Gaming PC für ca. 800-1000 Euro für Freundin

Danke für die vielen Links, aber alle Dubaro links liefern die Fehlermeldung "403 forbidden" wieso kann ich nicht auf die Webseite? (geht auch per Handy nicht)
 
Grad draufgeklickt, funktioniert bei mir anstandslos
 
Das ist die Fehlermeldung, sie kommt bei unseren beiden Laptops, meinem PC und unseren beiden Handys.
1583660066338.png
 
Nein, auch ein direktes Aufrufen der Seite führt zur gleichen Fehlermeldung.

Als Grundidee schwebt uns so etwas vor:
https://geizhals.de/?cat=WL-969874

Dazu noch eine 4 TB HDD
und ein DVD Laufwerk. Habt ihr ein paar Seiten als Auswahl wo ich das zusammenbauen lassen kann?
 
Zur Konfig:

  • ersetze den Aegis durch Ballistix
  • ein Pure Power 11 oder ein Focus GX kosten dich beide weniger als das Corsair NT
  • die damit gesparten Euro steckst du in die Pulse statt einer Red Dragon
  • Das M25 ist ein nicht ganz so grauenvolles Case

Zusammenbauen kannst du bei vielen Shops, das kostet dich allerdings immer zwischen 50-150€. Zudem musst du die Komponenten dort kaufen. Wieso nicht einen Helfer suchen, der das Ganze für eine Kiste Bier übernimmt und euch sogar noch etwas beibringt dabei?
 
Gefühlt lese ich über die Red Dragon nach dem Kauf aber viel mehr Beschwerden in Foren als über die Pulse...
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Dragon hier die Standard-Empfehlung ist und deswegen öfter verbaut wurde.

Das S25-V bietet einen besseren Airflow und ist ein paar Euro günstiger als das M25 Silent. Dafür keine Schalldämmung. Die ist in meinen Augen bei so einem System aber auch nicht notwendig.
 
Es tut mir so leid, aber ich empfinde das S25-V als dermassen hässlich :B
Es wirkt einfach extrem billig, selbst wenn es der Verarbeitung des M25 nicht massiv nachsteht.
 
Zugegeben, der "Staubfilter" oben drauf ist nicht unbedingt elegant gelöst. Aber gerade der offeneDeckel sorgt für deutlich angenehmere Temperaturen.
 
Mittlerweile haben wir uns durch etliche Shop Konfiguratoren geklickt und auf https://www.memorypc.de/ scheint es gute Angebote zu geben. Was haltet ihr von dem Shop?

Bei diesem PC habe ich mal was zusammen geklickt:
https://www.memorypc.de/configurato...-ddr4-gtx-1660-super-6gb-240gb-ssd-1000gb-hdd

und rausgekommen ist folgendes inklusive Zusammenbau, Installation und Versand für 979 Euro:
1584016207894.png


Was denkt ihr darüber? Was sollte geändert werden? Bei einigen Komponenten wie z.B. dem Netzteil, Standard AMD CPU Lüfter und dem Arbeitsspeicher bin ich mir nicht so sicher, ob man dort nicht lieber etwas von einem Markenhersteller wählen sollte?
Und das Gehäuse, ist das groß genug und gut genug belüftet?
Ist das Motherboard geeignet (kein Overclocking geplant)?
Und generell, ist der Ryzen 5 3600 nicht zu gut für die RX 5700?
Bei der RX5700 ist kein Herstellername gelistet, ist das kritisch?
 
Bone Hunter schrieb:
Was denkt ihr darüber? Was sollte geändert werden?
Nicht gut - der Shop sollte geändert werden.

Keine näheren Bezeichnungen, von PSU, GPU, RAM, SSD & HDD; da wird Ramsch von der Rest-Rampe verbaut.
NICHT KAUFEN!!
 
na toll :(
Dann geht die Suche nach einem Shop also weiter.

Mal angenommen, ich würde den PC selbst zusammen bauen, ist das sehr kompliziert mit Hilfe von Youtube vidoes? Wie viele Stunden muss ich etwa einrechnen? Kann ich dabei den PC leicht zerstören, mir macht das auftragen der Wärmeleitpaste unter anderem Sorgen...

Und die Helfer hier im Forum, wie läuft das meistens ab? Bringe ich die Komponenten zu dem netten Helfer und bringe dann z.B. einen Kasten Bier mit?
 
Sieh doch einfach zu, dass du ne Verbindung zu dubaro.de bekommst ... dann brauchst du auch nichts selber zusammenzubauen.
 
Ja, Hardwareat funktioniert und Dubaro heute komischerweise auch tadellos, ich finde die Seiten aber recht teuer
 
Zurück
Oben