80-100“ TV

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.205
Hallo zusammen,
Unser Fernseher hat leider spontan den Geist aufgegeben, weswegen wir uns jetzt nach etwas Neuem umgucken.

Zur Raumsituation:
IMG_0412.jpeg


Rot ist die Wand wo der neue ran kommen soll. Die Wand ist 3,5m breit und etwa 7m entfernt.
Die Couch mitten im Bild würde weg kommen

Decke ist abgehangen, Strom würde also von oben kommen. Ein Kabel nach unten soll es nicht geben.

Da wir da keinen unterschrank hinsetzen wollen soll es möglichst elegant sein. Samsung bietet mit seiner THE FRAME Serie auch eine richtig schicke Lösung. Das matte Coating und die super flache Montage lassen den Raum weiter schleicht wirken. Ein Gemälde war dort eh geplant, weil wir mit unserem jetzigen TV noch so 3-4 Jahre geplant haben.

Ich habe nur mega die Bedenken ob ich mit dem Bild glücklich werde. Wir kommen von einem 55“ OLED, ich habe OLED im Auto, OLED am Handy und OLED am Rechner.
Auf der anderen Seite gibts keinen OLED der sich so elegant in den Raum einfügen würde ..

Geguckt wird zu 80% am Abend, der Rest Tags. Ausschließlich Streaming. Die 3 mal wo ein Player angeschlossen wird kann man ignorieren.

Alternative wäre auch ein Beamer. Aber da ist tagsüber Essig und auf ein Lüftergeräusch hab ich wenig Bock.

Ich brauch hier mal euren Input und Meinungen.
Gäbe es The Frame als oled wäre es einfacher.

Budget ist jetzt mal offen. Solang es die 4.000€ nicht übersteigt hab ich freie Hand. Mehr wäre drin, wenn es überzeugt…weniger aber auch immer gerne.
85“ THE FRAME 2023 gäbe es momentan mot Cashback für ca 2400€. Mein jetziger Favorit.
 
schau Dir mal Laser TV`s an, bei einem Heimkino Fachhändler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
HisN schrieb:
Viel Auswahl hast Du ja nicht bei OLED. Und mir ist 85" bei 5m schon zu klein. Ich würde die Couch umdrehen und mich darauf setzen^^

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=3...max=4000&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=
Black Friday regelt..oder ?…oder ?! 🙈😂
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
schau Dir mal Laser TV`s an, bei einem Heimkino Fachhändler
Sind doch meines Wissens alles so kurz Distanz Projektoren oder ? Da soll nichts davor oder in die Nähe. Aber ich guck mal.
Hast du ein bestimmtes Modell ?
 
Manche Beamer sind um Eco Modus noch relativ leise und wenn es wirklich dunkel ist immer noch hell genug. Tagsüber Funktionen es für mich auch Mal wenn man etwas abdunkelt. Aber im Vergleich zum OLED ein anderes Niveau, dafür aber auch Mal sehr groß wenn man Kino Feeling haben möchte....
 
Knall mal das Bild zumindest etwas pixeliger nochmal neu hier rein. Die Langfinger freuen sich immer über solche Bilder. Trust me...not good. =)

Sieht trotzdem super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
SpamBot schrieb:
Manche Beamer sind um Eco Modus noch relativ leise und wenn es wirklich dunkel ist immer noch hell genug. Tagsüber Funktionen es für mich auch Mal wenn man etwas abdunkelt. Aber im Vergleich zum OLED ein anderes Niveau, dafür aber auch Mal sehr groß wenn man Kino Feeling haben möchte....
Ist leider echt schwer die Entscheidung.
Beamer hast du ein Riesen Fläche , kannst die Wand auch so für Bilder nutzen und bei Bedarf die Leinwand von der Decke fahren lassen.

So ein THE FRAME macht immerneine gute Figur, ob an oder aus , Tag oder Nacht.

Und oled gibt einfach das beste Bild wenn man was abdunkelt.

Hatten uns heute auch den HiSense 100“ für 4t€ angeguckt. Der war fürchterlich von Bild. Auch wenn es aus war..die war recht wellig und sah deshalb ziemlich billig aus
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Knall mal das Bild zumindest etwas pixeliger nochmal neu hier rein. Die Langfinger freuen sich immer über solche Bilder. Trust me...not good. =)

Sieht trotzdem super aus.
Bei uns gibts momentan nur einen defekten oled zu klauen 😅
 
In so Gebäuden gibt es mit Sicherheit nicht nur OLEDS ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Sicher, aber nicht bei uns 😂
Gern aber btt, auch wenn es lieb gemeint ist.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Black Friday regelt..oder ?…oder ?! 🙈😂
In der Regel nicht, wenn man ein bestimmtes Modell haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und iNFECTED_pHILZ
Das macht die Entscheid zu oled ja auch relativ unattraktiv.
Richtig objektive Tests gibts wenig zu the frame. Was ich gelesen habe nur Edge led
 
t3chn0 schrieb:
Also von OLED kommend ist alles andere wirklich fast immer nur ein schlechter Kompromiss.

Guck mal hier:
https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/grossbild-tvs/?ec_model_status_code=Active

Edit:

Nä, da ist auch nichts dabei. Der Signature kostet so viel wie ein neuer Dacia ^^.
Ja das sprengt den Preisrahmen dann doch. 😅😅
cartridge_case schrieb:
Nicht wirklich. Wenn der an der wand hängt hat man den nach hinten nicht bündig. Beim Frame ist es wirklich wie bei einem verschraubten Bilderrahmen.
@cartridge_case sorry du hattest recht. Die G3 Serie macht genau das. Fuck. Das word teuer..
cartridge_case schrieb:
Obwohl ich an die Wand niemals einen TV hängen würde. Wieso wollt ihr denn gleich alles umstellen? :D
So war es bei winzig eh gedacht. Bisher waren wir aber von der jetzigen Lösung nicht sooo unzufrieden als das wir den jetzigen Fernseher getauscht hätten. 55“ wären für die Distanz aber eh Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch mit Riemchen, Verblendern, Akkustikpanelen oder ähnlichem einen "Rahmen" um den TV, so dass er (optisch) nicht hervorsteht

Für nichts in der Welt würde ich von OLED (bzw. voher Plasma) auf LCD wechseln...
 
Wäre definitiv ne Möglichkeit. Das wand zu Screen Maß ist aber bei vielen Oled schnell mal bei 5cm. Das macht eine selbstgebastelten Rahmen sehe klobig.

Der LG g3 scheint aber genau da anzusetzen
 
Was isn dahinten an der Wand an Fußleiste bzw. Übergang Parkett zu Wand?

Wenn die ganze Wand damit verkleidet ist (außer da wo der TV hängt) sieht da nix klobig aus ;)
 
highwind01 schrieb:
Was isn dahinten an der Wand an Fußleiste bzw. Übergang Parkett zu Wand?
Fußleisten sind festgenagelt bzw. Da bekommt man nichts hinter verlegt.
Ich will es aber auch rech hoch haben jbd gar nichts am Boden haben. Lieber ein Kabel im Kanal oder so senkrecht nach oben.
Der Wechsel auf LCD von Oled ost natürlich ne Sache. Aber wenn der Fernseher sonst eine gute Figur macht durch mattes Panel und einer komplett flachen Montage..der wird halt mehr als ein reines Bildgerät fürs Sofakino. Soll auch am Tag schick sein.

Ich würde zum Beispiel auch ums leben nicht große Boxentürme da hin stellen auch wenn Ich weiß wie toll so ein gut eingestelltes Stereo oder gar Multispeaker setup mit Volumen klingen kann.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
So ein THE FRAME macht immerneine gute Figur, ob an oder aus , Tag oder Nacht.
85 Zoll und Edge-lit, da muss man schon sehr viel Glück haben einen mit guten Ausleuchtung zu bekommen.
Bei LCD TVs sollte man da schon auf einen mit FALD setzen

Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen 83C1+ Garantienverlängerung auf 5 jahre für ca 3000€ (nach Cashback) bei Expert geholt. Ich würde da jedenfalls in den nächsten Tagen/Wochen Ausschau auf ein Schnäppchen halten
In den letzten Tagen gab es zb 77G39 für rund 2700-2800€ nach Cashback

https://www.mydealz.de/gruppe/oled-fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
85 Zoll und Edge-lit, da muss man schon sehr viel Glück haben einen mit guten Ausleuchtung zu bekommen.
Bei LCD TVs sollte man da schon auf einen mit FALD setzen
Das ist echt meine große Frage…kann ich damit leben oder wird’s mich stören ?
onetwoxx schrieb:
Ich hab mir vor knapp 2 Jahren einen 83C1+ Garantienverlängerung auf 5 jahre für ca 3000€ (nach Cashback) bei Expert geholt. Ich würde da jedenfalls in den nächsten Tagen/Wochen Ausschau auf ein Schnäppchen halten
In den letzten Tagen gab es zb 77G39 für rund 2700-2800€ nach Cashback

https://www.mydealz.de/gruppe/oled-fernseher
Guter Deal.
 
Zurück
Oben