Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7970 GHz Flash - Risiken?
- Ersteller Rap7oR
- Erstellt am
Wieso willst du die Karte denn flashen ? Übertakte sie doch einfach, das bringt doch das gleiche.
Die Ghz Edition ist ja auch nichts anderes als eine höher getaktete Radeon 7970 mit ausgewählten Chips und etwas besserer Effizienz (welche du durch das flashen auch nicht bekommst)
Die Ghz Edition ist ja auch nichts anderes als eine höher getaktete Radeon 7970 mit ausgewählten Chips und etwas besserer Effizienz (welche du durch das flashen auch nicht bekommst)
Biggunkief
Fleet Admiral
Hat deine Karte ein Dual-Bios? Was spricht gegen "softes", Risikofreieres übertakten via Afterburner z.b.?
Berserkervmax
Banned
Warum ein Bios Mod?
Nimm doch Software Tools zum Übertakten. Dann ist die GK genauso schnell !
Ein Bios Flash ist nicht das Problem aber wenn die MHz dann nicht laufen hast du ein Problem !
Grade wenn evtl die Ram einstellungen doch ein klein wenig anders sind.
Ich selber habe von Bios Flashen abstandgenommen, jedenfall wenn es nur ums Übertakten geht.
Nimm doch Software Tools zum Übertakten. Dann ist die GK genauso schnell !
Ein Bios Flash ist nicht das Problem aber wenn die MHz dann nicht laufen hast du ein Problem !
Grade wenn evtl die Ram einstellungen doch ein klein wenig anders sind.
Ich selber habe von Bios Flashen abstandgenommen, jedenfall wenn es nur ums Übertakten geht.
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
http://www.overclockers.at/articles/test-hd-7970-bios-flash-zu-ghz-edition
HD 7970 via BIOS-Flash zu "GHZ Edition" verwandeln by mat - 12th July 2012
vielleicht findes du hier mehr rat ...
HD 7970 via BIOS-Flash zu "GHZ Edition" verwandeln by mat - 12th July 2012
Fazit
Unterm Strich ändert sich am subjektiven Eindruck nichts: Die HD 7970 ist und bleibt auch nach dem BIOS-Update unter Last sehr laut und wird für unseren Geschmack auch zu heiß! Resümierend können wir zwar grünes Licht dafür geben, das Allheilmittel ist das neue BIOS allerdings auch nicht. Es bringt nämlich im Prinzip nur einen klitzekleinen Leistungsschub und der Turbo Boost ist im Endeffekt weit weniger wirksam bzw. ausgeklügelt, als man ihn derzeit bei der Konkurrenz vorfindet. Trotzdem sehen wir hier zumindest für die übertaktungsfaulen Besitzer einer HD 7970 im Referenzdesign eine große Möglichkeit, denn die können hier mit einem Klick teilweise bis zu 10 Frames pro Sekunde in der Praxis dazugewinnen.
vielleicht findes du hier mehr rat ...
Biggunkief
Fleet Admiral
Der Flash der 6950 ist ein ganz eigenes Thema und nicht damit zu vergleichen. Mit einem Dual Bios ist die Gefahr relativ gering, wenn du das Original Bios behältst. Hast die Karte denn vorher schonmal auf 1GHz und mehr am laufen gehabt?
wenn du ein falsches bios aufspielst ist sie weg, ganz einfach. da gibt es nur eine nein/ja antwort, flashen hat nichts mit wahrscheinlichkeit zu tun.diplodocusmaxi schrieb:nur wie hoch sind die risiken das sich die karte verabschiedet? (ich hab wakü, würde das diese verringern)
das dualbios kann man allerdings gut zurückflashen.
H
HardlineAMD
Gast
diplodocusmaxi schrieb:ich will meine 7970 auf eine 7970 ghz edition flashen![]()
Lies dir die Beiträge oben nochmals genauer durch.
badjack
Lieutenant
Das flashen geht nicht, weil die Shader usw völlig identlisch sind! bei der ghz ist der chipmodifiziert, um höher zu takten bei niedriger spannung. Es bleibt nur das OC per Software.
@ HardlineAMD: das hat mit den Fakten zu tun nicht mit lesen des Themas
@ HardlineAMD: das hat mit den Fakten zu tun nicht mit lesen des Themas
DerKleine49
Banned
@
Da habe ich wohl Pech => meine 7970 läuft jetzt schon mit 1100 was bietet die GHZ noch?
Da habe ich wohl Pech => meine 7970 läuft jetzt schon mit 1100 was bietet die GHZ noch?