Leon1909
Lt. Commander
Zuerst mal Hallo in in die Runde
Folgendes ist gestern passiert:
Während ich eine eMail schrieb (also null Belastung für die Grafikkarte) wurde der Monitor für eine Sekunde schwarz. Danach nochmal für eine Sekunde schwarz. Dann stand der ganze Rechner - Freeze.
Neustart. Nach der Anmeldung - Freeze.
Neustart, abgesicherter Modus - alles ok.
BIOS hat beim ersten Freeze alle Einstellungen verloren. Also alles wieder hergerichtet.
Neustart normal - alles ok. Allerdings kam die Meldung vom nVidia Control Panel, dass der SLI Modus deaktiviert ist. Häääää?
Rein ins Control Panel um die Multi-GPU Settings zu überprüfen. Keine Auswahl möglich, da keine Multi GPU Karte oder ein SLI-Verbund gefunden wurde.
Treiber runtergeschmissen, aktuellsten Forceware gezogen. Gleiches Problem.
3DMark 06 laufen lassen. Lächerliche 4022 Punkte (Vorher knapp 6700 Punkte).
Karte aus- und wieder eingebaut. Nix.
Everest zeigt mir auch immer nur eine GPU an.
Die Karte ist 4 Wochen alt und wurde nicht übertaktet.
Da mein 3700+ mit der Karte reichlich überfordert ist takte ich ihn, während ich spiele, auf 2868 MHz - wenn ich nur im Netz surfe läuft alles mit Standardtakt, gestern also auch.
Frage: Kann ich die Karte in den zweiten PCI-E Slot packen, um herauszufinden ob nicht eventuell der erste PCI-E Slot einen an der Mütze hat?
Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W mit 32 Ampere auf +12V.
Rest des Rechners steht in meiner Sig.
Danke
Edit:// Die CPU Temp. von 75°C wird scheinbar falsch ausgelesen. Die dümpelt immer zwischen 33 und 38°C rum.
Das "AUX" bei den Sensoren..ist das die GX2? 25°C würde bedeuten, dass die GPU nicht läuft...
Folgendes ist gestern passiert:
Während ich eine eMail schrieb (also null Belastung für die Grafikkarte) wurde der Monitor für eine Sekunde schwarz. Danach nochmal für eine Sekunde schwarz. Dann stand der ganze Rechner - Freeze.
Neustart. Nach der Anmeldung - Freeze.
Neustart, abgesicherter Modus - alles ok.
BIOS hat beim ersten Freeze alle Einstellungen verloren. Also alles wieder hergerichtet.
Neustart normal - alles ok. Allerdings kam die Meldung vom nVidia Control Panel, dass der SLI Modus deaktiviert ist. Häääää?
Rein ins Control Panel um die Multi-GPU Settings zu überprüfen. Keine Auswahl möglich, da keine Multi GPU Karte oder ein SLI-Verbund gefunden wurde.
Treiber runtergeschmissen, aktuellsten Forceware gezogen. Gleiches Problem.
3DMark 06 laufen lassen. Lächerliche 4022 Punkte (Vorher knapp 6700 Punkte).
Karte aus- und wieder eingebaut. Nix.
Everest zeigt mir auch immer nur eine GPU an.
Die Karte ist 4 Wochen alt und wurde nicht übertaktet.
Da mein 3700+ mit der Karte reichlich überfordert ist takte ich ihn, während ich spiele, auf 2868 MHz - wenn ich nur im Netz surfe läuft alles mit Standardtakt, gestern also auch.
Frage: Kann ich die Karte in den zweiten PCI-E Slot packen, um herauszufinden ob nicht eventuell der erste PCI-E Slot einen an der Mütze hat?
Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W mit 32 Ampere auf +12V.
Rest des Rechners steht in meiner Sig.
Danke
Edit:// Die CPU Temp. von 75°C wird scheinbar falsch ausgelesen. Die dümpelt immer zwischen 33 und 38°C rum.
Das "AUX" bei den Sensoren..ist das die GX2? 25°C würde bedeuten, dass die GPU nicht läuft...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: