7970 oder auf Kepler warten?

ich würde es sogar noch agressiver machen und mir übergangsweiße eine HD6770 nehmen.

Damit lässt sich (meiner Meinung nach) der Verlust nach einigen Monaten noch geringer halten. Leistungsmäßig sind die auch nicht soo schlecht.
 
ich stand vor 2 wochen vor genau der selben frage und habe mich für eine 6970 entschieden, die ich mir recht günstig in der bucht geschossen habe. selbst wenn kepler im april raus kommt, werden die grakas in den ersten monaten schweineteuer sein (genau wie die 7xxx momentan - wenn du natürlich gewillt bist, 400-500€ für ne graka auszugeben, erübrigt sich dieses argument ;) ) ich bin leistungsmäßig mit der 6970 mehr als zufrieden und ich denke, dass sich die auch wieder gut verkaufen lassen wird gegen ende des jahres. aber muss im endeffekt jeder selber wissen.
 
@TE

Folge deinem Herzen :D

Hab vor einer Woche auch herumüberlegt (war aber seit Dezember Spiele PC los, da alten verkauft) ob AMD 7950 oder Kepler warten oder doch die GTX570.

Und hab dann nach Beratung und langem hin und her für die 570er entschieden.

Denn von warten hatte ich die schnauze voll und über 400€ für ne Karte (7950) waren mir auch zu viel für ca. 10% Mezrleistung. Da passt das P/L Verhältniss nicht mehr.

Und ocen kann man alles mehr oder weniger gut für später
 
wuulf schrieb:
@TE

Folge deinem Herzen :D

Hab vor einer Woche auch herumüberlegt (war aber seit Dezember Spiele PC los, da alten verkauft) ob AMD 7950 oder Kepler warten oder doch die GTX570.

Und hab dann nach Beratung und langem hin und her für die 570er entschieden.

Denn von warten hatte ich die schnauze voll und über 400€ für ne Karte (7950) waren mir auch zu viel für ca. 10% Mezrleistung. Da passt das P/L Verhältniss nicht mehr.

Und ocen kann man alles mehr oder weniger gut für später

Ich hab auch die selbe Überlegung gehabt. Ich hab mich auch für eine 570 entschieden (msi Twin Frozr III Performance Edition / OC) und werden dann wenn die kepler Karten da sind aufrüsten und die 570 weiterverkaufen.
 
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach das was du für richtig hältst.
Die Idee mit der 6770 ist jedenfalls auch nicht schlecht, da sich der Verlust beim Wiederverkauf echt in Grenzen hält und wenn du mit dem internen Grafikchip des Prozessors schon halbwegs zufrieden bist, solltest du es mit dieser Karte allemal sein.
Sehr gut finde ich aber auch die GTX560 ti 448. Wie Held213 schon sagt sind diese kaum langsamer als eine 570 aber schon deutlich günstiger. Die beiden von Held geposteten Modelle bzw. die verbauen Kühler sind auch top!

Grüße
Kevin
 
Man kann dir zu diesem Zeitpunkt einfach zu nichts raten.
Über Kepler weiss man rein gar nichts!

Warte ab und schaue dir die Benches von Kepler an, danach kaufen!
Mach ich auch so ;)
 
Die HD7970 ist gut 25% schneller als die GTX580 je nach spiel , also gut möglich das die schnellste Kepler GPU 40-50% gegenüber der GTX580 raus holt , ist natürlich alles nur heiße luft ;).
 
Ich stehe derzeit auch vor der Wahl ob GTX 570 oder Radeon 7950.
Die billigsten GTX 570 gehen bei 270€ los. Die GTX 560 448 geht schon ab 230€ los.
Eine gute 7950 ist bsp. eine Powercolor mit 880MHz PCS für 405€.
Von Restposten GTX 560 448 halte ich irgendwie nichts... überzeugt mich irgendwie nicht.

Eine (880MHz) Radeon 7950 ist aber circa 40%(45% bei GTX 560 448) schneller als eine GTX 570 bei 1920x1200 und 8xAA.
Nebenbei: leiser + kühler + viel vram + extremes oc möglich.
Daher folgt 270€ + 40%(+45%) = 378€(334€), dank der Vorteile aber verschmerzbar, nur fehlendes Downsampling ist nicht so angenehm, BQ nimmt sich nichts mehr.

Daher bin ich derzeit auch am überlegen und quäle mich auch mit der integrierten HD3000 herum.
Ich hoffe auf Kepler im März, am besten so früh wie möglich. Ansonsten wirds wohl eine Radeon 7950.

Das was mich derzeit vor allem von der GTX570 abhält ist das sie ein extremer vram-Krüppel wäre. Ich hatte vor die Karte länger zu behalten. Aber in spätestens einem Jahr liegt der vram Verbrauch aller Titel wieder ein Stück höher. 1GB Karten geht inzwischen bei FullHD(4-8xAA)öfter mal der Speicher aus. Gerade Skyrim das man eigentlich schon mit Texturupdates spielen sollte oder auch BF3 zeigen das der vram knapp wird. Man denke an die 4870 512MB, tolle Karte aber später trotz enormer Rohleistung keine Chance wegen des vrams.
 
ich hab zur 7950 gegriffen! momentan steht die powercolor inne liste, obwohl die sapphire OC mit 900mhz auch nicht verkehrt ist... und bevor ich ne 570 kaufe mit 1gb lieber ne 560 ti 448 ... wills aber vernünftig haben...also ne klasse besser ;>
 
Sapphire ist natürlich 20MHz schneller aber eben auch teurer.
Kühlung ist bei beiden sehr gut.

Naja lange halte ich da auch nicht mehr still:D
Und die Preise werden im März beim Launch der GK104 wohl hoffentlich fallen.
Auch wenn Nvidia wie befürchtet 399$(GK104-TI) und 329$(GK104-non-TI) ansetzt gibts da sicher Konkurrenzdruck. Die 7950 geht eben auch etwas unter der unverb. Preisempfehlung raus.
 
Zurück
Oben