7970 Windforce 3x

MrGoodSpeed

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
328
Hallo zusammen :)

hab ein kleines problem mit der Gigabyte 7970 Windforce 3x. Da auf der Grafikkarte noch ein altes Bios drauf ist wo die Lüfersteuerung im idle einfach zu laut Arbeitet wollt ich das aktuelleste Bios drauf spielen mit dem tool von Gigabyte ( Easy Boost ) allerdings meldet mir das programm immer den fehler load Bios file fail. Ob ich es jetzt per Hand von der Gigabyte seite herunterlade oder das Programm es selbst macht es kommt immer diese fehler meldung. Das nächste problem wo ich habe mit der Graka ist, sobald ich mit AMD Overdrive die Takrtaten anhebe startet kein spiel mehr und die taktraten liegen bei 500MHz. Hab ich evtl pech mit der Karte und die ist beschädigt? Wenn ich sie zurück schicken sollte hab ich evtl. das problem mit dem Spiele Bundle wo im mom bei Mindfactory dabei ist da ich die Codes schon verwendet habe. Kann es damit evtl probleme geben wegen dem umtausch?

mfg
 
ist an der Graka ein DIP Schalter? damit wechselst du das Bios. Vllt ist schon das "neue" Bios mit der besseren Lüftersteuerung drauf?

Stell den Schalter mal um und versuch dann zu flashen. Oft ist eins der beiden Bios gelockt.
 
Nene da ist noch ein Altes Bios drauf. Und wo finde ich diesen schalter auf der Graka?
 
O k alles klar danke :) Aber woran kann es liegen das ich sobald die Taktraten erhöhe kein Spiel mehr startet und sie nur noch auf 500MHz läuft?
 
umwieviel hast du den übertaktet? man sollte nicht übertreiben und nur in kleinen schritten hochgehen
 
ich vermute auch das, wenn man ein zweites BIOS hat auf der Karte hat, ist das erste Standard BIOS schreibgeschützt
 
Habs als erstes mit 1100 MHz dann mit 1050MHZ und dann mit 1025MHz und immer tritt das selbe problem auf :(. Dazu kommt noch das selbst wenn sie nicht übertaktet ist ein sehr lautes spulen fiepen unter Last auf tritt besonders bei BF3 und Hitman deswegen hab ich mich jetzt entschlossen die Karte zurück zu schicken und mir dafür die GHz edition von Gigabyte zu besorgen. Meint ihr Mindfactory macht da jetzt rum weil die Promo Codes schon verwendet worden sind?
 
Warum sollten die rum machen, bekommst mit der anderen Karte ganz einfach keine Keys mehr...
Support anschreiben, die geben dir sicherlich Auskunft.
 
Also das problem ist da ich sie Tauschen will gegen die GHz edition muss man die jetzige Karte zurück geben und die neue bestellen. Ich glaub eher da wird es keine probs geben und wen es richtig gut läuft gibt es das Promo set gleich nochmal :D aber mal schauen was dabei rum kommt :D

Kann evtl einer davon berichten ob sich die GHz edition gegenüber der normalen lohnt?

Vielen danke an euch alle für die antworten

mfg


Edit:

So hab mal test weisse den schalter von 2 auf 1 gestellt leider immer noch die selbe fehler meldung was das flashen vom Bios angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
und kam bisher nun was raus zwecks spielebundle sowie umtausch allgemein? alleine wenn sie spulenfiepen aufweißt würde ich sie zurück schicken..
 
Nicht wirklich ich werde aber berichten was dabei raus kommt- Ich gehe aber davon aus das es nochmal den Promocode gibt :)
 
So hab mal test weisse den schalter von 2 auf 1 gestellt leider immer noch die selbe fehler meldung was das flashen vom Bios angeht.

Das kommt daher das du das F60 Bios oder F70 Bios hast und somit die Karte nicht mit der F2 oder F41_A Version flashen kannst.

Du kannst nur ein neues Lüfterprofil erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt egal die Karte geht zurück da unter Furmark mit standart taktraten selbst schon Pixel fehler aufteten und nach 5 min ein Bluescreen.


Nachtrag:

Hab so eben das 2te Promo Pack erhalten so wie es aussieht gibt es damit keine Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben