News 80 Plus Gold ab 350 W von Super Flower

so günstig ist das jetzt nicht, 50€ für 350W...

Was es dann echt leistet sehen wir hoffentlich in einem Test...:)
 
Klingt erstmal super. Bin auf die ersten Tests gespannt. Besonders der 6+2 Pin Anschluss beim kleinsten Modell ist spitze.
 
Grundlage für die Elektroniik der HX-Fassung von der Golden Green-Serie von Super Flower, die
im Ausland schon länger erhältlich ist (aber von 400- bis 600W), wird die Gleiche sein, die schon in
der Golden Green Pro-Serie zu finden ist (aber inwiefern es weitere technische Unterschiede zwischen
den beiden Fassungen gibt, weiß ich auch nicht, da ich bislang keine Bilder vom Innenleben der HX-Version
finden konnte).
 
80€ - für das Top Model - da weis ich ja was bei der nächsten Kiste meinerseits verbaut werden wird.
 
Klingt ja mal interessant. Hoffen wir nur mal dass auch drinnen ist, was drauf steht. Nicht so wei bei manchen anderen Gerätschaften.

Interessant wäre allerdings dieses Gerät / Modell mit 350w und Kabelmanagement. Nicht jeder benötigt 2x 6 Pin Stromstecker für die Grafikkarte...
 
Waelder schrieb:
so günstig ist das jetzt nicht, 50€ für 350W
Naja, welche UVP bzw. Straßenpreis hätte man bei einem Teil, deren Elektronik DC-DC Wandler und
eine LLC-Resonanzschaltung verwendet (kostet auch einiges mehr als eine klassische Two-Transistor
Forward-Schaltung und eine gruppenregulierte Spannungsregelung), erwartet?
Aber das wird sich nach mehreren Monaten, wenn das Netzteil auf dem Markt ist ist, ändern und da halte
ich es für wahrscheinlich, dass das Seasonic G-Series 360W ebenso preislich verändern wird.


@frainer:
Inweifern sollte jetzt das Seasonic G-Series 360W besser sein als das Golden Green Pro (HX) 350W?
Bei einer (angenommenen) Golden Preen Pro-Elektronik im HX 350W (Silencepcreview.com Review
vom Super Flower Golden Green Pro 350W
) heißt das, dass die beiden Teile technisch und in der Performance
kaum was geben werden
 
Schön zusehen, dass man doch noch 350 Watt NT mit 80 Plus Gold bauen kann und das ohne Kompromisse. Ich selber besitze das Seasonic G-Series 360W und bin sehr zufreiden damit. Ob man zwei 6 Pin Stromstecker für die Grafikkarte braucht muss jeder für sich entscheiden. Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen.
 
Super Flower ist sicher schon seit gut 3 Jahren auf gutem Wege. Denn als ich vor 5 Jahren meinen PC zusammengestellt habe, waren die noch schlecht in meiner Erinnerung. Naja oder vielleicht 2 Jahre.

Jedenfalls wirds langsam Zeit, die Vorurteile gegenüber dieser Firma etwas abzulegen. Es sind zwar immer noch paar Modelle im Umlauf, die man von denen besser nicht kaufen sollte (vor allem die mit Passive PFC), aber die Gold Modelle sind gut.
 
Nach meinem Wissensstand waren die Netzteile von Superflower noch nie schlecht! das einzige was schlecht ist , ist und war schon immer die einbildung der Menschen , taiwan = schrott & chinaböller , wenn porsche aus der ecke stammen würde hätten wir hier ähnliche gespräche...

Ich hab schon 4 Netzteile im abstand von 3 Jahren verbaut und keins ist in irgendeiner Form negativ aufgefallen.

Im übrigen hat SF das einzige Platin Netzteil das Passiv gekühlt ist mit dem höhstem Wirkungsgrad.
http://www.plugloadsolutions.com/psu_reports/SUPER FLOWER_SF-500P14FG_ECOS 2409_500W_Report.pdf
 
Das geht in die richtige Richtung. Das E9-400W ist zwar Klassenprimus, passt aber nicht in jedes Gehäuse.
 
Bis auf das 350-Watt-Modell erwarte ich nicht allzu viel frischen Wind von der Serie Golden Green HX. (HX wie bei Corsair? Welch Zufall! ;))

Die elektrische Leistung wird wie gewohnt überdurchschnittlich gut ausfallen, man wird auf allseits bekannte Platinen und Bestückungen stoßen und der Lüfter wird trotz geringer Verlustleistung verglichen mit mancher Konkurrenz zu viel Radau machen. Mehr "Innovation" erwarte ich bei Superflower nicht, was angesichts der seit Jahren guten Testergebnisse (für die goldigen Modelle wohlgemerkt) aber nicht unbedingt negativ klingen muss. Für mich persönlich fehlt aber das gewisse Etwas, z. B. ein hochwertigerer, langsam drehender Lüfter.

@ eVolutionplayer

Dein Wissensstand ist leider unvollständig. :) Superflower hat einst eher fragwürdige Qualitäten geliefert. Trotz einiger Vorzeigemodelle der letzten Jahre wird leider immer noch technisch veralteter 08/15-Mist hergestellt. Eine derartige Zweigleisigkeit führt zurecht zu einem angeknacksten Image. Das hat nichts mit der allgemein falschen Vorstellung, wonach "Made in China" Schrott sei, zu tun. Es wäre im Übrigen eine Rarität, kein PC-Netzteil aus diesem Lande zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eVolutionplayer schrieb:
Nach meinem Wissensstand waren die Netzteile von Superflower noch nie schlecht!
Da würde ich mal raten, auch über den tellerrand zu schauen.
Denn vor vielen Jahren war ein Teil der Netzteilserien von Super Flower, die sie im Portfolio hatte, alles
andere als qualitativ gut oder brauchbar gewesen und auch heute gibt es PC-Netzteilserie von denen,
die von der Qualität in der Kategorie Crap zu finden sind.
 
eVolutionplayer schrieb:
Behaupten kann jeder ! fakten wären interessant ? zeigt mal links bzw berichte ?

Kausalat schrieb:

Hier ist deine Antwort. Wobei manche Produkte aus der Liste noch fragwürdig sind im Sinne von "sind die wirklich so schlecht?". Generell sind schon mal alle Passive PFC Netzteile schlecht. Und das sind die meisten hier aufgeführt.
 
Zurück
Oben