7970 oder GTX 680

xTreme137

Ensign
Hi

Ich probier es ma nochma^^

Ich konfiguriere gerade ein neuen PC und habe schon folgende Hardware:

17 3770k
8gb ram
64ssd
2tb festplatte
etc.

Und ich brauche ne Grafikkarte , welche folgende Sachen kann:
-Spiele auf Ultra @1920x1080
-Rendern
-vll 2 monitore
..

P/L ist erstma egal . Welche von den beiden kann mehr?^^

7970 GHz

@precide die ist viel zu laut.

Welche Spiele? Und brauchst nicht für jeden Thread nen neuen Account aufmachen^^

@Razer: Das kommt ja wohl darauf an welchen Kühler die drauf hat

Games weiss ich noch net aber auf jeden fall

gta v
wow
cs: go
alle cod
bf3+ die noch kommen

Aber die 7970 macht keine probs oder? weil ich lese manchma das die probleme macht..:S

Achso ne ich habe ma gelesen das die 7970 manchma ausgeht aber das liegt daran das man zu wenig strom hat

Aber es reichen doch 850 watt odeR?

850W sind viel zu viel... Außerdem würde ich die GTX 670 nehmen und übertakten.

Ich habe hier schon ne bequiet 850 watt liegen^^ und ich will net übertakten..:%

850 watt sind viel zu viel - die hälfte reicht.

nimm die gtx 680 - die bietet einfach das bessere gesamtpaket.

3770k ist überflüssig fürs gaming, 3570k reicht völlig aus und kostet ein gutes stück weniger. und wenn du generell nicht übertakten willst sind beide cpus schwachsinn und der 3570 reicht aus.

Dass er den 3770k schon besitzt hast du überlesen oder? Ansonsten die 850 Watt reichen locker, mit meinen 750 Watt hab ich sogar mal ein Crossfire System gehabt bestehend aus 2 6970ern welches unter Last maximal 450-500 Watt aus der Leitung saugte.

Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Karten nichts bis nicht viel. Ist was für Erbsenzähler. Die 7970 kann 6 Monitore ansteuern wo die 680 nur 3+1 kann. Dafür spart die 680 Strom wenn ein Spiel nicht so hohe Anforderungen an die Hardware hat.

Naja und die 680 kostet halt einen Hunni mehr.

habt ihr mal weiter gelesen als bis "spiele"?

da steht rendern - mit welchen programmen arbeitest du dass du rendern musst! denn wenn du öffters renderst und das prog unterstützt CUDA solltest du die nvidia nehmen!

ansonsten aber die AMD

Naja ich würde gerne eig nur frags bearbeiten da würde ne 7970 reichen ^^ glaub ich zumindestens

Programs würde ich sony vegas nehmen vll noch photoshop

mfg

ihr verwirrt mich bisschen aber ich kaufe mir doch die 7970 :D gibt es da eine silent version?

Sapphire Forum
Zurück
Oben