7990 zahlt sich anschaffung noch aus ?

Knoxi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.145

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Wenn du ultrahohe Auflösungen auf höchsten Grafiksettings spielst, dann lohnt es sich. Andernfalls reicht auch was für die Hälfte.
 

Calimero77

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
804
Sers
Also ich hatte früher auf ein par mal Crossfire,aber seit 3 Jahren nicht mehr.
Die Single Grafikkartenpower ist jetzt schon so enorm,das sich wie ich finde der Stromverbrauch nicht mehr rechnet.
Ich würde mir eine Dualchipgrafikkarte nicht mehr kaufen.
Bald kommen die neuen Grafikkarten von AMD raus und da werden die Preise noch purzeln.
Wenn Du höher als 1920x1080 spielst vielleicht aber warscheinlich nicht einmal dann....
mfg
 

Naesh

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.931
Danke HisN, genau das gleiche wollte ich auch grad fragen.

Definiere "zahlt sich aus".
 

akira883

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.264
gerüchteweise soll noch diesen monat amds neue karten vorgestellt werden.
ich würde mir diese 7990 nicht holen. ist ja sogar noch die unoffizielle 7990 mit nur jeweils 900 mhz gpu takt
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
9000MHz?
 

Knoxi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.145
Sys habe ich
Msi Z 77 GDA 65 Gaming Mobo
Intel i 7 3770k
16gb Ram

Derzeit ne 7970 black verbaut.
In planung 3 Monitore.
Zocke einstweilen in full HD.

Mfg
 

Knoxi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.145
NT be quit 850W Power Zone
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Bist gerüstet ... würde mir aber auch eher eine zweite 7970 ordern & gut ist.
Im Falle eines defekts, könnte es "eng werden" & so hättest noch eine zur Hand (ich hoffe man versteht es/falls Du deine 7970 dann abstoßen würdest^^). ;)
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.023
ich persönlich würde auf die 9000er Serie von AMD warten, vielleicht gibt es in der Preis Leistungsklasse ein oder zwei Karten, die im Crossfire mehr leisten können, meine 7970 leistet auf dem rechner meines Kumpels z.b. mehr, als eine 6990 bei Ihm und der hat nen I7 Prozessor, glaub das ist der 3960K. Haben das getestet und meine Graka und eine von seinen 4 Grakas aufs Board geklopft^^

glaub da waren so ca 2 % mehr Punkte bei der 7970, obwohl das eine Single GPU war, die hatte in 3DMARK Ventage ca 31000 Punkte und die 6990 ca 30000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoxi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.145
Hy

Danke für euren Antworten.
Hat sich bereits erledigt.
Karte wurde bereits verkauft.
Tja dann wart ma mal auf die 9000 Serie.
Wobei ich einen launch Oktober eher skeptisch bin....
Mal gucken bin gespannt.
 

Rap7oR

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
652
Also wenn Du CS 1.6 in 800x600 spielst , dann lohnt es sich. Als IMO "lohnt" sich alles über 400€ für eine graka nicht. 95% sehen sowieso den unterschied zwischen low und ultra nicht.

Jedoch, da ich aus dieser sparte komme, im semi- und professionellen Spielbereich braucht man konstant mehr als 60Hz. Doch selbst dafür reicht eine 7870.
 

Knoxi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.145
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Je nach Game-Engine & Settings als auch Takt von gleichbleibend bis "rennt gut davon" ist alles vertreten. ;)
 

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.781
Derzeit ne 7970 black verbaut.
In planung 3 Monitore.
Zocke einstweilen in full HD.
Für Vision Surround/Eyefinity sind zwei Karten definitiv eine gute Investition. Ich würde aber definitiv noch eine zweite 7970 dazustecken statt einer Dual GPU Karte zu kaufen. Zwei einzelne kriegst Du auch wieder zu einem deutlich höheren Preis verkauft als die einzelne Dual GPU Karte.

Jedoch, da ich aus dieser sparte komme, im semi- und professionellen Spielbereich braucht man konstant mehr als 60Hz.
Ihr "Pro" Gamer werdet echt immer putziger :evillol: *Tränen aus den Augen wisch*

Wird abgestoßen ;)
Hab Heute ne 780GTX Privat gekauft ;)
Gerade im Hinblick auf Multi-Monitor-Gaming IMHO keine wirklich gute Entscheidung... Aber nun gut, muss ja jeder selber wissen :D
 
Top