800€ gaming-pc

Neronidas

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hi alle zusammen,

Hauptsächlich soll dies ein gaming PC sein. Ich habe keine großen Ansprüche. Hauspaxhlich Spiele ich League of legends, cs go, apex und sonst so hier und da ein paar neuere games. Ich habe graphisch keine großen Ansprüche. Ich besitze zwar einen 1440p/144hz/free sync monitor, jedoch ist mit klar dass ich mit meinem Budget hier nicht das komplette Potential ausschöpfen werde.

Leider habe ich derzeit nicht mehr Geld zur Verfügung. Ich wollte so 800 euro +/- 50 ausgeben.

Die höchste Auflösung ist mir nicht wichtig. Ich will nur von meinem gaming Laptop weg kommen.

Ich mache keine Hobby Arbeiten an dem Rechner (Photoshop und so). Und würde den auch selber zusammenbauen.

Übertakten will ich auch nicht wirklich.

Hier ist mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...221c2b71c45d0be0999cb3bc7eea3e1a5c2ded5461df2

Als Netzteil dieses:https://www.amazon.de/Corsair-TX550M-PC-Netzteil-Voll-Modulares-Kabelmanagement/dp/B06WV7Z1ZW

Reichen denn 550 Watt? Habt ihr sonst noch Vorschläge? Danke schon mal.
 
Lieber hdd raus und eine 1tb ssd rein. Grafikkarte würde ich mindestens eine 5700er Amd oder 2060 super nehmen, jedoch bist du dann leicht über budget.
 
Eigentlich muss man hier recht viel umkrempeln...

  • die BX500 ist nix, die MX500 ist das Modell der Wahl
  • HDD nur wenn es unbedingt als Massenspeicher sein muss
  • die Masterbox ist kein gutes Case. Buildqualität und Airflow sind schlechter als man es erahnen könnte.
  • zum Aegis greift man nicht mehr, seit es den Ballistix Sport LT gibt
  • CPU und Board sind gut
  • das Netzteil ist... okayish. Das Focus zum selben Preis die weit bessere Wahl.
 
Zurück
Oben