Probleme mit meinem THERMALTAKE MADRID 80 PLUS GOLD

Arror

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
73
Hallo,

ich habe ein THERMALTAKE MADRID 80 PLUS GOLD 850 Watt Netzteil (nur so viel um Grafikkarten etc. immer testen zu können).
Ich wollte habe nun eine 2. Grafikkarte eingebaut und angeschlossen und auf ein Mal geht der PC nicht mehr an, es kommt nur so einer Art klick vom Netzteil aus.

Dinge die ich probiert habe:
  1. anderes Kabel verwendet
  2. andere Steckplatz am Netzteil
  3. andere Grafikkarten
Leider hat nichts davon geklappt.

Aber mit meiner normalen Konfiguration geht alles (i710700K, RTX 2080)

Hat jemand eine Idee oder ist mein Netzteil einfach Schrott?
 
2. Grafikkarte heißt was genau?

Du hast zu der vorhandenen Grafikkarte eine zweite RTX 2080 eingebaut?
 
@hamju63 Nein ich habe die RTX 2080 als Standard Grafikkarte und wollte jetzt eine GTX 780ti für einen Freund testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Arror schrieb:
oder ist mein Netzteil einfach Schrott?
War es vorher schon, das sind einfach keine gute Netzteile, mit denen ich teure und leistungshungrige Hardware betreiben würde.
 
Ich habe das Netzteil halt geschenkt bekommen und so halt Geld gespart und mit Thermaltake hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen, jedenfalls bis jetzt.
 
Arror schrieb:
wollte jetzt eine GTX 780ti für einen Freund testen
Kann es nicht sein, dass diese Karte einfach hin ist? Wenn sonst alles geht, also 2080 mit anderem Kabel im anderen Anschluss am Netzteil, dann spricht das doch für die 780 ti als "Übeltäter". Geht es denn ganz ohne die 2080?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
@rumpel01 ja dachte ich auch aber meine tadellos funktionierende GTX 1060 geht auch nicht
 
Arror schrieb:
ja dachte ich auch aber meine tadellos funktionierende GTX 1060 geht auch nicht
Aber deine 2080 schon? :freak:
 
Aber gehen denn die anderen Karten auch einzeln? Also komplett ohne die 2080, wie es sich gehört im oberen PCIe-Slot?
 
Tja, spricht in der Tat für ein merkwürdiges Problem mit dem Thermaltake. Beim Board sehe ich auf den ersten Blick auch nichts, wie "zweiter Slot deaktiviert, wenn ..." Aber selbst dann müsste die Kiste zumindest starten.
 
@rumpel01 ja das habe ich mir schon fast gedacht, naja dann eben ein neues NT aber dieses Mal etwas vernünftiges 🥴
 
Also, nur um möglichst viele Optionen auszuschöpfen, könnte man es noch mit einem CMOS Clear versuchen... sofern nicht ohnehin schon gemacht.
 
Zurück
Oben