Gaming PC für ca. 800-1000 Euro für Freundin

Selber zusammenbauen ist mit etwas Geduld auch kein Problem. Selbst Wärmeleitpaste auftragen ist kein Hexenwerk. Nimm dir einen Tag Zeit und die Kiste läuft. Wahrscheinlich sogar schon mittags. ;)

Das mit den Helfern läuft so in etwa. Würde ich aber mir dem entsprechenden Helfer dann direkt abklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Also ich habe noch ein paar neue Fragen, bei Dubaro habe ich mal folgendes zusammen gestellt, basierend auf dem PC: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3418
:
1584041606284.png

1. Taugt die Intel SSD auf dem Mainboard?Die ist so günstig im Vergleich zu den anderen angebotenen.
1584042044207.png
2. die Grafikkarten unterscheiden sich teils enorm im Preis, auch ist der Unterschied zur ASROCK 5700XT mit 25 Euro sehr gering, was lohnt sich wirklich?
1584041997627.png

3. Wie viel Watt braucht das Netzteil für diesen PC? Und wodrin unterscheiden sich die be quiet Reihen? Welches lohnt sich?
1584042115416.png

4. Welchen CPU Kühler sollte ich nehmen? Ich vermute die teuren sind übertrieben, da ich nicht übertakten werde.
1584042228560.png


die Seite hardwareat gefällt mir aber auch gut,
was haltet ihr hier von?
1584042872609.png

1584042884632.png


5. Brauche ich überhaupt einen weiteren Gehäuse Lüfter? Wenn ja, könnt ihr einen von der Seite empfehlen?

6. Zum Zusammenbau, was ist der schwereste Schritt? Ist es vielleicht sinnvoll dort für 10 Euro die CPU+Kühler auf das Mainboard montieren zu lassen?

7. Taugt das Sharkoon M25 Gehäuse?
 
Mir gefällt die Hardwarerat Zusammenstellung recht gut, nur den RAM solltest du ändern.
Das Sharkoon M25-V ist in der Preisklasse recht ok, einen zusätzlichen Gehäuselüfter brauchst du nicht unbedingt.

Video zum Zusammenbau:

 
Welchen RAM sollte ich nehmen, es gibt nur diese 3, wie wäre es mit dem 3200 Ripjaw für 78?:
1584044570540.png
 
Ja, der ist besser als der "G.Skill Aegis".
 
Diese Dubaro Konfig ist eher mässig...

  • die 660p ist keine empfehlenswerte SSD. Da nimmst lieber eine Crucial P1 wenn es NVMe sein soll, aber eine reguläre 2,5" SATA täte es genau so
  • von all den GPUs sind nur die Red Dragon und die Red Devil zu empfehlen
  • lieber ein 500w Pure Power statt ein 600w System Power


Zur Hardwarerat Konfig:
  • wennschon 16GB RAM, wann 2x8GB - am besten den Crucial Ballistix Sport LT 3000 oder 3200. Wenn du nur obige zur Auswahl hast, dann nimm den Ripjaws 3200
  • Rest ist in Ordnung. Auf die HDD könnte man verzichten, es sei denn, du brauchst zwingend den Speicherplatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Ein PC ist so leise wie seine Komponenten, nicht wie das Case.
Ich finde, es lohnt sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Danke an alle, die uns geholfen haben :) Wir haben oben genanntes System bestellt :schluck: und bauen es selbst zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, wrglsgrft und JollyRoger2408
Viel Spaß euch beiden! Und gebt doch nach einer Weile Bescheid, wie zufrieden ihr damit seid!
 
Zurück
Oben