7950 oder 660 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Aber soll ich eher nach meinem oder nach Deinem/Ihrem Link gucken?
Ergänzung ()

Hey,

Also eher diese?

Zuletzt bearbeitet:
Schade ist bei HWV nicht lieferbar .
Ich will hier niemanden schlechtreden , aber ich perönlich würde das Ding bei CSV bestellen , weil der Händler bessere Bewertungen hat .
Auserdem Lagernd und günstige Versandkosten .
Da hab ich auch schon Sachen bestellt und wurde schnell und problemlos geliefert.
http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-hd-7950-oc-boost-11196-09-40g-a830164.html

Du kannst auch die 660 GTX TI nehmen aber da würde ich eine andere Marke nehmen wegen der leiseren Kühlung .
Asus oder Gigabyte zb.
Oder die MSI :
http://geizhals.at/de/msi-n660ti-pe-2gd5-oc-twin-frozr-iv-power-edition-oc-v284-036r-a824427.html

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Klike einfach auf den oberen link , da ist die Händlerliste mit dabei .
CSV ist da an der Dritten stelle , da brauchst du nur draufklicken schon bist du da .

Die 7950 ist übrigens ca. 28 cm lang hat die von der Länge her , bei dir Platz im Gehäuse ?

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Naja
die Garantie ist noch nicht ganz ausgelaufen und darum streikt mein Vater ein bisschen...

Wegen der Größe ist es ja dann auch blöd. Ich weiß nicht wie groß der Platz innen ist.
(Acer Predator G3120) Weißt Du ob die AMD dann passt?

Ist das der hier ? http://geizhals.at/eu/acer-aspire-g3120-predator-pt-shee2-034-a741817.html

Wegen der länge mußt du das Gehäuse aufmachen und messen , leider kann ich auch keine angaben finden .

Nur damit ich etwas besser einschätzen kann ob sich die Sache für dich auch lohnt,
kannst du mal die genauen Angaben senden , was in dem Rechner derzeit an Technik drin ist .

Ich hab gut 10 verschiedene" Predator 3120" gefunden mit 7 verschiedenen Grafikkarten

Also CPU / RAM / GPU ( wäre sehr interesant um zu vergleichen , könntest ja evet. wiederverkaufen ) / Netzteil .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag!

Hier mal die stats:

image.jpg

Na so schlecht ist das Ding ja gar nicht .
sogar mit SSD .
Nur die 6850 mit 4 GB V Ram kenne ich nicht , hat die wirklich 4 GB VRam ?
Kannst du mal die genauen Daten von der hochladen ?

Wenn dein Netzteil reicht würde ich schon min. eine 7870 nehmen , oder die 7950 .
( oder von den Grünen eine 660 GTX / 660 GTX TI )
Sonst ist der Leistungsunterschied zu gering , die 6850 ist nicht schlecht .
Fals da nicht ein Hacken an der Sache ist wie etwa eine gekürzte Speicheranbindung oder so ,
würde die eigentlich auch für aktuelle Games noch reichen .

gruß tomtom

Ich stand auch vor der Wahl und hab mich letztlich für die 7950 entschieden - ebenfalls für die Gigabyte Version. Neben dem Takt von 1 GHz war die noch immer laufende Aktion "NEVER SETTLE: Reloaded" die Kirsche auf der Torte, denn ich wollte beide Spiele sowieso kaufen.
Bei den neueren Karten der Windforce Variante hast du nicht 925 MHz sondern wie erwähnt 1000 MHz Takt und noch immer Spielraum (falls nötig) für weitere Übertaktungen.
Es lässt sich insgesamt sagen, dass die 7950 schneller ist als die GTX 660 ti (@stock) und bietet noch sehr viel Übertaktungspotenzial.

Wenn ich heute eine Entscheidung fällen müsste, würde ich mich nochmal für die 7950 entscheiden.

7970 . Wenn PhysX dann 660

sry meinte 7950

Ist alles richtig , wenn von der Länge her die HD 7950 reingeht dann Hd 7950 .

Netzteil währe noch ein Punkt denn du beachten solltest .
Die 6850 braucht ~125 Watt , die 7950 ~200 Watt .
Ist schon ein Unterschied .
Also etwa je 18 A auf den beiden 12 V Schienen sollten da schon vorhanden sein.
Hersteller ?

gruß tomtom

Warum? Die HD7950 hat mehr VRAM, das dickere Speicherinterface (und damit Bandbreite) und mehr GPGPU-Power (für kommende Games, die noch mehr auf DirectCompute abzielen).

Und jetzt bin ich auf Deine Gründe für die GTX660 Ti gespannt. PhysX (was eh kein Top-Titel mit Anspruch nutzt, da proprietärer Standard)? Angebliche Framelatenz-Probleme, die man eh nicht merkt? "2" Watt weniger Stromverbrauch, auf die man "einen lassen" kann (3,25 EUR Ersparnis pro Jahr)?

Wahrscheinlich, weil es die Marke nVidia ist, ne?!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben