800-1000 Euro Laptop gesucht

D

darkkiller97

Gast
Hi liebe CB Community,

Ich habe letztens mit Gamer Notebooks schlechte Erfahrungen gemacht.... hohe Leistung, aber sehr schlechte Verarbeitung, d.h. kurze Lebenszeit.... Und nun habe ich vor einen richtig guten von technischer Leistung her noch ok und gut verarbeiteten Laptop zu kaufen. Mein Bruder arbeitet bei HP und kriegt dort die Laptops um die 100-200 Euronen billiger :)
Deswegen habe ich mich beschlossen dort mal vorbei zu sehen und habe auch was gefunden,
unzwar den hier: http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=5226224

Bei den Modellen kann ich mich nicht entscheiden, ich werde aber wahrscheinlich des 999er Euro Modell nehmen, der Prozessor gefällt mir am meisten, corei7 3610qm, 8gb Ram reichen aus, habs mit meinem letzten Laptop übertrieben mit 16 gb ram...., naja egal und 1 TB Festplatte reicht für mich auch vollkommen aus, nur die Grafikkarte macht mich wütend, nur eine gt630m, hatte davor eine gtx570m, aber ich hab mir gedacht, ich zocke sowieso auch auf der Ps3 , benutze den Laptop hauptgrundsätzlich für Videobearbeitung (After effects, Sony Vegas usw.), zum Filme anschauen (Bluray eignet sich gut) und vlt. noch so kleine Games wie Assasinnscreed, Farcry. Die Gt630m sollte diese Spiele schon schaffen. Nun denkt ihr bestimmt, des ist überteuert der Laptop, aber mir ist eig. nur die Verarbeitung und Lebenszeit wichtig und Service. Das Design, muss man einfach sagen, ist ganz klar einfach nur geil und des hat Sound Lautsprecher von Monster Beats!!! Aber ich bin mir nicht sicher, des kam grad halt nur so spontan überlegt. Bitte helft mir will einen Laptop mit guter verarbeitung und guter technischer Leistung. Der Service soll auch gut sein und die Lebenszeit soll min. 4 Jahre betragen. Der Laptop soll 17 Zoll groß sein, dünn und schon ein Full HD Display haben, habe auch schon an das Lenovo y580 gedacht, aber des war zu klein für mich xD: Mein Budget liegt so bei 800-1000 Euro. Möchte möglichst Marken Laptops holen wegen meist gutem Service, keine Lust mehr auf Notebookguru, und diese ganzen anderen Online-Händler.... Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich will.... Danke schon mal im vorraus :D
 
Der gefällt mir schon, bist du aber sicher, dass bei einer gtx660m die noch auf Verarbeitung usw. achten? Werde mir davon erstmal Reviews anschauen, aber 6 Monate Umtausch von Schenker überzeugt mich irgendwie, haha bei Notebookguru 14 Tage Umtausch vlt., d.h. ich könnte theoretisch des kaufen, mal ausprobieren und wenn des mir net gefällt einfach zurückgeben und des innerhalb von 6 Monaten??? :D:D:D
 
Die 14 Tage Umtauschrecht hat man sowieso von Haus auf, das hat man auf jedes im Internet gekaufte Teil.
Ich hab irgendwie nichts von 6 Monaten Umtauschzeit gelesen? Wo steht das?
Aber zwei Wochen hast auf jeden Fall, das sollte zum Testen ausreichen.

PS: Wenn du schonmal Alienware Geräte gesehen hast, sieht man auch, dass die viel Leistung haben und gut verarbeitet sind, leider aber auch schweinteuer und fragwürdig designt.
Wie das XMG 722 verarbeitet sind, weiß keiner (mal abgesehn vom Hersteller). Schlecht sieht es jedenfalls nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht unbedingt. Tausch kann auch heißen, dass du nur nen neues Gerät bekommst, aber nicht vom Vertrag zurücktrittst. Wie Schenker das genau handhabt weiß ich nicht, schreib denen doch einfach ne kurze Mail.
 
egal, seitdem du Alienware gesagt hast, habe ich mich in des x51 Alienware verliebt, des ist einfach nur sexy und noch klein dazu!!! Du hast recht, Alienware passt einfach zu mir :D
 
Owe, mein Stil wär Alienware überhaupt nicht, ich gehe eher in die Richtung des Ideapads y580 und des Schenker Notebooks ;)
Ergänzung ()

Äh Moment mal: Das ist ein PC!
 
Haha ich weiss, Pcs sind auch gut, wenn man nicht so oft mobil ist, aber ich fand das Gehäuse so schön klein und dass die da noch nen i7 Prozessor mit ner Gtx5xx reingetan haben schon erstaunlich :)
 
Hast du dich schon mal hier umgeschaut?

Hab mir das 899er Model mit Backlit Tastatur und 3 Jahren Garantie gegönnt. Ich bin wirklich überaus zufrieden, gerade was die Spieleleistung angeht. GTA 4 ohne Schatten und sonst 100% mit 44FPS auf FullHD!
Das Display ist Top, kommt von der Helligkeit fast an meinen 24" TFT auf dem Tisch ran. Akkulaufzeit sind bei normalem sufen im ausbalancierten Modus gut und gerne +3h.
Ein zweiter Festplattenkäfig ist vorhanden um eine SSD nachzurüsten (in meinem Fall kommt noch eine 128GB 830er).
Das Desing ist schön schlicht gehalten und die verarbeitung lässt auch nicht zu Wünschen übrig, am ganzen Gehäuse hat man einen festen Druckpunkt und nichts klappert.

Wenn du noch fragen hast, am besten PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben