News 8-Kern-CPUs: Core i9-9900K & i7-9700K sind offiziell, Kritik an Benchmarks

Die beballte Power, mehr wirds mMn auf absehbare Zeit nicht geben. Alleine diese Taktraten wird Intel wohl kaum beim 10nm Nachfolger zeigen.:daumen:

Der i5 hört sich nun gar nicht so verkehrt an, diesen Hummeln unterm Hintern geben mit 5GHz und alles lüppt. Krass aber, wie viel teurer der i9 zum i7 ist.
 
Intel macht die Schublade aber diesmal weit auf :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
So viel Cringe in einer relativ kurzen Präsentation, Respekt Intel.

Zu den Produkten:
Alles wie erwartet, maßlos überteuert und durch den Lieferengpass nochmals teurer.

ps. wer die Fußnote gelesen hat: ,,Performance may not reflect all security update''
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AuScH, Sennox, 416c und 39 andere
iGameKudan schrieb:
Ich finde den Euro-Aufpreis echt krass - derzeit gibts 1,15$ pro Euro, da sollten wir eigentlich bei 495€ ausgehend von der UVP in Höhe von 488$ liegen.

In den USA haben alle Staaten unterschiedliche Steuern, deswegen sind Preise dort immer ohne Steuern angegeben weil die Preise, je nachdem in welchem Staat du lebst, unterschiedlich sind.

Taxxor schrieb:
Die Steuern sind da ja auch schon drin, ohne Steuern sind 488$ 425€

425€*1,19=505€

Wie sollen die Steuern denn da schon drinne sein wenn diese überall unterschiedlich sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, rg88 und Excel
Bin gespannt ob die non-k Modelle ebenfalls ohne WLP kommen.
 
RAZORLIGHT schrieb:
ps. wer die Fußnote gelesen hat: ,,Performance may not reflect all security update''
Wenn man die Fußnote berücksichtigt, wird das ganze insofern abwegig, als dass man bei der Präsentation in Deutschland überhaupt keinen Anhaltspunkt bezüglich der Performance erfahren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und masterkruk
Jakxx schrieb:
Wie sollen die Steuern denn da schon drinne sein wenn diese überall unterschiedlich sind?
Ich meinte damit in seinen errechneten 495€ sind die Steuern schon drin.
Er hat eben mit 1,15€ pro Dollar gerechnet, ich hab schnell google gefragt, daher die kleine Differenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Verlötet ist gut. Schade, dass bei 6c/12t nichts neues verlötetes kommt. Kann etwas billiger sein und ist am Ende kaum langsamer.
 
Der i5 9600k erscheint mir irgendwie so überflüssig wie die RTX 2070...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gangolf, sonkeiboomer und masterkruk
Jan schrieb:
Die UVP in den USA enthält keine lokale (und natürlich auch keine deutsche) MwSt.
Es war schon inklusive Steuern gerechnet - wir würden bei Pi mal Daumen 500€ liegen, trotzdem werden über 560€ verlangt.

425€ UVP wenn man den Wechselkurs 1:1 nimmt und dann bei uns die 19% drauf ergibt 505€ und nicht 561€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Bei dieser Preisgestaltung kann man nur zum Ryzen greifen
Core i9-9900K 8/16 $ 488 / 561 €
Core i7-9700K 8/8 $ 374 / 436 €
Core i5-9600K 6/6 $ 262 / ?

Ein AMD Ryzen 2700X 8/16 kostet ~ 310,-€ und bei Intel kriege ich dafür ein Core i5-9600K 6/6.

AMD freut sich schon auf 50% Marktanteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, sonkeiboomer, Einhörnchen und 28 andere
LOL. How to make i5-9600K...
Man nehme einen i5-8600K, verlöte den Heatspreader und verkaufe ihn mit 200MHz mehr Turbotakt die auch schon der 8600K ohne Probleme schafft. Da haben die bei Intel jetzt aber ganz schön viel Entwicklungsaufwand investieren müssen...nicht.

Gut die 8-Kerner werden wohl einiges leisten. Da haben sie zumindest eine komplett neue Maske entwerfen müssen. Die Preise werden aber in Europa vermutlich jenseits von Gut und Böse liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, alkaAdeluxx und BacShea
Mal sehen, ob es bei den momentanen Problemen nen Paperlaunch wird...... Aber naja, wenn man wie ich momentan nen neues System aufbaut, würde ich nicht mehr auf den angegrauten Sockel 1151 setzen. Der 2700X ist einfach nen P/L Monster. Und für ganz normale Nutzer ist der 2600 für 150 Euro einfach alles was man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, Balikon, baizer und 6 andere
iGameKudan schrieb:
Es war schon inklusive Steuern gerechnet - wir würden bei Pi mal Daumen 500€ liegen, trotzdem werden über 560€ verlangt.
Man kann jetzt noch mit Einfuhrsteuer ect. kommen, jedoch sieht man bei AMD z.B. dass es hier mit der $/€ Umrechnung und anschließender MWSt. ziemlich genau aufgeht.
 
Danielson schrieb:
Intel kommt ja aus den Meldungen zu neuen CPUs nicht mehr raus und nun auch verlötet.

Und jetzt kommen nur 20 Monate nach Ryzen auch bei Intel mal 8 Kerner in den Mainstream. Zu einem viel zu hohen Preis. Laaaangweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonkeiboomer, Reeii, ThePlayer und 13 andere
8 * 3.6GHz base / 4.7 GHz allcore turbo = 95W
6 * 3.7GHz base / 4.3 GHz allcore turbo = 95W

Ist klar, mein Casio-Taschenrechner hat auch 5GHz, aber nur wenn sich der Rest der Welt mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, AuScH, Kastinuk und 21 andere
Zurück
Oben