8120 OC, Fragen und brauche Erfahrungswerte von euch

Also ich dachte ich dreh den 120er am CPU Kühler um das er auf den Kühlkörper bläst, die warme Luft steigt dann nach oben woe sie vom vorderen 140mm Lüfter aufgenommen wird. Aber ich weiß nicht ob sich da vielleicht die Hitze staut wenn die beiden vorderen 140mm Lüfter anspringen.

Dafür hab ich aber nicht extra ein Seitenfenster geschnitten.. :( Naja ich werds die Tage mal testen. Am besten wenn meine Windforcy wieder da ist :D

@PanzerHase:

Eigentlich auch nicht verkehrt, den hinteren reinpusten lassen und den CPU-Lüfter umzudrehen.

Die Lüfter oben im Deckel ziehen die warme Luft ja raus, da hast du sogar einen extra Kreis quasi für die CPU :)

Ich würd es so machen, wenn durch die RAM's dein Lüfter nicht an die andere Seite geht.

Sollte ich vielleicht auch mal probieren, nur leider passt in meinen Deckel nur 1x140er und nicht gleich 2.
Naja Überdruck wär es sowieso, wenn man den hinteren sowie CPU-Lüfter dreht.

Es käme nur von den Grafikkarten was dazu, ich denke aber das das so besser ist denn die CPU bekommt ja dann nun direkt frischluft :)

Ich glaub ich muss ernsthaft meine Luftkühlung nochmal überdenken und ummodeln :)

Gruss Dennis_50300

@Orange8:

Meiner kommt z.B. von Mindfactory.
Ich hab desweiteren auch die Bezeichnung von der CPU mir vor dem Einbau aufgeschrieben und laut CPU-World(Sehr zuverlässige Seite was CPU-Spezifikationen angeht) ist eine 95W-TDP CPU.

Doch das macht schon einiges aus, wenn dein Board nur 140W unterstützt da hast du dann nämlich mit einem 125er weniger Luft nach oben, desweitern kann dann ein 125er Kühler natürlich auch effektiver kühlen :D

Gruss Dennis_50300

So jetz hab ich die 95er ja auf dem Gigabyte, Turbo ist nach wie vor für'n Eimer weil er schlichtweg zwar funktioniert, aber auch auf diesem Board haben wir diesen Busspeed-Müll :rolleyes:

Wenn ich den mit APM Master Mode/Turbo aktiviert laufen lasse läuft der bei Standardmässig bis zu 1.25V, dabei ist wohl der Turbo mit eingeschlossen, weil an sich funktionieren tut dieser ja, nur leider lässt sich dieses Busspeedgeschraube ja nicht deaktivieren ohne das der Turbo auch aus ist.

So nun probiere ich grad nur durch Multi heben was wo geht bis zu 1,25V, ich bin nun bei 3,8GHZ @8 und das mit 1.22V VCore.

Ich würd ma sagen da geht noch einiges :D

Ich find es trotzdem ätzend, ich wäre nämlich mit @Stock-Betrieb schon völlig zufrieden, also mit den beiden Turbostufen 3,4GHZ und 4GHZ..., aber naja bitte ohne Busspeedschraubing :(

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben