7950 Pcs+

Skipper-04

Cadet 4th Year
Hallo, ich glaube ich habe ein Problem mit meiner 7950 Pcs+ von Powercolor.

Ich habe die Karte sein "einem" Tag im Betrieb.
Gestern lief sie den ganzen Tag ohne Probleme, spät abends konnte ich ab und zu ein kleines "kratzen" der Lüfter wahrnehmen.
Gestern lief die Karte mit 30% der Lüfterdrehzahl im idle heute sind es 50%
Ich habe nichts verstellt und lese lediglich mit Speedfan die Temperaturen aus.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit der Karte gemacht ?

Ich hatte bei meiner 7950er auch Probleme mit dem Idle-Betrieb. Am besten im Browser und im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung ausstellen;)

Die Temps haben sich glaube ich nicht groß verändert ungefähr 41 im Idle...
Das Problem kam von einem auf den anderen Tag.

Hat Chrome Hardwarebeschleunigung ?

Es ist ganz komisch...die Grafikkarte startet mit 30%, dass hört man.
Sobald ich mein Windows PW eingegeben habe, geht sie auf einmal auf 50% hoch
und das von einem auf den andreren Tag :/

@
Du hast 10°+ unterschied in deinen Zimmer, daher die Lüftersteuerungsänderung!

Sicher ?
Denn wenn ich die Drehzahl mit Afterburn runterdrehe, bleiben die Temps gleich nur die Graka wird leiser.

Will das Ding eigentlich umtauschen.
Innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf sollte das doch kein Problem sein oder ?

Läuft Speedfan bei dir im autostart? Speedfan hat bei mir meinen CPU Lüfter langsam auf 100% drehen lassen - Resultat... ohne geht es auch!

kratzen des Lüfter?? Ist das so ein Rasseln leichtes Metalisches?? Wenn ja hatte meine auch bei 50% hörbar wenn man vorm Rechner sitzt oder ab 60. Ist das lager und hab mir da ne neue geholt. Ich denk ist nicht schlimm aber sollte halt nicht sein.

Speedfan würd ich runter tun und schau mal ob du nicht beim CCC oder was auch immer den Lüfter Manuel vieleicht eingestellt hast auf den Speed oder ob sich da was verstellt hat. Währe ja Plausible sobald du dich einlogst übernimmt ein Programm oder das CCC die Steuerung :)

Wenn das an der Graka liegt, kann ich sie umtauschen ?
Der kauf ist noch keine 5 Tage her.

Ja kannst du aber das die hoch dreht im Windows nach einlogen liegt sicher denk ich nicht an der Karte sondern an einem deiner Programme.
Ansonsten wenn du garkeine ahnung hast setz das Windows neu auf. Bei deinem Geräusch vom Kühler: dreh die doch mal Manuel hoch und hör abs schlimmer wird und wie es sich genau anhört.

Ansonsten würde dir ein umtausch nix bringen als ne Zeit ohne PC ;)

Zurück
Oben