7990 zahlt sich anschaffung noch aus ?

Definiere "es zahlt sich aus" für Dich selbst?
Was muss die Karte denn für 500 Euro leisten, damit Du zufrieden bist?
 
Wenn du ultrahohe Auflösungen auf höchsten Grafiksettings spielst, dann lohnt es sich. Andernfalls reicht auch was für die Hälfte.
 
Sers
Also ich hatte früher auf ein par mal Crossfire,aber seit 3 Jahren nicht mehr.
Die Single Grafikkartenpower ist jetzt schon so enorm,das sich wie ich finde der Stromverbrauch nicht mehr rechnet.
Ich würde mir eine Dualchipgrafikkarte nicht mehr kaufen.
Bald kommen die neuen Grafikkarten von AMD raus und da werden die Preise noch purzeln.
Wenn Du höher als 1920x1080 spielst vielleicht aber warscheinlich nicht einmal dann....
mfg
 
Danke HisN, genau das gleiche wollte ich auch grad fragen.

Definiere "zahlt sich aus".
 
gerüchteweise soll noch diesen monat amds neue karten vorgestellt werden.
ich würde mir diese 7990 nicht holen. ist ja sogar noch die unoffizielle 7990 mit nur jeweils 900 mhz gpu takt
 
Sys habe ich
Msi Z 77 GDA 65 Gaming Mobo
Intel i 7 3770k
16gb Ram

Derzeit ne 7970 black verbaut.
In planung 3 Monitore.
Zocke einstweilen in full HD.

Mfg
 
netzteil? wäre günstiger sich noch eine 7970 zu holen... hättest die gleiche leistung...
 
Bist gerüstet ... würde mir aber auch eher eine zweite 7970 ordern & gut ist.
Im Falle eines defekts, könnte es "eng werden" & so hättest noch eine zur Hand (ich hoffe man versteht es/falls Du deine 7970 dann abstoßen würdest^^). ;)
 
ich persönlich würde auf die 9000er Serie von AMD warten, vielleicht gibt es in der Preis Leistungsklasse ein oder zwei Karten, die im Crossfire mehr leisten können, meine 7970 leistet auf dem rechner meines Kumpels z.b. mehr, als eine 6990 bei Ihm und der hat nen I7 Prozessor, glaub das ist der 3960K. Haben das getestet und meine Graka und eine von seinen 4 Grakas aufs Board geklopft^^

glaub da waren so ca 2 % mehr Punkte bei der 7970, obwohl das eine Single GPU war, die hatte in 3DMARK Ventage ca 31000 Punkte und die 6990 ca 30000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Danke für euren Antworten.
Hat sich bereits erledigt.
Karte wurde bereits verkauft.
Tja dann wart ma mal auf die 9000 Serie.
Wobei ich einen launch Oktober eher skeptisch bin....
Mal gucken bin gespannt.
 
O-Saft-Killer schrieb:
3DMARK Ventage ca 31000 Punkte und die 6990 ca 30000.

Vantage in den P-Settings ist ein CPU-Benchmark. Oder wer testet heute noch Grafikkarten in 1280er Auflösung ohne AA-Filter?
 
Also wenn Du CS 1.6 in 800x600 spielst , dann lohnt es sich. Als IMO "lohnt" sich alles über 400€ für eine graka nicht. 95% sehen sowieso den unterschied zwischen low und ultra nicht.

Jedoch, da ich aus dieser sparte komme, im semi- und professionellen Spielbereich braucht man konstant mehr als 60Hz. Doch selbst dafür reicht eine 7870.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Bist gerüstet ... würde mir aber auch eher eine zweite 7970 ordern & gut ist.
Im Falle eines defekts, könnte es "eng werden" & so hättest noch eine zur Hand (ich hoffe man versteht es/falls Du deine 7970 dann abstoßen würdest^^). ;)

Wird abgestoßen ;)
Hab Heute ne 780GTX Privat gekauft ;)
 
Je nach Game-Engine & Settings als auch Takt von gleichbleibend bis "rennt gut davon" ist alles vertreten. ;)
 
Knoxi schrieb:
Derzeit ne 7970 black verbaut.
In planung 3 Monitore.
Zocke einstweilen in full HD.

Für Vision Surround/Eyefinity sind zwei Karten definitiv eine gute Investition. Ich würde aber definitiv noch eine zweite 7970 dazustecken statt einer Dual GPU Karte zu kaufen. Zwei einzelne kriegst Du auch wieder zu einem deutlich höheren Preis verkauft als die einzelne Dual GPU Karte.

diplodocusmaxi schrieb:
Jedoch, da ich aus dieser sparte komme, im semi- und professionellen Spielbereich braucht man konstant mehr als 60Hz.

Ihr "Pro" Gamer werdet echt immer putziger :evillol: *Tränen aus den Augen wisch*

Knoxi schrieb:
Wird abgestoßen ;)
Hab Heute ne 780GTX Privat gekauft ;)

Gerade im Hinblick auf Multi-Monitor-Gaming IMHO keine wirklich gute Entscheidung... Aber nun gut, muss ja jeder selber wissen :D
 
Zurück
Oben