805D Overclocking?

Daruma(CB)

Ensign
Wie ihr ja leider seht muss ich noch mit einem 805D rum dümpeln!

Wollte nur von euch mal hören wenn einer so einen hat? (oder ähnliches)
Was ihr so für Ergebnisse erreicht?

Imoment läuft meiner mit 3,6ghz bei 1,4V und naja 32°C leerlauf und 45°C last!
Lüfterdrehzahl will ich nicht erhöhen ich mag es lieber ruhig :D

Meint ihr da geht noch was?

Viele gehen auf 4Ghz, viele auch nicht. Jede CPU ist anders - probiere es einfach aus!

Danke schon mal für die Anworten !

Keiner hier der so eine GruKe sein eigen nennt?
Naja sind die 1,4V den nicht schon viel Spannung?
Weil standart sind 1,325 V und man sollte ja eigendlich nicht mehr als 10% rauf oder?:rolleyes:

Das hieße maximum bei 1,4575V ....

Also ich habe auch den 805er und bin mehr als zufrieden. Ohne die Spannung zu erhöhen sind bei mir ca. 3.400Mhz ohne Probleme möglich. Kurzzeitig hatte ich die CPU auf 3.600Mhz, auch ohne Spannungserhöhung.-Habe aber nur kurze Tests gemacht.-Alles soweit total stabil. Da ich z.Zt. wenig Zeit zum Spielen habe, habe ich dan Takt erstemal auf 3.100 (155Mhz FSB) getaktet und taste mich dann (wenn ich wieder Zeit zu mrichtig zocken habe) ans Maximum.

Falls es irgendwen interessiert:-Die Power der CPU im Verglich zu meinem AthlonXP2400+@2,2Ghz,NF2,GF5900XT,1GB Corsair DDR400 "High-End-RAM", ist unbeschreiblich.(Auch bei 2,66) Wo ich vorher 80-90% CPU-Auslastung hatte , habe ich mit dem 805@2,66 max. 50! Ausserdem kann ich ohne Probleme (war beim XP ein Grauss!) nach Viren scannen, Surfen, Im Officebereich etwas bearbeiten, Sound hören mit Winamp, usw... ohne irgendwelche "Wartezeiten" (Hänger,Lags ...) -Beim AthlonXP/64 natl. unmögl.-Der Hammer war der Unterschied beim Umwandeln von Filmen oder Sounds.-Min. doppelt so schnell.

P.s. Gibt Intel nicht 1,325-1,45 an?-Gilt wahrschl. für die gesammte P4D-Serie. Ich würde die Spannung nicht erhöhen.Das wird sehr wahrschl. zu einem um einiges früheren Tod Deiner CPU führen. Ein Freund von mir kommt auf dem gleichen Board wie meinem auf ca. 3,6 Ghz!-Ohne Spannungserhöhung. Auch wenn Du nur auf 3,4 Ghz kommst.-Überlege mal. Für 90€ hast Du nen absolut stabilen 3,4Ghz Prozessor. Da alle kommenden Games massiven Gebrauch von Dual-Core CPUs machen, ist diese CPU mit einem günstigen Board wie z.B ein Asrock der absolute Renner und für aktuelle bzw. kommende Games (Gothic3-DC ca. 30 % mehr Performance und volle Sichtweite...) Ich erreiche mit meiner Config ca. 10100 Punkte beim 3DMark03 und ca. 2600 beim 06er.-Bei 3.100Mhz und ohne "übertaktete" Graka -Ist ja ab Werk auf 500/900

EWIG LANGE REDE KURZER SINN, DER 805 bzw. DER 820 SIND ALLE IHR GELD ABSOLUT WERT.-Wer nur normal

Zuletzt bearbeitet:
mein d805 bei standard vcore 3,6ghz, bei 1,5V 4ghz. bin zufrieden, auch wenn die stadtwerke mich dieses jahr für die goldene stromrechung nominiert haben :D (habe allerdings 4 rechner hier.)

baFh

Zurück
Oben