80-100“ TV

Auch welche mit mattem Display und die bündig an der wand montiert werden können?
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Die Frage sollte du dir erst garnicht stellen, da es TVs mit FALD gibt die billiger sind als der Frame
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Heute im Mediamarkt mal umgeguckt:

The frame nach wie vor sehr attraktiv, aber eben schon gut Abstriche beim Bild. Leider nur in 55“ ausgestellt, das Thema Edge led wird bei einem 85“ natürlich nur schlimmer. Helligkeit ist auch eher mäßig.

LG G3 ist im >80“ schon brutal teuer bzw. hat dann auch nicht mehr die Microlinsen die die kleineren Modelle alle haben.
Zudem schließt der nicht bündig ab bzw. besitzt einen Spalt für Anschlüsse. Wäre ebenfalls nicht schön. Daher definitiv raus

Alternativ hat Samsung mit dem Q95 was im Angebot was sich ähnlich schick an die wand legen lassen würde. Das Bild war woe zu erwarten klasse, was bleibt ist das glossy finish. Zudem hatte der Aussteller eine nicht 100% Plane Frontscheibe. Die hat sich in Licht (wenn auch ganz leicht) etwas gewellt. Das scheint leider bei allen Fernseher >80“ ein Problem zu sein.

Jetzt schwanken wir ob es die 1500€ Aufpreis wert sind das matte finish gegen ein besseres Bild zu tauschen. Tendenz geht aber gerade eher zum Frame. Der ist bei nichtbenutzung so gar nicht als tv erkennbar und durchs Matte Display auch weniger Probleme mit der leichten welligkeit der Fontscheibe
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Ich würde zum Beispiel auch ums leben nicht große Boxentürme da hin stellen auch wenn Ich weiß wie toll so ein gut eingestelltes Stereo oder gar Multispeaker setup mit Volumen klingen kann.
Würde mir hier nochmal Gedanken machen. Soll der Ton nur vom TV kommen oder hast du irgendwo kleine Lautsprecher installiert? Diese ultraflachen Bildschirme können doch auf diese Entfernung nur noch nach Müll klingen?
 
Weil ich mein Wohnzimmer nicht mit Boxentürmen verschandeln will? 😅
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann nimm irgendeinen LED, der die gefällt. Entweder richtig oder gar nicht. ;)
 
@cartridge_case
Ich merks 😅 quotes sind aber insofern nützlich weil außer mir wohl kaum jemand den thread hier abonniert hat. So bekommt man dann wenigstens ne Mitteilung dass auf den eigenen Text geantwortet wurde.

So richtig klar wird mir aber jetzt nicht worauf du dich beziehst dass ich jetzt irgendwas kaufen soll wenn ich es in deinen Augen nicht „richtig“ mache.😃
 
Dass das Thema abonniert wird ist Standardeinstellung. Ich zumindest habe alle Themen abonniert. ;)

Na wenn du dich mit dem flachen Sound, der aus den flachen Geräten kommt zufrieden gibst, braucht es auch kein ordentliches Bild. ;) Aber danach gefragt hatte ich ja trotzdem nicht. :D
 
cartridge_case schrieb:
Dass das Thema abonniert wird ist Standardeinstellung. Ich zumindest habe alle Themen abonniert. ;)
Okay ich nicht, da wäre das Benachrichtigungsfach voll 😅
cartridge_case schrieb:
Na wenn du dich mit dem flachen Sound, der aus den flachen Geräten kommt zufrieden gibst, braucht es auch kein ordentliches Bild. ;) Aber danach gefragt hatte ich ja trotzdem nicht. :D
Also ich hatte jetzt 6 Jahre oled benutzt. Zeitweise mit, zeitweise ohne Anlage. Meiner Imersion hat es nie Abbruch getan.
Wie mir das jetzt bei der Wahl eines neuen Fernsehers helfen soll versteh ich nicht.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
da wäre das Benachrichtigungsfach voll 😅
Keine Angst, das hat der Admin voll im Griff. Das wird nicht passieren. :D

Naja, woran scheitert es denn jetzt noch? Sound ist dir egal. Die G3 kommen angeblich nicht nah genug an die Wand. Dann nimm halt einen Gallery-OLED von Samsung. Im Innersten hast du dich doch längst entschieden.
 
cartridge_case schrieb:
Naja, woran scheitert es denn jetzt noch? Sound ist dir egal. Die G3 kommen angeblich nicht nah genug an die Wand. Dann nimm halt einen Gallery-OLED von Samsung. Im Innersten hast du dich doch längst entschieden.
Gäbe es einen Galerie-Oled, wäre die Entscheidung wirklich leicht :D

Aber ja, entschieden ist es jetzt.
Für gut 2k wurde es ein 85" THE FRAME
Falls der uns auf nach 2-3 Jahren nervt wird er eben ausgetauscht.
Die ganzen spiegelnden Displays gehen mir aufn S*ck gerade, da probiere ich mal was neues.
 
Zurück
Oben