7970 GHz edition... Gigabyte, HIS oder XFX?

black_tiger

Cadet 2nd Year
Guten Tag,
ich möchte in punkto Grafikkarte aufrüsten und bin nun bei meiner Entscheidung welche Karte ich will bei der 7970 GHz Edition angekommen. Es gibt aber keine Tests über die verschiedenen Ausführungen der Verschiedenen Hersteller.
Die Karte unter dem Lüfter sollte ja diesselbe sein. Aber es gibt nichts was Aufschluss über Lautstärke oder Qualität der einzelnen Karten gibt.

Zur Auswahl stehen nun

XFX Radeon HD 7970 GHz Edition 1050M Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC)

HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)

Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)

Wie sehen die Resumees der Hersteller aus? Ist einer der hersteller dafür bekannt dass seine Produkte meist fehlerbehaftet sind? Ist einer der hersteller dafür bekannt Qualitätsarbeit zu liefern?

Bisher tendiere ich zu XFX da XFX für die grafikkarten dieser Kategorie eine Lebenslange Garantie zusichert. Nur würde mir das auch nichts bringen wenn ich dann die Grafikkarte alle 2 Wochen einschicken muss weil sie rumspinnt.

Welche Karte wäre nun die Sinnvollste?

Danke für eure Hilfe ;)

MfG black_tiger

Ich würde die Gigabyte nehmen da sie von den dreien den leisesten Kühler hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte taktet mit 1100 aufm Core. XFX hat nen schlechten Kühler. Also HIS oder Gigabyte. Eig. egal.

Ich werfe mal einen weiteren Mitstreiter in die Runde. Wenn wirklich nur eine von den 3 genannten, dann meinen Post bitte ignorieren :)

Ich persönlich habe die ASUS 7970 Direct CU II TOP und kann diese empfehlen. Idle sehr leise und dreht auch bei Crysis 3 z.B. nur unwesentlich auf, wenn überhaupt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist also die leiseste von den dreien? Ich hatte rezensionen gelesen dass die Gigabyte unangenehm laut ist....

Hat die Gigabyte von haus aus den leisesten Kühler oder erst wenn man den Lüfter per software auf 30% runtergeregelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
HIS genießt auch n gutes ansehen oder? hab an und für sich noch nie etwas von denen gehört

Du solltest dich vielleicht erst einmal besser informieren txcLOL bevor du anderen unterstellst ihre Angaben seinen falsch. Die Gigabyte GHz Edition hat einen Standarttakt von 1050MHz, falls du es nicht glaubst dann lies auf der Internetseite von Gigabyte nach. Die 1100 MHz, die auf der Verpackung stehen beziehen sich ausschließlich auf den Boost Takt der Karte und nicht auf den Standarttakt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben