Gaming PC für ca. 800-1000 Euro für Freundin

Bone Hunter

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
131
Hallo zusammen,

meine Freundin hat Witcher 3 ausprobiert und da ihr alter PC ohnehin ersetzt werden muss, möchte sie jetzt einen Gaming PC auf dem vor allem Witcher 3 in (annährend) höchsten Einstellungen flüssig läuft. Ich kenne mich immoment auch nicht aus und das Angebot erschlägt uns, könnt ihr uns gute Empfehlungen machen?
Danke schonmal :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Witcher 3 (auf höchsten Einstellungen flüssig in 1920x1080) und ähnliche Spiele, der PC sollte aber auch neuere Rollenspiele packen und nicht sofort veraltet sein.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Witcher 3 in den höchsten (abgesehen von den Kantenglättungen)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30-40 ist ja flüssig, reicht also

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overcocking, eine angenehme Lautstärke ist wünschenswert

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Für Spiele nur 1 Monitor, ein neuer Monitor steht derzeit nicht an. Der jetzige ist Full-HD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 800-1000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Was meint ihr, brechen die Preise aufgrund der Corona-Pandemie ein? Oder werden sie eher anziehen wegen Produktionsausfällen? Prinzipiell möchte sie den PC in den nächsten Tagen/Wochen bestellen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammen bauen lassen, am besten in einem Onlineshop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha the Witcher... Dann bin ich mal gepannt wann die ersten hier mit ner 1060 und frisierten 3200er Ram oder son Kram kommen...
 
Nur für Witcher ja, aber vielleicht möchte seine Holde ja auch Cyberpunk spielen wenn es dann mal da ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und perfid
Schau dochmal in meine Sig.Das sollte bei dir doch auch passen. Änderungen gehen natürlich immer, falls es hiervon oder davon mehr sein soll. Aber ich bin soweit zufrieden. Leise ist er auch.
 
zivilist schrieb:
Witcher 3 ist schon etwas älter. Auch die 600 Euro Konfiguration reicht.

Na ja wenn sie Wild Hunt auf 48FPS spielen möchte, reichst es mit ner 470, mann was schreibste für ein Zeuchs hier.
 
Also immoment möchte sie zwar Witcher 3 spielen, aber danach werden sicher weitere RPGs folgen, villeicht auch Cyberpunk, also es geht nicht darum einen Rechner zu finden der nur Witcher 3 schafft, sondern das ist die minimale Anforderung.

Und bei welchem Onlineshops würdet ihr den Rechner zusammenstellen und zusammenbauen lassen?
 
targetmoelln schrieb:
Na ja wenn sie Wild Hunt auf 48FPS spielen möchte, reichst es mit ner 470, mann was schreibste für ein Zeuchs hier.
Es kann ja auch sein,dass sie Mal etwas anderes als Witcher spielen will
 
Für Cyberpunk reicht die 600 Euro Konfiguration auch.
 
zivilist schrieb:
Für Cyberpunk reicht die 600 Euro Konfiguration auch.
Woher willst du das wissen?
Oder hast du bei dir eine Glaskugel rumstehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Markchen
Was hier wieder zu lesen ist...

Das Budget liegt bei max. 1.000 €. Weil der PC nicht gleich wieder veraltet sein sollte, würde ich das auch ausreizen, um auch für aktuelle und zukünftige Games aufgestellt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SkullKid
wrglsgrft schrieb:
@zivilist und das weist du, weil du als einziger Mensch auf diesem Planeten die Hardwareanforderungen bereits kennst?
Nein, das weiß er weil er zu den Leuten gehört, die sich irgendwo ohne Wissen reinhängen. Eine einzige flasche Aussage treffen und genau wissen, daß sich alle darüber aufregen, weil die Aussage einfach von vornherein nicht stimmt und einfach dahergesagt ist. Diese Leute kommentieren das dann auch nicht, sondern hauen einfach eine zweite ähnliche Aussage hinterher.
Ich habe auch so einen Kollegen... Am Besten einfach ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nohol
Der hier wär ziemlich schick, aber leider fehlt das Betriebssystem. Das könnte man dazu nehmen, kostet aber extra.
Dies wäre eine gute Alternative inkl. Betriebssystem.

Beide sind für Witcher mehr als ausreichend und sie wär auch für weitere Titel gut gerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und SkullKid
so schliesst sich der Kreis :)
 
Damit auch zukünftige Spiele vernünftig laufen
Diese 900€ Konfi von Dubaro
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700::3418.html

Für 100€ mehr gobzs die mit der etwas stärkeren RX 5700XT

Win10 kann bei Hardwarerat dazugekauft werden für 35€

Option 2
Für 900€ bei Hardwarerat, zwar mit der vorgänger CPU Ryzen 2600, dafür win10 dabei int, je nach dem wenn mehr Speicherplatz wichtig ist, ist dort zwar die schnelle SSD kleiner, dafür eine 1TB HDD
https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-2600-windows-10-16gb-ddr4-nvme-ssd?c=78
 
Zurück
Oben