7970 CF mit GB und PC ?

Ja, sollte gehen.
 
Die Frage nach dem Warum stellt sich mir ja schon, denn dir sollte ja aufgefallen sein, dass Grafikleistung keinen Einfluss auf deinen Skill hat.

Im Übrigen sollte dein NT nicht unter 850 W leisten können, um wneigstens etwas zum Thema selbst beizutragen.
 
aber wenn man 2x 7970 hat dann schiesst man bei bf 3 doppelt so schnell.

Ach halt not.

Profis spielen BF außerdem auf nierdigen detail mit hoher sichtreichweite.

Zum netzteil würde ich meinen das 750 watt ohne oc Reichen.

Und ja das CF gespann sollte bei diesen karten ohne probleme möglich sein.

Gruß Paul
 
riggler schrieb:
Zum netzteil würde ich meinen das 750 watt ohne oc Reichen.

Korrekt, aber nach dem Blick in seine Sig ist nicht davon auszugehen, dass "ohne oc" sein Ziel ist.

PS: Hol dir am Besten noch zwei 7970, du hast zwar nur noch ein PCIe, aber ich habe von ner neuen Technologie gehört bei der du die Grafikkarte einfach auf den Gehäuseboden legen kannst und diese dann Wireless ihre Leistung liefert.
 
Meine Meinung zum Thema "Profis spielen auf niedrigen Details dies das..."
Das ist einfach so, entweder einer kann spielen oder nicht. Ich z.b. ( soll keine Angeberei sein :) ) Bin schon relativ oft der erste auf nem 64ger server gewesen ( BF3 ) oder mindestens bei den obersten dabei und ich spiele auf alles ultra.
Wenn ein Noob ein Noob ist, dann bringen LOW details auch nix.
 
riggler schrieb:
Profis spielen BF außerdem auf nierdigen detail mit hoher sichtreichweite.


BF3 ist eines der Spiele, bei dem es absolut nichts nützt die Details runter zu schrauben.
Einfach ausprobieren. Der einzige große Unterschied zischen ultra und low sind die hässlichen Schatten.

Wundert mich allerdings dass das Spiel mit einer 7970 nicht auf Ultra läuft. Da macht der TE oder aber AMD irgendwas falsch :D
 
Aber mal so am Rande warum verpulvert jemand 400€ wenn er schon 80 euro an der CPU gespart hat?

Irgendwie kann man das nicht nachvollziehen ...

Aber jeder so wie er kann ;)


Gruß Paul
 
@ oSes und riggler

Unnötige Kommentare sry aber mir geht es bei dem CF nicht um BF3 sondern eher darum 3 Bildschirme anzuschließen und genug Leistung zu haben.Und was interessiert mich mein Skill ich sehe Battlefield nur als nach der Arbeit Beschäftigung mehr nicht dafür stehen andere Sachen mehr im vordergrund.

mfg
 
Precide schrieb:
Einfach ausprobieren. Der einzige große Unterschied zischen ultra und low sind die hässlichen Schatten.

Korrekt, deswegen kann man die Details verdammt nochmal runterschrauben um durchgehende 120fps+ zu haben um seinen 120hz Bildschirm ordentlich zu versorgen.
 
Ich glaub das endet grade einfach nur in erbsenzählerei und feindseligkeiten die wir nicht brauchen.

Dein vorhaben klapt mit den beiden karten.

Gute Nacht.

Gruß Paul
 
komisch, dass die, die zu flamen anfangen selber keine g0dlikes in bf3 sind :freak:
 
Ach ja, mit Deinem kleinen i5 wird
http://h12.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_01_dfuuo.jpg
das da passieren in BF3 (2500k@4.5Ghz)

So performt ein 2700K@Stock
http://h12.abload.de/img/bf3_2012_02_24_12_53_d3uo7.jpg

Also bitte dann nicht gleich wieder einen Problemthread eröffnen wenn die 2. Karte da ist.

Bei drei Bildschirmen in höherer Auflösung könnte das allerdings ausbleiben^^. Bin gespannt wie das bei Dir performt. Zwei GTX580@1Ghz jedenfalls sind zu wenig für 3xFull-HD.

Und google AMD Crossfire FAQ hätte die Frage auch ohne das Forum beantwortet :-)

Da findet man nämlich das Crossfire Combination Chart. Und da sieht man was bei ADM alles geht und kann Schlüsse auf seine Frage ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Frage des TE durchaus berechtigt. Mag mich an einen Bericht in der PCGH erinnern, wonach SLI mit 2 Karten verschiedener Hersteller in 70% NICHT funktionierte.

Mit einem 700-Watt-NT könnte das aber eng werden, vorallem mit OC.

Und wer glaubt, dass eine 7970 in allen Lebenslagen reicht, hat noch nie was von Downsampling, 3D oder Eyefinity gehört.

Zu BF: Ein Bekannter hat ne 6990 und kann es in Eyefinity nicht auf Ultra spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI mit Karten verschiedener Hersteller funktioniert allerdings auch.
Da würde


Google Nvidia SLI FAQ helfen. Da schreibt Nvidia nämlich was geht und was nicht.
 
Och Hisn hättest ihn ja ruhig selber rausfinden lassen wie langsam nen I5 bei nen SLI / CF gespann ist ;)

@Hisn Aber mal so ne OT Frage: Wieviel Watt haben bei dir die 580ziger im SLI gefressen ?
 
Kommt auf die Übertaktung drauf an. Zwischen 600 und 900W hab ich auf der Anzeige.
 
Zurück
Oben