7970 oder GTX 680

In dem Leistungsbereich sucht du silent vergebens.
Es sein denn
a) du bastelst dir selbst den Kühler drauf
b) Wasserkühlung

Ok ne silent muss net sein;D

Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? max 150€

Ich wollte mir den CM Stryker kaufen, aber NZXT Phantom sieht auch nicht schlecht aus^^

hm oder vll CM Storm Trooper.. ich weiss es net:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh die sieth schonma nice aus , die sieht auch leiser aus als die anderen:D

geht da die garantie weg wenn ich Alpenföhn Peter drauf mache? hab das noch nie gemacht

@JiJiB ich versteh nicht ganz warum man eine teure gigabyte karte kaufen kann und dann einen alpenföhn draufzuhauen der wahrscheinlich schlecht kühlt? wenn dann billigere evga karte kaufen und kühler drauf

Zuletzt bearbeitet:
CannibalCorpse schrieb:
PowerColor Radeon HD 7970 Vortex II
kann dir die Karte empfehlen!

Ich kann sie leider nicht empfehlen. Die Karte hat auf der Unterseite eine Metallplatte über der Leiterplatte. Diese Platte stößt gegen die Einrastnase am Ende meines PCIe Slost, so dass sie nicht richtig in den Slot passt. Mit einem ASUS Board habe ich sicher nichts exotisches. Ich musste sie leider wieder zurück schicken :(

Moin,

würde, wenn die Karte auch rechnen soll, doch auch eher zu einer 7970 raten, da diese doch deutlich mehr Power in diesem Bereich hat. In letzter Zeit kommt auch die Unterstützung von der offenen Schnittstelle etwas in Gang, so das die HD hier in nächster Zeit noch mehr profitieren sollte. Von der Spieleleistung her nehmen sich die Karten GTX 680 und HD 7970 ja nicht allzu viel. Somit ist das rundere Paket in diesem Fall eher die HD 7970.

MfG

PS: empfehlenswerte Karte z.B. Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, XFX Radeon HD 7970 925M(1000M) Double Dissipation Edition, Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, PowerColor Radeon HD 7970 V3 oder HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo

Zuletzt bearbeitet:
photoshop cs 6 unterstützt open cl statt cuda. wenn es also gefordert wird, ist die 7970 um einiges leistungsfähiger, wobei photoshop über weite strecken problemlos auch mit igpu läuft.
nur auf filter wirkt sich open cl aus.
cuda ist also kein argument.
was das rendern betrittt so ist dafür dafür verschrien deutlich schlechtere ergebnisse zu liefern als sie beim softwarerendering zu erwarten sind. deshalb würde ich mit qualitätsanspruch auch nicht drauf setzen.
silent geht auch ohne peter oder wakü wenn oc nicht angesaagt ist, meine 7970 läuft mit 1200-1300u/min(30-36%) undervoltet. 40% entsprehen 1,2 sone.
das ist schon mehr als leise genug.

Ty fuer die Antworten.

Welches Gehaeuse soll ich nehmen?
-CM stryker
-CM Storm Trooper
-NZXT Phantom
Oder gibt es andere gute Gehaeuse?

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das NZXT Phantom nicht zu empfehlen ist aus meiner Sicht, ich hatte es auch, es war verzogen, große Spaltmaße und das Plastik merkt man schon gut, für den Preis bekommste viele gute!?

Willste BIG Tower?
Was gedämmtes?

Ich weiss net aber es kann ruhig ein Mid tower sein. Gedämmt musst es nicht sein

Doch doch meine Top Favos sind

-CM stryker
-CM Storm Trooper
-CM HAF 943

Zurück
Oben