7970 kein Bild auf DP 1

spr

Lieutenant
Hi

habe mehrere PCs mit der ASUS HD7970 mit 4 Displayports auf einem ASUS Maximus IV Extreme.
Das Netzteil ist ein 1200Watt Qualitätsnetzteil jeweils (Corsair/Antec etc.)
Stromkabel sind alle dran, sogar der Molex links über der Grafikkarte auf dem Mainboard (für SLI Power).

Das Problem ist es kommt kein Bild auf DP 1, dem ganz linken Anschluss. Bei allen anderen bekomme ich sofort Bild beim Booten und auch beim Umstecken in Windows.
Ich benutze einen DP auf DVI Adapter. Und danach einen DVI auf HDMI Adapter in Reihe. Funktioniert ja an 3 Ports. Wieso nicht am 1.?
Woran kann das denn liegen?

Bei meinen letzten 2 Grafikkarten ging auch nie der DVI 1 Port. Er wollte immer zuerst den DVI 2 haben. Warum wusste ich auch nie ;)

Ich könnte mir vorstellen dass es am Port/Kabel liegt. Eventuell hat der Port 1 ein anderes "Format". Mit Sound zB.? Keine Ahnung.
Und verträgt sich deshalb nicht mit der Adapterreihe.
Müsste mal ein direktes DP > HDMI Kabel probieren. Habe aber leider keines hier.

warum lässt du den 2ten Adapter nicht ganz weg? Hat dein monitor kein DVI? Hast du noch mehr Bildschirme angeschlossen?

Die Grafikkarten sind für eine Anwendung, die alle 4 Displayports braucht.

Habe den Fehler gefunden. Die Karten haben einen schönen kleinen Switch oben links an der Karte (im Gehäuse), mit dem sich der linke DP und DVI Port umstellten lässt... relativ unsichtbar.
Da es bei den "alten" Karten von vornherein ging, habe ich da erstmal nicht geschaut.
War zu einfach ;)

Zurück
Oben