802.11ac auf windows 10?

Snow339

Ensign
Hallo,
Benutze derzeit ein 5ghz WLAN, was sich aber mit 802.11n verbindet. Kann es sich auch mit 802.11+ah verbinden ?

Erläutere erstmal was für eine WLAN Gegenstellen (Router / AP) und was für ein WLAN Adapter am PC / Notebook (bei einem FertigPC / Notebook Hersteller + Modell angeben) zum Einsatz kommt.

N und AC benutzen beide das 5GHz Band.
Die Frage ist, ob dein Router UND deine Wlan Karte im PC den AC Standard unterstützen?
Wenn es eines der Geräte nicht kann, dann musst du bei N bleiben.

Also ich hab den AVM Fritz!WLAN USB Stick AC 860. Als Router die Fritzbox 6490.
Beide sollten eigentlich 802.11n+ac unterstützen.
Ergänzung ()

Auf meinem PC wird als Protokoll aber immer 802.11n angezeigt.

Vielleicht bist du zu weit weg... AC ist nur 5 GHz und eher Kurzstrecke und das Nächstbeste was geht ist N auf 2.4 GHz. ^^

Abgesehen von der Entfernung zur Fritzbox (und Wänden / Decken dazwischen) ... schau doch mal auf der Fritzbox, ab du mit 2.4 GHz oder 5 GHz verbunden bist.

Deaktiviere doch zu testzwecken 2.4GHz. Ich z.B. Nutze es geht nicht mehr. Weil es beim Wechsel zwischen 2.4 und 5 öfters mal Probleme gab.

Anschließen kannst auch auf der Fritzbox festlegen mit welchen Funkstandard gesprochen werden soll. Z.b ausschließlich AC

Ich mein, ich kann's ja auch noch 10 mal schreiben... wie weit bist du von der Fritzbox weg und wie viel Wände / Decken (Material?) sind dazwischen?

Gut, Funkstandard auf AC fixiert?

Zurück
Oben