf dem neusten Stand. Aber auch Quad-SLI funktioniert selbst damit nicht.

mFg tAk
 

Ho$chi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
17
Naja zu mindest bin ich jetzt schlauer :p , aber danke an alle!
Werde dann ma drüber nachdenken meine an die sonne zu packen und eine neue 8800GTX zu besorgen, also nochmal vielen Dank!
 
Top