800-1000 Euro, Teile vorhanden

nachtstute

Lieutenant
Hey,
meiner alter Rechner ärgert mich nur noch. Jetzt muss er weg ;) Ne Spaß, er nervt wirklich, aber es ist sowieso mal Zeit.
Ich benötige folgendes:

CPU
Mainboard
RAM
Graka

Ich hab ne Wakü, daher muss der CPU mit der Wakü laufen. SOnst ist es realtiv egal. SOllte halt schnell und später leicht aufrüstbar sein. Limit 800-1000 Euro.

Ich hab gehört, der neue AMD Phenom II 955 soll gut sein?! Aber dazu gibt es nur Mainboards mit AMD Chipsatz, oder?

Poste mal dein altes System..
..und was daran nervt (bin vllt. an Hardware interssiert :lol:-nur über PN ;))

Sonst wie schon geschrieben

Ich empfehle Dir, einen I7 zu nehmen in der Preisklasse. Der Speicher wird über Triplechannel DDR3 direkt von der CPU gelesen. 8 Threats bietet er-damit ist man auch für zukünftige Programme gut gerüstet. Gut übertaktbar >4Ghz bein kleinen I7 920

Crossfire UND SLI werden unterstützt - damit ist man unabhängig...

Und die neuen AMD Chipsätze mit Sockel AM3 sind auch noch nicht da....

Cabledisaster schrieb:
Und die neuen AMD Chipsätze mit Sockel AM3 sind auch noch nicht da....
? natürlich gibts am3 sockel mainboards :freak:

buuge schrieb:
? natürlich gibts am3 sockel mainboards :freak:
Aber noch nicht den 8x0-Chipsatz. Bisher sind alle AM3-Mainboards nichts anderes als ein altes AM2+ Board mit 790GX/FX Chipsatz und DDR3-Slots.
Das war's.
Normalerweise erhoffe ich mir von einem "neuem" Sockel mehr Verbesserungen als einzig und allein einen neuen RAM-Slot-Standart...

@Topic:
Bisheriges System wäre wissenswert, um anhand dessen festzustellen, welche Art von Aufrüstung für dich in Frage käme.

mfg
AOuch

Die eigentliche Sockelverbesserung war der AM2+.
AM3 ist halt nur der Wechsel auf DDR3.

War bei 939 und AM2 ja ähnlich, nur dass sie diesmal zum Glück die Kompatibilität gewährleistet haben ;)

Gibt übrigens auch günstige AM3 Board mit AMD 770 Chipsatz.
Dieses beispielsweise: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a430932.html

DDR3 RAM: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a429007.html, noja, oder vll lieber Verfügbaren: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a316495.html

Die CPU: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a415253.html

Grafikkarte: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a414190.html
oder GTX275.

Könntest auch noch Am2+ nehmen, weil der Phenom II 940 bisschen günstiger ist. Dann aber natürlich mit Am2+ Board und DDR2.

Was meinst du mit - die CPU muss mit der WaKü laufen ?
Alle CPUs kannst du mit WaKüs kühlen :D Ob dein Kühler passt, liegt am Kühler.
Sockel 754, 939, Am2 und Am3 Kühler sollten passen.

Hey,
also mein altes System ist:
2600 XP-M@211*12-4000XP+@Wakü
ASUS A7N8X-Del
2*512 MB GEIL 433
ASUS V9999 GT@450/1200@Wakü
Hitachi 160/250 SATA
2*Hitachi 250 SATA II@Promise SATA300 TX2+
Mein Netzteil ist ein Enermaxx 500 Watt. Meine Wakü ist nun schon einige Jahre alt. Hat einen Radiator mit zwei 12 cm Lüftern und einer 12 V Eheim Pumpe.

Wo wir gerade dabei sind, ich benötige auch noch eine 500 GB Platte, da die 160er auch rausfliegt.
Ergänzung ()

@Lar337
Der Proezssor muss mit der Wakü laufen können, soll heißen, dass es dafür Kühler geben muss. Weiß ja nicht wie neu der AM3 Sockel ist :)
Achso, das Mobo sollte relativ viel Austattung haben, viele Sata Plätze und mindestens einen 5.1 Ton mit einem digitalen Ausgang.. Bekomme ich eigentlich den Front USB von meinem Tower auch an das Board angeschlossen?

zur Fesplatte:
die seagate barracuda 7200.12 500 GB (die hat 500 GB platter)

Ich glaube ich hab mich entschieden ;)

Also, es soll wohl der neue Phenom werden. Dazu das "große" Gigabyte MB mit dem 790FX und der 750SB. Dazu von caseking.de den Wasserkühler für den Prozi für 29,90 (kommt wohl von Aquacomputer). Dazu die Grafikkarte PowerColor Radeon HD 4890 für 183 Euro. Was haltet ihr davon? Bräuchte dann nur noch RAM :) Und die Festplatte, wobei die Seagate nicht schlecht zu sein scheint

@simsam

schöner RAM; leide rnicht lieferbar. Wenn möglich am besten nach einem SHop gucken, welcher Paypal/Kreditkarte annimmt.
Ergänzung ()

Hat das von mir genannte Mainboard eigentlich auch einen guten 5.1 Soundchip drauf? Hab dass Z-5500 von Logitech und würde natürlich gerne guten SOund haben :) UNd hat das Board auch einen Koaxial Ausgnag für den Ton?

hi leute leider weiß ich nicht man ein neues thema erstellt aber meine frage ich habe den alternet oster gamer pc ^^ und diesen 100 euro gutschein den würde ich jetzt gerne verballern.
amd phenom 2 X4 940 BE mit artic cooling 64
BFG gtx 280
samsung 1 Tb f2
gigab. ma770ud3
4 gb ocz 1066 arbeitsspeicher
550 asus netzteil
so meine frage ist wie ich die letung mit dem sogennanten gutschein nochmal vetrbessern kann.
oc kann ich bis 3,8 im moment auf standart bei 1,18.... volt
grafikkarte kann ich überhaupt nicht übertakten denn sofort bildfehler
habe 3dmark non oc 15300 p. aber das reicht mir nicht ^^
was kann ich machen ?
wenn das zwecklos ist würde ich casemodding nehmen.......
thx schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun komplett :)
Also Phenom II 955 mit dem GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P, der 1024MB PowerColor Radeon HD4890, der 500 GB SeagatePlatte für 582 Euro bei Mindfactory. Muss nur noch bsi um 0:00 Uhr warten, dann ist es Versandkostenfrei :)
Dazu hole ich bei caseking.de den Wasserkühlungskram - ca. 50 Euro. Dazu noch den Reaper RAM bei Borg-Multimedia für ~72 Euro.

Was haltet ihr davon?

nachtstute schrieb:
So bin nun komplett :)
Also Phenom II 955 mit dem GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P, der 1024MB PowerColor Radeon HD4890, der 500 GB SeagatePlatte für 582 Euro bei Mindfactory.
Was haltet ihr davon?
Gute Wahl! Mit der Wasserkühlung kenn ich mich nicht aus, aber der Rest ist super.
Das einzige was mir jetzt noch schnell einfallen würde, wäre die Kühlung der Grafikkarte.
Aber im Moment gibt's da ja nichts geeignetes (wegen dem SpaWa-Problemen).

seanenthoney90 schrieb:
oc kann ich bis 3,8 im moment auf standart bei 1,8.... volt
Ich denke mal nicht, das du den 940 mit 1,8V vcore betreibst.
Das sollte normalerweise nicht funktionieren, falls doch hält das die CPU nicht lange aus. Höchstens 3 Monate, würde ich sagen. Die Hersteller geben für ihre Produkte ja nicht umsonst Angaben für die max. Spannung an.

Was du "verbessern" kannst wäre evtl. der CPU-Kühler, ein AC 64 ist nicht so der Burner, da gibt es deutlich besseres.

mfg
AOuch

Hey,
der Speicher den ich ausgesucht habe, ist nicht lieferbar. Brauche jetzt eine Alternative. Jemand ne Idee?

besser leider, glaub ich :rolleyes:
aber ich glaub man würde den unterschied nicht spüren

Zurück
Oben