GTX 670, radeon hd 7970 der doch auf gtx 770 warten ?

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich stehe nun zwischen der Entscheidung einer hd 7970 oder doch einer gtx 670.
Welche ist von der reinen Leistung her die bessere ? Die 7970 oder ?
Oder sollte ich doch auf die gtx 770 warten ? Sind bisher die Preise oder so durchgesickert ? Den mein Budget liegt bei ~350€ ist jedch noch etwas Luft nach oben

Ps. Ein Corsair CX600 müsste doch für einen FX 8350 und eine der oben genannten GraKa's reichen oder ?

Edit: Einsatzgebiet: Spielen ^^

MFG

Denis

7970, 770 wird wohl ne leicht verbesserte 680 sein, aber wohl um die 450-500€ sein

Für 350 € bekommste ne halbe GTX 770. Vll. 65 % :lol:

Nimm eine 7970 Ghz. Damit wirste glücklicher als mit einer Nvidia.

Hey Ho

Bist du denn von Physx begeistert und hast auch Spiele, welche das Feature unterstützen ?
Wenn nicht bist du mit ner 7970 bessser bedient, zumindest was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht.

Wie viel die gtx770 kosten wird, kann dir glaub cih noch keiner sagen und wenn dann nur die UVP.

Wenn du dich für die 7970 entscheidest kann Ich dir nur die Gigabyte Version empfehlen ;)

Also ich gehe davon aus, dass du den FX8350 hast ? Wenn nicht, Teil uns bitte vorher noch mit welche CPU du hast bevor wir hier anfangen Grafikeinheiten durch die Gegend zu werfen.
Das Netzteil passt und ist eigentlicht mir 600W schon überdosiert.

Mist war wohl zu langsam ^^

Ich würd dir die HD7970 empfehlen.
Oder du wartest auf die GTX770 und hoffst, dass es eine umgelabelt 680 wird und sie somit die Preise nach utnen treibt.

Nimm jetzt eine 7970 und nimm das geile Spielepaket mit! So günstig wirst du soviel Leistung bei Nvidia nicht bekommen. :)

Welcher Karte hast du momentan drin, vielleicht lohnt es sich auf, AMD GCN2 karten zuwarten.

Nimm auf jeden Fall die ATI....Preis/Leistung die beste Wahl;)

Mit "Never settle level up" gibt's vier Top-Spiele zu einer HD 7970, die auch so schon ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet als die Nvidia Pendants.
Allerdings hängt das natürlich auch immer von den Anwendungen ab.

Komisch, dass du die GTX 670 aufführst und dann nur noch die GTX 770. Letztere ist nichts anderes als eine etwas höher getaktete GTX 680 und wird somit deutlich teurer als letztere.

P/L mäßig auf jedenfall die HD7970, aber kannst ja mal die paar Tage bis zur GTX770 noch abwarten und schauen waas sie so leistet.
Kostenmäßig wird sie wohl bei knapp 400-450 Flocken landen.

Der Preisfall ist wohl wieder ein Fehler.
Wahrscheinlich wird die Bestellung storniert. Aber probieren kann mans ja ;)

@Denis

Ich stehe vor der selben Frage wie du ;) Darf ich fragen, welche Karte du momentan verwendest? Ich habe zurzeit die 560 Ti und man merkt langsam, dass die Karte mit neuen Spielen langsam an ihr Limit kommt...

Warten. Bis nächste Woche. Die GTX770 soll angeblich eine UVP von 300€ + VAT erhalten. Je nach Benchmarks dürfte sie der 7970 dann sowohl im Preis als auch in der Leistung absolut ebenbürtig sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben